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Alt 05.09.2006, 11:18
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Gefahrener Benutzer
 
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Standard org. Fahrwerk austauschen

Da bei unserem 1.6er 16V nun die Dämpfer platt sind (ca. 100TKM), müssen da neue rein. Die Frage ist halt welche? Die von VW werden teurer sein als eventuell vergleichbare nehme ich mal an. Also was könnt ihr empfehlen...falls es hier überhaupt jemanden gibt der noch mit org. Fahrwerk rum fährt bzw. beim Wechsel nicht gleich nen anderes rein gebaut hat Wie sieht das aus mit den Federn...sicher werden die noch nicht fertig sein, aber wie lange kann man die drin lassen...ohne das sie z.B. brechen (mal abgesehen vom event. Rost)


XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.09.2006, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem fahrwerk ist das immer sonne sache km-angaben bringen da nicht so viel das macht die zeit fahrstiel und fahrbahn generell kann man sagen wenn federn brechen denn normalerweise immer an der auflagefläche also nicht wirklich sicherheitsrelevant macht halkt geräusche stoßdämpfer sind durch wenn dein auto extrem wippt (lowrider) wo du die billig bekommst kann ich dir nicht sagen von der qualität am hochwertigsten werden die original teile von vw sein preislich gesehen kann ich nur sagen vergleichen ebay zubehörshop usw. musst mal sehen aber warum nicht gleich ein etwas anderes fahrwerk wenn das schon gemacht werden muss
muko ist offline  

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Alt 08.09.2006, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja schon klar mit den KM...wenn das Auto jeden Tag übers Feld fährt (übertrieben ;-) ) oder nur Schlagloch an Schlagloch dann ist das Fahrwerk eher fertig. Das org. soll wieder rein weil hauptsächlich meine Muddi damit fährt und sie kein tieferes/härteres Fahrwerk brauch. Außerdem wollen wir den Golf ja nicht ewig behalten und da verkauft er sich org. besser. Nen anderes Fahrwerk müßte man auch wieder eintragen. Aber danke für deine Hilfe!
XM-Syncro ist offline  

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Alt 08.09.2006, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
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Mein hat mir gesagt das man nur die Stoßdämpfer wechseln braucht, Federn könnte man drin lassen.
Allerdings kosten bei ihm nur die Teile 370€
G-DoG ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu G-DoG für den nützlichen Beitrag:
Kitty.Laura93 (25.02.2012)
Alt 08.09.2006, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
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na da kauf ich mir aber auch gleich ein neues GewindeFW um das Geld
Matschgo ist offline  

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Alt 08.09.2006, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
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Das denk ich mir auch
G-DoG ist offline  

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Alt 09.09.2006, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gestern auch mal bißchen rum gefragt und es kamen meist so Preise im Bereich von 320-390€ (ohne Einbau) Wenn ich die Sachen einbauen lassen dann würde ich tolle 10% auf die Teile bekommen...wobei der Einbau im Bereich von 200-250€ (ohne Verschleißteile) lag...aber den wollte ich ja eh selbst machen. Naja mal gucken ob ich nexte Woche Zeit hab dann wirds gemacht, denn das Stoßdämpferdiagramm zeigt deutlich das alle 4 Dämpfer nicht mehr so ganz ok sind.


XM-Syncro ist offline  

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