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Alt 18.10.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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So auch hier geht es endlich mal wieder voran...

Ich war gestern bei dem User Nordhesse und wir haben zusammen das Getriebe zerlegt, die Nieten ersetzt, sämtliche Lager usw. ausgetauscht und dann alles wieder zusammengebaut.
Bei mir blieb es dann die meißte Zeit bei zugucken und Teile angeben aber so nen Getriebe zerlegen ist auch nicht so einfach
An dieser Stelle nochmal besten Dank an ihn!

Morgen soll das Getriebe nun wieder rein. Hat da jemand noch ein paar Tipps und vielleicht Teilenummern der möglicherweise zu ersetzenden Schrauben für den Getriebehalter zur Hand? Ich nehme doch mal an das das mal wieder Dehnschrauben sind?!


ColtTix ist offline  

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Alt 18.10.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Du mußt wenn nur die Schrauben der Getriebeaufhängung tauschen,habe bei meinem die alten wiederverwendet.Hier mal die Nr.falls du sie erneuern möchtest. ET:N 102 096 03 2Stk
Golfer 1.6 ist offline  

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Alt 18.10.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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laut einem im Internet gefundenen Bild soll ich Schrauben A und B ersetzen.

A scheint ja N 102 096 03 zu sein, aber B müssten ja dann auch verschiedene sein oder?
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Alt 18.10.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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A brauchste so oder so nicht ersetzen, sind weder Dehnschrauben noch sonst was und bekommen einfach 100NM und Ende.

B kannste Dir genauso schenken, werden bei weitem nicht so belastet wie auf der Motorseite und kriegen mein ich auch einfach 50NM...keine Dehnschrauben.
KevinR. ist offline  

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Alt 18.10.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Schrauben A = 100 NM
Schrauben B = 40 NM + 90°C habe ich gefunden...
ColtTix ist offline  

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Alt 18.10.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Genaugenommen hast du Recht,Schrauben B sind auch zu erneuern wie viele Schrauben beim 4er.Nimm sie einfach wieder und gut ist.Hab wie gesagt meine Schrauben beim Getreibetausch alle alt gelassen und es ist nicht rausgefallen
Golfer 1.6 ist offline  

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Alt 18.10.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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hab mal ne frage wie es kommen kann dass das getriebe ein loch bekommt?
habe nämlich auf das duw getriebe und bei mir läuft das öl jetzt auch nur so =(((
HILFEEEE........ oder kann es auch der simmerring sein?
Backyard01 ist offline  

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Alt 18.10.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Backyard01 Beitrag anzeigen
hab mal ne frage wie es kommen kann dass das getriebe ein loch bekommt?
Duch die abgerissenen Nietköpfe, die durchschlagen dann die Getriebeglocke
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.10.2009, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Golfer 1.6 Beitrag anzeigen
Genaugenommen hast du Recht,Schrauben B sind auch zu erneuern wie viele Schrauben beim 4er.Nimm sie einfach wieder und gut ist.Hab wie gesagt meine Schrauben beim Getreibetausch alle alt gelassen und es ist nicht rausgefallen
Ich hab meine mit 60NM am Getriebe schon abgerissen, am besten allen Motorhalterchrauben erneuern.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 26.10.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
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Mich hats jetzt so wie es aussieht auch erwischt..... Der Golf ist heut Mittag mitm ADAC-Schlepper in die Werkstatt gebracht worden.
Mal sehen was mein Vater heut Abend sagt, wenn das Getriebe zerlegt ist und dann wird nach ner endgültigen Lösung gesucht...

Tali ist offline  

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Alt 26.10.2009, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist übrigens alles wieder gut.

Getriebe wurde zerlegt, Nieten aufgebohrt, ausgepresst, Rep-Satz rein, Lager neu, bisschen Kleinkram und der Sycronring vom 2. Gang.
Letzte Woche Montag habe ich das Getriebe wieder eingebaut und seitdem auch schon wieder 200km gefahren. Alles bestens!

Danke normal an Nordhesse für die Getriebeinstandsetzung.
ColtTix ist offline  

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Alt 26.10.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
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Und was war insgesamt so der Kostenpunkt wenn man fragen darf?
Tali ist offline  

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Alt 26.10.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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knapp 300€ für alles zusammen...
ColtTix ist offline  

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Alt 26.10.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, danke für die Info


Tali ist offline  

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