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Alt 19.11.2017, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
firaxis
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Danke für deine antwort . kenne nur übers odb auslesen und dafür habe ich auch die software für tachos login auszulesen. von mein jetzigen tacho weiß ich alles da es ja verbaut ist und so auslesen konnte. wollte eigentlich nur wissen ob ich das neue bei mir einbauen kann zum login auslesen .und dann wieder mein altes reinmachen ob mein auto dann wieder anspringt oder nicht weil das neue drin war und nun was mit der wfs ist.
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Alt 19.11.2017, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Altes raus, neues rein Login auslesen und gut!
GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 19.11.2017, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
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Alte auslesen über obd, daten sichern. Neue rein, auslesen überschreiben
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Alt 20.11.2017, 03:51      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
firaxis
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Danke für die Antworten werde es am We Ausprobieren.
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Alt 25.11.2017, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
firaxis
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habe heute das neue Tacho mit mfa eingebaut im display stand wegfahrsperre aktiv dann ausgelesen daten gespeichert . meine daten vom alten tacho ohne mfa hatte ich schon gespeichert. habe diese daten genomen und auf das neue tacho geschrieben die wegfahrsperre hat nun aufgehört zu blinken und ich konnte mein auto mit dem neuen tacho starten bloß mein problem ist jetzt es steht nix mehr in der mfa ? kann das sein das meine daten vom alten Tacho ohne mfa waren und jetzt auf dem neuen mit mfa nicht angezeigt werden da es ja keine mfa hatte. oder liegt es daran das ich denn lenkstockschalter noch nicht drin habe. aber denke nicht das es an den schalter liegt da das tacho vorm auslesen ja was angezeigt hat .

Geändert von firaxis (25.11.2017 um 20:57 Uhr)
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Alt 25.11.2017, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine ganz andere Frage:
Warum hast du den neuen Tacho nicht einfach mit altem und neuem Login an die Wegfahrsperre angelernt?

Wäre jetzt für das Vorhaben meine Vorgehensweise gewesen.
Manuell irgendwelche Teile des EEPROMs in ein anderes EEPROM zu schreiben, von denen man oft keine Ahnung hat, was genau sie bewirken finde ich immer sehr kritisch...

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt würde ich die immer der "händischen" Byte-Manipulation vorziehen.
Xien16 ist offline  

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habe leider kein program dafür habe nur eeprom zum auslesen kann ja die daten wieder auf das neue tacho machen so wie es vorher war habe sie ja gespeichert.
Gibt es denn hier leute aus meiner Nähe (46485 Wesel ) die sowas können .?
firaxis ist offline  

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Alt 26.11.2017, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau kannst du denn nicht machen?
EEPROM Auslesen und Schreiben ist doch eigentlich schon das Wichtigste...

Dann bekommt man beide Login Codes heraus.
Danach benötigt man "nur" noch ein Programm wie VCDS oder Carport und kann die WFS anlernen.

Wenn das geklappt hat würde ich erst den Rest anpassen z. B. Kilometerstand, Fahrgestellnummer... worauf man eben Lust hat
Xien16 ist offline  

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Alt 26.11.2017, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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habe beide tachos ausgelesen und die daten auch auf der festplatte gespeichert .
ich besitze aber nur CarPort Basis-Modul VAG KKL Lizenz Autodia K409 Interface damit kann man aber nix anpassen .
firaxis ist offline  

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Alt 26.11.2017, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Schick mir eine PN mit deiner Emailadresse, dann schick ich dir eine Mail und du kannst mir beide Saetze schicken (markieren welcher der alte ist) und ich seh mal ob ich die anpassen kann.
itavaltalainen ist offline  

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Alt 28.11.2017, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Wetterfühliger Golf?

Hallo,

also bei meinem Golf 1.6 105 PS ist am Samstag u.a. die grüne Leuchte für den rechten Blinker ausgefallen. Deshalb hab ich hier nachgelesen und nun geht sie wie von Zauberhand wieder. Also die Probleme sind quasi wieder weg, aber das ist ja trotzdem nicht normal und ich weis nicht wo ich Ansetzen kann.

Also ich hole einfach mal etwas aus, ich vermute mein Golf ist etwas wetterfühlig geworden zumal ich ihn nicht täglich bewege. (Weg zur Arbeit - zu Fuß - 10 min. ).

Also Samstag im Regen die Asphaltschneider für den Winter im stromenden Regen drangesteckt. Danach zur Tanke (Luft etc.), dann 150 km (kurvige Landstraße und Autobahn) mit Pinkelpause und erneuter Luftkontrolle ohne Probleme durch starken Regen und Teilweise Schneeregen gefahren. Dann nochmal gut 50 km Autobahn bei Schneeregen. Beim langsamen Rückwärts Einparken stirbt der Motor fast ab und die MFA zeigt ein Generatorproblem und Werkstatt an ausserdem leuchtet plötzlich die ESP-Warnlampe. Also kurzen Weg erledigt und dann wieder ins Auto. Beim Starten zeigt die MFA Motorstörung und Werkstatt an. Außerdem leuchten nun insgesamt schon 3 gelbe Warnlampen (ESP, Abgaswarnleuchte und EPC). Also nach unrundem Start läuft alles normal, also geht es mit moderater Geschwindigkeit 100-120 km/h ca 50 km durch starken Schneeregen wieder zurück. Im Autobahntunnel stelle ich fest, dass der Tempomat nicht funktioniert. Auf der Autobahnabfahrt fällt mir auf das mein rechter Blinker eingeschaltet ist, aber die rechte Blinkanlagenanzeige nicht grün leuchtet. (der Blinker funktioniert ohne Probleme, wie die reflektionen an einer Ampelkreuzung an einem rechts neben mir stehenden PKW zeigen.) Das ist jetzt ne ganze Menge auf einmal und bis auf die EPC und Abgasanzeige die vor Jahren schonmal aufgeleuchtet hat, alles neu.

Nun bin ich zurück gefahren. Blinkeranzeige funzt, ESP-Warnlampe ist aus und der Tempomat funktioniert auch wieder. Kurz angehalten zum Einkaufen und nach dem Neustart ist die EPC aus.

Also 150 km fahren bei leichtem Regen und am Ende noch den Fehlerspeicher via Handy ausgelesen. Der sagt nun "Cruise Control/Brake Switch A Circuit" (P0571) und sonst nix.

Also alles (fast) wieder gut. Aber so richtig eben auch nicht. Hat jemand ne Idee für mich?

Danke!
Nordharz ist offline  

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Alt 28.11.2017, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hallo Nordharz,

herzlich willkommen im Golf4.de Forum!

Das hört sich sehr stark nach einem "Masseproblem" an.

1. Wie alt ist Deine Autobatterie?
2. Wenn Du mit einem Multimeter bei laufendem Motor die Spannung an den Batteriepolen misst - hast Du da mindestens 14 Volt ?
3. Bau mal die Batterie, komplett mit Batteriehalter aus.
Darunter hast Du das Massekabel vom Minuspol, das dort mit der Karosserie verbunden ist und dann weiter über das Getriebe, bis an die Verbindungsschraube Getriebe->Motor geht. Wenn dieses Kabel an der Verbindungsstelle zur Karosserie stark korrodiert ist, treten die verrücktesten Elektronik-Fehler auf.
Wenn es das Kabel nicht ist, könnte auch einfach die Batterie oder die Lichtmaschine tot sein.
4. Wenn der Bremslichtschalter defekt ist (normales Verschleißteil), dann geht auch der Tempomat nicht. Völlig normal. Da der Bremslichtschalter ja sogar im Fehlerspeicher steht -> austauschen und Fehlerspeicher löschen.
Achtung, den BLS gibt es in hundert Ausführungen - am besten Du bestellst den über die Fahrgestellnummer beim VW Händler.
Und Achtung: Bitte beim Einbau die Hinweise im Rep- Leitfaden beachten! Stichwort: Stößel ziehen, oder nicht, Bremspedal drücken, oder nicht..

EDIT: Ein Fahrzeug, das selten bewegt wird - und wenn es mal bewegt wird nur Kurzstrecke. Wenn es dann auch noch kalt wird im Herbst, versagt schnell die Autobatterie. Das ist so "der Klassiker".

Geändert von didgeridoo (28.11.2017 um 08:04 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Nordharz (28.11.2017)
Alt 28.11.2017, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo didgeridoo,

vielen dank erstmal für die schnelle Antwort. Masseband hört sich erstmal garnicht so schlimm an. Wie gesagt es funktioniert alles wieder. 14 Volt Handy gestern angezeigt. Voltmeter muss ich mal bei Tageslicht schauen. Die Batterie ist ca. 3 Jahre alt, die Lima weis ich jetzt nicht genau(müsste ich nachschauen, ob die damals auch mit dran war). So richtig kaputt kann ich mir im Moment nicht vorstellen, da ich ja gestern noch einige Kilometer gefahren bin (mit Licht, Radio etc). Kurzstrecke fahre ich so gut wie nie. Also wie gestern geschrieben eher mal 14 Tage garnicht und dann am Wochenende mehr oder weniger regelmäßig 300 km.
Nordharz ist offline  

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Alt 09.06.2018, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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...ist schon jemandem aufgefallen, das das Kabel des GRÜNEN Steckers arg knapp ist ?

Den blauen kann man gut lösen, aber die andere Seite GRÜN lässt sich das KI nicht so gut rausklappen, es geht...aber mit Fluchen.

Der Kabelbaum hätte nur 10-15cm länger sein müssen fürs Grüne...
alonso ist offline  

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Alt 10.06.2018, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Mit etwas Übung geht das sehr einfach
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.06.2018, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Mit etwas Übung geht das sehr einfach
Spezialtrick ?;-)
alonso ist offline  

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Alt 13.06.2018, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alonso Beitrag anzeigen
Spezialtrick ?;-)
Übung
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Alt 19.03.2019, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Unten rechts => 450mcd
der rest?! Fraglich.. Meiner meinung nach zu Hell

Hab mich mal selbst ran gewagt..

aber ich persönlich finde 450 immer noch zu hell...

100% Helligkeit am "Dimmer" eingestellt

Edit:
Link: https://www.ebay.de/itm/50x-SMD-TOP-...72.m2749.l2649
hi2u ist offline  

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Alt 06.07.2019, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Welche LEDs sind denn Stand 2019 noch empfehlenswert? Die meisten LEDs in der PLCC-2 / 3528 Bauform liegen ja mittlerweile bei >2000mcd.

Hab mal ein bisschen rumgesucht, aber so wirklich zusagen tut mir nichts.
Everlight EVL 67-21UWC/S4 290mcd aber 8500K, was sehr bläulich sein dürfte
Osram LW T67C-T2U2-5K8L 355mcd, aber nicht ganz passende Bauform
Osram LW T67C-T2U2-5K8L-Z 532 mcd, Farbtemperatur?
Osram LW T67C-S2V1-5K8L-Z 562 mcd
Osram LW T67C-S2U1-5K8L-Z 392 mcd

Gibt auch noch zwei (1 2) Ebay Händler die interessante LEDs haben, aber zu leider absolut astronomischen Preisen.
Schumey ist offline  

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Alt 07.07.2019, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal ein bisschen weitergesucht, und noch was gefunden was deutlich interessanter aussieht.
Osram LW T673-P1S1-FKPL 45-224mcd
Vishay VLMW45R1S1-5K6L-08 112-224mcd (160mcd Durchschnitt)

Gibt bei Mouser auch noch OSRAM mit 140mcd allerdings sind beide Typen nicht auf Lager.
LW TTSD-R2T1-JKPL-W266-5
LW TTSD-R2T1-FK0PN0-W266-5

Mouser hat halt den Nachteil dass es aus USA kommt und mal eben schlanke 20€ Versand kostet. :|


Schumey ist offline  

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