Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2009, 12:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Duisburg
Verbrauch: Keine Ahnung,Interessiert mich aber auch nicht
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hört sich an wie steine

Hallo Jungs,
also mein Prob. ist es das, wenn sich meine reifen forne durchdrehen sagen wier mal auf glatte stellen (straßen) ,dann hört sich das vorne links an als wenn ich da nen haufen steine drin hätte die aneinander knarschen.
Was könnte es sein?


Golfy2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

ESP an?!
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Duisburg
Verbrauch: Keine Ahnung,Interessiert mich aber auch nicht
Beiträge: 299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

esp Habe ich nicht
Golfy2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

radlager!

wie verhält es sich während der fahrt? irgendwelche geräusche?

mfg kevin

Edit: Kommt das Geräusch AUS DEM reifen oder meinst du das gesamt vordere linke rad was da halt auhc dran hängt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

- Antriebswelle
- wenn dieses Klickergeräusch auch in Kurven zu hören ist dann Querlenker

Radlager schliesse ich von Deiner Beschreibung her aus. Da kommt eher ein monotones und tiefes Summgeräusch
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kaspi
 
Registriert seit: 07.12.2009
Golf IV 1.6 16V 5Türer
Ort: Schweiz - SO
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kaspi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm.. hört sich an als hättest du das gleiche Problem wie ich... klingt scheusslich..Mein Problem

edit:
Ich habe das ausschliesslich nur wenn meine Reifen durchdrehen. Auch wage ich zu behaupten, dass es nur auftritt wenn ich die lenkung ein wenig eingeschlagen habe und dann die reiffen durchdrehen (z.B. Einparkieren auf Schnee, starkes Beschleunigen von Einfahrt auf Hauptstrasse...). Bin mir aber nicht ganz sicher obs nur im eingelenkten Zustand diese geräusche macht..

Geändert von kaspi (23.12.2009 um 15:27 Uhr)
kaspi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ximi88
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf IV
Ort: Leverkusen
Verbrauch: 9.0
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Genau das gleiche habe ich bei mir auch. Ich denke das ist normal wen die Reifen durchdrehen. Ich denke das dort irgendwas mit dem ABS-Sensor in kontakt kommt. An meinem 3er hört sich das normal an " typische Geräusche wen die Räder durchdrehen ".
Aber am 4er auch diese " Steine rattetern "
Ps. Hab auch kein ESP
Ximi88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Duisburg
Verbrauch: Keine Ahnung,Interessiert mich aber auch nicht
Beiträge: 299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Richtig! Nur wenn sie durchdrehen
Golfy2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Herzlich Willkommen!! Ich gehöre auch zu den jenigen die das Problem haben!!!
Hat schon jemand ne kostengünsige Lösung??

beim los beschleunigen klingt es so als würden 2 Zahnräder gegeneinander drehen!

Oder halt beim durchdrehen der Räder in meinem Fall das linke Rad..

Werd morgen zum Freundlichen fahren....

Meine Manschette Getriebeseitig ist aber auch gerissen und da tritt Fett aus, ich hoffe da kann die Werkstatt was machen.....was mir nicht gleich das ganze Weihnachtsgeld weg frisst.... :-(

Geändert von silbergti (27.12.2009 um 20:02 Uhr)
silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Vw weiß nicht was es ist!! Und meine Manschette machen die dieses Jahr auch nicht mehr!!!
silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

dann lass die manschette doch in ner freien werkstatt machen??
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Duisburg
Verbrauch: Keine Ahnung,Interessiert mich aber auch nicht
Beiträge: 299
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich war heut bei 4 verschidenen Freundlichen und jeder sagte mir das gleiche und zwar:"
Es sei sowas wie ein automatisches ESP der ersten Generation.Beim durchdrehen der Räder versucht der Golf das ganze wieder ins gleichgewicht der Räder zu bekommen.

Ich danach ab nach hause und einige Leute angerufen und denen das erzählt,die wiederum auch noch einige leute angerufen und plötzlich standen 9 Golf fahrer vor meiner Tür.

Also ab zum Landschaftspark hin wo noch gut Glateis liegt,alle haben die Räder mal so richtig durchdrehen lassen und siehe da!
Alle haben das gleiche Geräusch und einige haben es erst heute nach einigen Jahren bemerkt.

Was soll mann davon halten?
Ich mache mir keine Sorgen mehr und nehme es einfach so hin.

Aber es ist schon Krass oder?
Golfy2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Hab das noch nie erlebt!!! und sit mir auch noch nie aufgefallen!!
Aber wie das so ist mit Geräuschen die man einmal hört....da hört man dann immer hin und dann fällt es einem noch mehr auf!!!
Da kann ich ja guten Gewissens weiter ballern
Und was sich wegen der Manschette ergibt werd ich noch posten!!!
Aber echt super wie schnell sich so ein Thema aufklären kann....
Dafür großes Lob und Danke


Zitat:
Zitat von Golfy2009 Beitrag anzeigen
Also ich war heut bei 4 verschidenen Freundlichen und jeder sagte mir das gleiche und zwar:"
Es sei sowas wie ein automatisches ESP der ersten Generation.Beim durchdrehen der Räder versucht der Golf das ganze wieder ins gleichgewicht der Räder zu bekommen.

Ich danach ab nach hause und einige Leute angerufen und denen das erzählt,die wiederum auch noch einige leute angerufen und plötzlich standen 9 Golf fahrer vor meiner Tür.

Also ab zum Landschaftspark hin wo noch gut Glateis liegt,alle haben die Räder mal so richtig durchdrehen lassen und siehe da!
Alle haben das gleiche Geräusch und einige haben es erst heute nach einigen Jahren bemerkt.

Was soll mann davon halten?
Ich mache mir keine Sorgen mehr und nehme es einfach so hin.

Aber es ist schon Krass oder?
silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Golf IV
Ort: Frankfurt
DA - ** ****
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

dynatec eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist normal mit dem Klackern. Du merkst doch, wie stark das Auto dann wackelt, wenn die Reifen durchdrehen und du das Geräusch hörst. Dein Auto versucht die Reifen so durchdrehen zu lassen, dass die gleichmäßig durchdrehen und nicht auf der einen Seite mehr und auf der anderen Seite weniger.
dynatec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VivaLat0m
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Golf 4
Ort: Harrislee
SL - TJ 1337
Verbrauch: kommt drauf an :P
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab das Gleiche Problem , allerdings wird mein Knirschen immer lauter :S
Mein 4er ist auch von 98 daher noch kein esp.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter.

Es wird nicht nur immer Lauter es ist auch viel empfindlicher.

Es schlägt immer früher an egal wie sanft ich anfahre :S
VivaLat0m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wird die elektronische differenzialsperre sein.

hört sich etwas gewöhnungsbedürftig an, wenn man es nicht kennt.
ist aber normal.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VivaLat0m
Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Golf 4
Ort: Harrislee
SL - TJ 1337
Verbrauch: kommt drauf an :P
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich werde mal ein Soundfile machen dann könnt ihr es euch ja mal anhören :P
VivaLat0m ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Zitat:
Zitat von VivaLat0m Beitrag anzeigen
Also ich hab das Gleiche Problem , allerdings wird mein Knirschen immer lauter :S
Mein 4er ist auch von 98 daher noch kein esp.

Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter.

Es wird nicht nur immer Lauter es ist auch viel empfindlicher.

Es schlägt immer früher an egal wie sanft ich anfahre :S
Zitat:
Zitat von VivaLat0m Beitrag anzeigen
Ich werde mal ein Soundfile machen dann könnt ihr es euch ja mal anhören :P
Mach den Soundfile!! Bei mir wird es auch immer extremer!!!!
Auch BJ 98 und somit kein ESP.....
silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

tippe auf ne trockenee antriebswelle. schonmal die manschetten durchgecheckt?
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silbergti
 
Registriert seit: 07.05.2008
Golf 4 GTI
Ort: Merseburg
MQ-LX 16
Verbrauch: gute 9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von silbergti: timewarp0402
Standard

Zitat:
Zitat von ThaoNguyen Beitrag anzeigen
tippe auf ne trockenee antriebswelle. schonmal die manschetten durchgecheckt?
bei mir ist eine Achsmanschette Getriebeseitig leicht aber wirklich minimal gerissen!!! Da drückt auch Fett raus!!! Werkstatt Meister meinte muss nicht unbedingt gemacht werden...


silbergti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben