Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2006, 12:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Basti83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Getriebe - 5.Gang verlängern

hallo zusammen,

folgende Frage drückt mich:
bei meinen Golf 4 TDI mit 5-Gang-Getriebe würde ich gerne den 5. Gang etwas länger machen.
Um
1. Sprit zu sparen
2. eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen

Leistung müsste er genug haben, da er auf 125 - 130 ps gechippt ist.

Wer hat schon Erfahrungen mit Verlängern von Getrieben und kann mir einen kompetenten Ansprechpartner liefern.
Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen?



 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Basti83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat das noch niemand gemacht???
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

würde mich auch interessieren
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SPAWN
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

anscheinend noch nicht, interessant wäre es auf jeden Fall. Die Frage ist wie hoch der Aufwand und die Kosten hierzu sind. er wird halt im durchzug langsamer werden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

der durchzug im 5. lässt mich relativ kalt da ich eh meißtens volles brett auf der meißt freien a7 unterwegs bin
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Basti83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

richtig wie schon gesagt, der Durchzug lässt mic hauch relativ kalt!
Der ist bei meinem gechippten Motor noch gut genug!

Vom Aufwand sollte es nicht all zu viel bedeuten. Weil man das Zahnradpaar des 5. Gang von aussen relativ einfach tauschen könnte. Denke ich zumindest!

Aber hat sowas denn wirklich noch niemand gemacht?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2006, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Basti83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist ja fast nicht zu glauben, dass diese Problem noch niemand angegangen hat!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

würde mich aber auch interressieren

oder halt nen 6 gang getriebe das wiederrum wäre aber wieder teuer xD
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Basti83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und nen 6-Gang ist dann doch erheblicher Aufwand, weil von der Kupplung her müsste dann doch einiges geändert werden.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KMX Racer Woh Werkstatt 26 09.04.2013 16:54
DSG-Driver Motortuning 33 30.06.2009 09:40
powered Motortuning 4 08.07.2008 10:23
V5_Bomber Golf4 7 29.05.2007 19:32
mombie Motortuning 6 29.03.2007 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben