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Alt 18.10.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steal-Man Beitrag anzeigen
Werde ihm das noch sagen mit den Steuerzeiten. Melde mich sobald ich was neues weiss.
Ohne das richtige Werkzeug zum Kurbelwelle blockieren kann er aber die Steuerzeiten ordentlich prüfen noch einstellen.


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Alt 21.10.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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@ Steal-Man

Und hast DU schon was machen lassen ? Gebe mal Feedback :P

Ahso mein Luftfilter sa aus wie gelegt... kann also auch ausgeschlossen werden... wenn das Wetter nicht so Bäää wäre würde ich glatt nochmal die Drosselklappe angucken wollen..
Ich weiß auch nicht was meine Werkstatt da gemacht hatte... ob nur oberflächig gereinigt oder wirklich ausgebaut und gereinigt hat.
Denn wenn ausgebaut, dann müßte ich diese ja neu Anlernen lassen...

Geändert von CrusherDc (21.10.2009 um 13:16 Uhr)
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Alt 21.10.2009, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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@CrusherDc
Hattest du das mit der Spannrolle erwähnt? Denn wenn die falsch vorgespannt ist, stimmen die Steuerzeiten erstmal trotzdem. Das macht sich erst beim fahren bemerkbar.....

Zitat:

5. Mutter der Spannrolle lockern [14].
6. Darauf achten, dass der Haltebügel der Spannrolle richtig eingreift [15].
7. Spannrolle fünfmal ganz nach links und rechts von Anschlag zu Anschlag drehen. Werkzeug Nr. T10020 verwenden.
8. Spannrolle ganz nach links und dann langsam nach rechts drehen, bis Zeiger [16] mit Kerbe [17] in Trägerplatte fluchtet.
Werkzeug Nr. T10020 verwenden.
HINWEIS: Der Motor muss KALT sein.
9. Mutter der Spannrolle anziehen. Anzugsdrehmoment: 20 Nm.
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Alt 23.10.2009, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michael TDI Beitrag anzeigen
@CrusherDc
Hattest du das mit der Spannrolle erwähnt? Denn wenn die falsch vorgespannt ist, stimmen die Steuerzeiten erstmal trotzdem. Das macht sich erst beim fahren bemerkbar.....
Hallo danke für den Tipp, wie macht es sich denn bemerkbar, hoher Spritverbrauch, oder fehlende Leistung ?

Was mich auch Wundert habe durch Zufall gesehen das wenn meine Frau zb. Rückwärts fährt, der Auspuff beim Anfahren ( Untertourig ) ein wenig rüddelt... bedeutet das was ? Weiterhin bin ich auch der Meinung das der Wagen für 100 PS zu wenig Power hat.. Aber erstes Auto halt und keine Erfahrung habe...
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Alt 24.10.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CrusherDc Beitrag anzeigen
Hallo danke für den Tipp, wie macht es sich denn bemerkbar, hoher Spritverbrauch, oder fehlende Leistung ?
Ja so ziemlich....

- Motordrehzahl bleibt bei ca. 5000U statt der üblichen 6xxxU Drehzahlbegrenzung
- erhöhter Verbrauch in Verbindung mit Leistungsmangel
- ggf. Motorrasseln bei höheren Drehzahlen
- AU wird nicht bestanden

Hatte in den letzten 2....3 Jahren nun schon mehrere 1.6er mit diesem Problemen. Meist direkt nach einem ZR-Wechsel. Beim ersten damals, der bei der AU durchgefallen war, hab ich selber 2 Tage suchen müssen und nur durch Zufall das mit der Spannrolle entdeckt.
Michael TDI ist offline  

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Alt 03.11.2009, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Feedback ^^

Also nach dem die Prüfung nun erfolgt war ( siehe weiter Oben ) und ich meine Winterpuschen drauf habe, hat sich mein Verbrauch auf 6,24 Liter verringert *Goil* das ist ein Ergebniss womit ich Leben kann Meine Frau hatte den Wagen am Sa. auf 210 und er wollte noch mehr Da die Reifen aber nur bis 190 sind hat sie es sein gelassen.

Habe nun mal von liqui-moly gestern noch den INJECTION-REINIGER in den Tank gekippt mal gucken ob das auch noch was bringt Gebe auch hier Feedback !

Wie sieht es inzwischen bei den anderen Leidensgenossen aus ? Hat sich bei euch schon was ergeben ?
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Alt 07.11.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hat sich was ergeben!

Habe jetzt am Samstag 14.11. einen Termin. Er sagte mir jetzt schon zum 4 mal oder so, das er da nix falsch machen kann usw, das es eben nicht daran liegt. Ich könnte auch dabei sein wenn er es kontrolliert, aber es wäre alles in Ordnung!

Jetzt hat der Vorbesitzer gesagt, ich weiss woran das liegt, das haben sie ihm damals gesagt beim Chiptuning!

Er meinte das ist der Luftmengenmesser der im Eimer ist. Die haben gleich gesagt das es sein kann, das der irgendwann dann demnächst mal die Fliege macht und er meinte eben es wäre nicht der ZR sondern der Luftmengenmesser!

Hab ihn mir auch gleich bestellt, das ich ihn vor dem Termin austauschen kann und eben überprüfen kann ob er es ist oder nicht. Dann kann ich ihm nämlich sagen, das ich jetzt schon das Ding gewechselt hab und es doch an ihm liegt...!

Abwarten jetzt, ich gebe bescheid sobald ich was weiss. Wenn ich den Luftmengenmesser eingebaut habe, melde ich mich wieder.
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Alt 09.11.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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So, habe heute den LMM bekommen und auch gleich eingebaut.

Nach dem Einbau hat er nicht mehr wirklich Leistung gehabt, was mich eigentlich wundert, da es ein neuer ist und die gleiche Teilenummer usw hat.

Hab dann den alten wieder eingebaut und hoppla die Leistung war wieder da.

Ganz komisch! Selbst mit neuem der selbe Spritverbrauch, also kann ichd as schon mal ausschließen!

Muss man einen Luftmengenmesser anlernen lassen von VW? Oder war der dann warscheinlich im Eimer?

Batterie hab ich abgeklemmt, aber ohne Erfolg!
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Alt 09.11.2009, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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hey, also hab jetzt nicht alles gelesen, vllt wurde es schon erwähnt, aber hat der typ , der dir den Zahnrimen eingebaut hat, auch die Kurbelwelle auf OT gehabt, bzw. die Nockenwelle?
denn wenn das schon um ein Zahn gedreht wird, kann schnell passieren ohne das man es merkt, dann wurde vllt eine ein oder auslass zeiten verstellt, somit deine zündung, die dann nach spät oder früh verstellt wurde, undsomit hast du dann auch ein höeren kraftstoff verbrauch...

und wenn man das nur um ein Zahn verstellt, merkt man es normalerweise nicht da sich kaum was verändert, aber eben halt der Spritverbrauch.

naja lass das mal checken, oder wenn du selber die möglichekiut hast, dann dreh doch mal an der kurbelwelle bis du an der Nockenwellen makierung auf OT bist und check mal die Makierung an der Kurbelwelle.
wenn beide makierungen fluchten, dann mal zu VW und den fehlerspeicher auslesen lassen
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Alt 15.11.2009, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Sooooo...war gestern beim Schrauber, der mir alles nochmals kontrolliert hat.

Er hat den kompletten Zahnriemen erneut abgesteckt und die Steuerzeiten kontrolliert!

Es ist alles in Ordnung!

Könnte heulen. Er kann es sich auch nicht erklären, er meinte nur das es evt der Luftmengenmesser ist oder eben der Thermostat.

Warte jetzt auf den neuen Luftmengenmesser und dann mal schauen, wenns das auch nicht ist dann bestell ich mir noch das Thermostat und wenn es das auch nicht ist, dann bin ich echt am Ende mit den Nerven!

Dann überleg ich mir ob ich dsa Auto verkauf!
Steal-Man ist offline  

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Alt 18.11.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Ach nicht gleich Verkaufen, ich habe auch weitere Probleme ^^

Bekommen wir schon hin, hast du dein LMM nun schon getauscht ? Das Ebay Teil war ja nicht der Brülle, oder?

Habe gerade mal geguckt werden meins auch nochmal Reinigen, kannst Du mir evtl BItte nen Bild machen wo das Ding sitzt ?
CrusherDc ist offline  

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Alt 18.11.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ding hast du glaube garnet :-)

Wenn du das hast, dann sitzt es genau vor dem Luftfilter! Da ist auch ein Stecker dran, das kannste net verfehlen ;-)

Ja die wollen mir ja ein neues schicken! Bin echt mal gespannt! Wenn es dann wieder net geht, will ich mein Geld zurück und hol mir woanderst ein neuen!
Steal-Man ist offline  

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Alt 18.11.2009, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Der SR hat nen LMM aber die 1.6 16V-Motoren nicht mehr.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.11.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Der SR hat nen LMM aber die 1.6 16V-Motoren nicht mehr.

Der SR ? "Auf dem Schlau steh" Habe den 1.6 8V, hat der nen LMM ?

Ich befürchte das mir meine Dame beim letzten Mess + Tankergebniss die falschen Werte gegeben hat, somit werde ich erst nch dem gestrigen Tanken einen akt. Verbrauchswert bekommen

@Steal

ich weiß nicht ab das was Taugt, aber hast Du das mal probiert ?Ahso und frag mich nicht wo ich es gelesen habe, aber ich bin mir ziemlich sicher das wenn du ein neues LMM hast, auch per Vag Com ein Resett gemacht werden muß! Wenn ich es noch finde hänge ich den Link nochmal ran.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Geändert von CrusherDc (18.11.2009 um 18:11 Uhr)
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Alt 18.11.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Auf deiner Motorverkleidung dürfte irgendwo 1.6 SR stehen... deshalb spricht man davon!

Der 1.6er 8V ist der SR...
ColtTix ist offline  

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Alt 18.11.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Auf deiner Motorverkleidung dürfte irgendwo 1.6 SR stehen... deshalb spricht man davon!

Der 1.6er 8V ist der SR...
Lach okay.. Gaaaanz böser Tag heute für mich ist

--- Dankö ----

DAnn werde ich mal gucken wie mein LMM aussieht, was haltet ihr von dem Reiniger von LM ? Gibt es dazu Erfahrungsberichte ?

Beschreibung von LM zum Reiniger:


Luftmassensensor-Reiniger

Zur schnellen und schonenden Reinigung empfindlicher Bauteile des Luftmassen-Sensors in Benzin- und Dieselmotoren. Der Reiniger zeichnet sich durch seine schnelle und rückstandsfreie Verdunstung aus. Ebenso können verschmutzte Sensoren bei Fahrzeugen mit Automatikgetrieben die Ursache für Schaltproblemen sein. Durch den Einsatz von Luftmassensensor-Reiniger kann ein teurer Austausch des Sensors meist vermieden werden.
Artikelnummer: 4066
Gebinde Inhalt: 200 ml
Paletteninhalt: 1596
VPE: 6 STK
Sprache: D - GB - I - E - P
Einsatzzweck
Entfernt Verschmutzungen am Hitzedraht oder an der Hitzeplatte von Luftmassensensoren. Für den Einsatz in Otto- und Dieselmotoren geeignet!

Geändert von CrusherDc (18.11.2009 um 18:26 Uhr)
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Alt 18.11.2009, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steal-Man Beitrag anzeigen
So, habe heute den LMM bekommen und auch gleich eingebaut.

Nach dem Einbau hat er nicht mehr wirklich Leistung gehabt, was mich eigentlich wundert, da es ein neuer ist und die gleiche Teilenummer usw hat.

Hab dann den alten wieder eingebaut und hoppla die Leistung war wieder da.

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So das ist der Thread ausch schon ( laut hier muß Resett erfolgen !)

http://www.golf4.de/werkstatt/77904-...-kaputt-2.html
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Alt 22.11.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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@ Steal

Na bsit Du schon weitergekommen ? Also ich habe Gestern mein LMM rausgehabt, sieht bei mir noch aus wie geleckt .. Kann also bei mir nicht das Problem sein

Bin ja mal gespannt wie es bei Dir weiter geht .. Ich habe Gestern noch Lampen + Stoßstange runter gehabt... Und die Notfallentlüftung gewechselt.. Hoffe mal das er nun Trocken ist ...
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Alt 22.11.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Hm...komisch. Laut der Werkstatt nur einbauen und gut is! Die meinten, da wird nix gemacht.

Wenn die jetzt auch net geht wo ich bekomme, fahr ich glei zu VW !
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Alt 22.11.2009, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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War dein LMM denn verdreckt / verschmiert ? Oder warum wechselst du es jetzt ?


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