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Alt 18.02.2017, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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...habe eben bei "didgeridoo" das MFA Display tauschen lassen: Alles 1A geklappt und sehr gewissenhaft gearbeitet. Gerne wieder, auf jeden Fall empfehlenswert !!
alonso ist offline  

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didgeridoo (19.02.2017)
Alt 06.08.2017, 03:18      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Hey , habt ihr ne aktuelle Adresse für Weiße PLCC2 35 Led´s für den Tacho?
Konnte bis jetzt nur welche mit 450mcd bekommen, hab sie gerade mal ins climatronic bedienteil eingebaut. Sind mir leider zu hell.
2-300mcd wären wohl gut, müsste ja nur nen ganz leichten tick heller sein als ori.
Alle links aus dem Forum zu passenden Led´s sind tot.

Falls jemand was hat, wär super.
Burnman666 ist offline  

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Alt 06.08.2017, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst auch die Vorwiderstaende umloeten, dann wirds auch dunkler.
itavaltalainen ist offline  

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Alt 06.08.2017, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte man tun aber ich glaube das ist zu aufwendig im gegsatz zu gleich die richtigen verbauen. Also falls jemand ne Adresse oder Dioden zu nem guten kurs hat, her damit!
Burnman666 ist offline  

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Alt 09.08.2017, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich auch interessieren wo man die bekommt
Mathi133 ist offline  

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Alt 12.08.2017, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Kann eventuell nächste Woche welche bestellen, geb dann duch ob die gut sind.
Burnman666 ist offline  

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Alt 19.11.2017, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo hätte mal ein paar Fragen ich wollte mir ein neues tacho einbauen mit midle mfa vom Schrott ohne login. Meine Frage jetzt kann ich das tacho gegen meins tauschen um dann denn login auszulesen. ? Und wenn ich mein jetziges wieder einbaue springt dann das Auto wieder an?. Weil wollte das neue nur einbauen um erstmal auszulesen oder gibt es noch eine andere Lösung das man das zuhause am Tisch machen kann gibt es da irgend eine bauanleitung.?
firaxis ist offline  

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Alt 19.11.2017, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Tacho zerlegen, EEPROM direkt auslesen mit zB einem SP8A Programmierer und SOIC8 Klammer.

Und dasselbe mit dem alten Tacho machen.

In den dumps kannst du dann die Logins von beiden rauslesen, gibt auch Software mit denen du den Dump gleich so anpassen kannst das du ihn nur zurueck auf den neuen Tacho brennen musst und alles laeuft plug & play, km-Stand stimmt usw.
Dashdumpedit - und das ist sogar richtige Freeware.
itavaltalainen ist offline  

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knipseringo (19.11.2017)
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Danke für deine antwort . kenne nur übers odb auslesen und dafür habe ich auch die software für tachos login auszulesen. von mein jetzigen tacho weiß ich alles da es ja verbaut ist und so auslesen konnte. wollte eigentlich nur wissen ob ich das neue bei mir einbauen kann zum login auslesen .und dann wieder mein altes reinmachen ob mein auto dann wieder anspringt oder nicht weil das neue drin war und nun was mit der wfs ist.
firaxis ist offline  

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Alt 19.11.2017, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Altes raus, neues rein Login auslesen und gut!
GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 19.11.2017, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
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Alte auslesen über obd, daten sichern. Neue rein, auslesen überschreiben
Phipz87 ist offline  

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Alt 20.11.2017, 04:51      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antworten werde es am We Ausprobieren.
firaxis ist offline  

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Alt 25.11.2017, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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habe heute das neue Tacho mit mfa eingebaut im display stand wegfahrsperre aktiv dann ausgelesen daten gespeichert . meine daten vom alten tacho ohne mfa hatte ich schon gespeichert. habe diese daten genomen und auf das neue tacho geschrieben die wegfahrsperre hat nun aufgehört zu blinken und ich konnte mein auto mit dem neuen tacho starten bloß mein problem ist jetzt es steht nix mehr in der mfa ? kann das sein das meine daten vom alten Tacho ohne mfa waren und jetzt auf dem neuen mit mfa nicht angezeigt werden da es ja keine mfa hatte. oder liegt es daran das ich denn lenkstockschalter noch nicht drin habe. aber denke nicht das es an den schalter liegt da das tacho vorm auslesen ja was angezeigt hat .

Geändert von firaxis (25.11.2017 um 21:57 Uhr)
firaxis ist offline  

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Alt 25.11.2017, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine ganz andere Frage:
Warum hast du den neuen Tacho nicht einfach mit altem und neuem Login an die Wegfahrsperre angelernt?

Wäre jetzt für das Vorhaben meine Vorgehensweise gewesen.
Manuell irgendwelche Teile des EEPROMs in ein anderes EEPROM zu schreiben, von denen man oft keine Ahnung hat, was genau sie bewirken finde ich immer sehr kritisch...

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt würde ich die immer der "händischen" Byte-Manipulation vorziehen.
Xien16 ist offline  

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-Robin- (26.11.2017), John Deere 6930 (26.11.2017)
Alt 26.11.2017, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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habe leider kein program dafür habe nur eeprom zum auslesen kann ja die daten wieder auf das neue tacho machen so wie es vorher war habe sie ja gespeichert.
Gibt es denn hier leute aus meiner Nähe (46485 Wesel ) die sowas können .?
firaxis ist offline  

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Alt 26.11.2017, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau kannst du denn nicht machen?
EEPROM Auslesen und Schreiben ist doch eigentlich schon das Wichtigste...

Dann bekommt man beide Login Codes heraus.
Danach benötigt man "nur" noch ein Programm wie VCDS oder Carport und kann die WFS anlernen.

Wenn das geklappt hat würde ich erst den Rest anpassen z. B. Kilometerstand, Fahrgestellnummer... worauf man eben Lust hat
Xien16 ist offline  

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Alt 26.11.2017, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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habe beide tachos ausgelesen und die daten auch auf der festplatte gespeichert .
ich besitze aber nur CarPort Basis-Modul VAG KKL Lizenz Autodia K409 Interface damit kann man aber nix anpassen .
firaxis ist offline  

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Alt 26.11.2017, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Schick mir eine PN mit deiner Emailadresse, dann schick ich dir eine Mail und du kannst mir beide Saetze schicken (markieren welcher der alte ist) und ich seh mal ob ich die anpassen kann.
itavaltalainen ist offline  

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Alt 28.11.2017, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Wetterfühliger Golf?

Hallo,

also bei meinem Golf 1.6 105 PS ist am Samstag u.a. die grüne Leuchte für den rechten Blinker ausgefallen. Deshalb hab ich hier nachgelesen und nun geht sie wie von Zauberhand wieder. Also die Probleme sind quasi wieder weg, aber das ist ja trotzdem nicht normal und ich weis nicht wo ich Ansetzen kann.

Also ich hole einfach mal etwas aus, ich vermute mein Golf ist etwas wetterfühlig geworden zumal ich ihn nicht täglich bewege. (Weg zur Arbeit - zu Fuß - 10 min. ).

Also Samstag im Regen die Asphaltschneider für den Winter im stromenden Regen drangesteckt. Danach zur Tanke (Luft etc.), dann 150 km (kurvige Landstraße und Autobahn) mit Pinkelpause und erneuter Luftkontrolle ohne Probleme durch starken Regen und Teilweise Schneeregen gefahren. Dann nochmal gut 50 km Autobahn bei Schneeregen. Beim langsamen Rückwärts Einparken stirbt der Motor fast ab und die MFA zeigt ein Generatorproblem und Werkstatt an ausserdem leuchtet plötzlich die ESP-Warnlampe. Also kurzen Weg erledigt und dann wieder ins Auto. Beim Starten zeigt die MFA Motorstörung und Werkstatt an. Außerdem leuchten nun insgesamt schon 3 gelbe Warnlampen (ESP, Abgaswarnleuchte und EPC). Also nach unrundem Start läuft alles normal, also geht es mit moderater Geschwindigkeit 100-120 km/h ca 50 km durch starken Schneeregen wieder zurück. Im Autobahntunnel stelle ich fest, dass der Tempomat nicht funktioniert. Auf der Autobahnabfahrt fällt mir auf das mein rechter Blinker eingeschaltet ist, aber die rechte Blinkanlagenanzeige nicht grün leuchtet. (der Blinker funktioniert ohne Probleme, wie die reflektionen an einer Ampelkreuzung an einem rechts neben mir stehenden PKW zeigen.) Das ist jetzt ne ganze Menge auf einmal und bis auf die EPC und Abgasanzeige die vor Jahren schonmal aufgeleuchtet hat, alles neu.

Nun bin ich zurück gefahren. Blinkeranzeige funzt, ESP-Warnlampe ist aus und der Tempomat funktioniert auch wieder. Kurz angehalten zum Einkaufen und nach dem Neustart ist die EPC aus.

Also 150 km fahren bei leichtem Regen und am Ende noch den Fehlerspeicher via Handy ausgelesen. Der sagt nun "Cruise Control/Brake Switch A Circuit" (P0571) und sonst nix.

Also alles (fast) wieder gut. Aber so richtig eben auch nicht. Hat jemand ne Idee für mich?

Danke!
Nordharz ist offline  

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Alt 28.11.2017, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
Kettenspanner
 
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Hallo Nordharz,

herzlich willkommen im Golf4.de Forum!

Das hört sich sehr stark nach einem "Masseproblem" an.

1. Wie alt ist Deine Autobatterie?
2. Wenn Du mit einem Multimeter bei laufendem Motor die Spannung an den Batteriepolen misst - hast Du da mindestens 14 Volt ?
3. Bau mal die Batterie, komplett mit Batteriehalter aus.
Darunter hast Du das Massekabel vom Minuspol, das dort mit der Karosserie verbunden ist und dann weiter über das Getriebe, bis an die Verbindungsschraube Getriebe->Motor geht. Wenn dieses Kabel an der Verbindungsstelle zur Karosserie stark korrodiert ist, treten die verrücktesten Elektronik-Fehler auf.
Wenn es das Kabel nicht ist, könnte auch einfach die Batterie oder die Lichtmaschine tot sein.
4. Wenn der Bremslichtschalter defekt ist (normales Verschleißteil), dann geht auch der Tempomat nicht. Völlig normal. Da der Bremslichtschalter ja sogar im Fehlerspeicher steht -> austauschen und Fehlerspeicher löschen.
Achtung, den BLS gibt es in hundert Ausführungen - am besten Du bestellst den über die Fahrgestellnummer beim VW Händler.
Und Achtung: Bitte beim Einbau die Hinweise im Rep- Leitfaden beachten! Stichwort: Stößel ziehen, oder nicht, Bremspedal drücken, oder nicht..

EDIT: Ein Fahrzeug, das selten bewegt wird - und wenn es mal bewegt wird nur Kurzstrecke. Wenn es dann auch noch kalt wird im Herbst, versagt schnell die Autobatterie. Das ist so "der Klassiker".



Geändert von didgeridoo (28.11.2017 um 09:04 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Nordharz (28.11.2017)
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