Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2014, 22:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Wegfahrsperre Läst sich nicht Anlernen

Hallo,
Auto ist MJ 1999 Motor ist 2001
Wenn ich jetzt die Wegfahrsperre anlernen Möchte klappt das auch im Schalttafeleinsatz.
Will ich danach den Motor starten, und siehe da Motorsteuergerät gespert.
WFS symbol leuchtet aber nicht!
Muss ich jetzt einen anderen Tacho haben? der dann die Immo 3 hat?


Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2014, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Teilenummer vom alten und neuen tacho?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Nix neuer Tacho neues Motorsteuergerät der Tacho der Verbaut ist ist ein 919 881
Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ach sooooooo.

Probier mal das aus:
STG 17 (Kombiinstrument)oder STG 25 Wegfahrsicherung.
STG Anpassung, Funktion 10 Kanal 00 Lernwerte anwählen
Kanal lesen, dann speichern. Zündung ausschalten, Minute warten und dann Motor starten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

wie finde ich das denn raus ob der Motor die Immo 3 schon hat?
Motorsteuergerät ist folgendes 06A 906 032 FC
Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ok wenn jetzt das MSG Immo 3 ist, was brauche ich dann alles neu?
Nur den Tacho oder auch neue Schlüssel?
Grade nachgeschaut ist immo 3

Geändert von Chrissi (07.01.2014 um 13:16 Uhr)
Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tachometer nur, Schlüssel können weiter genutzt werden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Alles klar welchen Tacho brauche ich denn dann da?
Mit fis wäre schon cool da ich noch ein fis control beim Motor hinzubekommen habe.

Anbei habe ich mal die fehler die Im FS noch so stehen.
Die fehelenden Botschaften kommen ja von dem Nicht verhandenen can bus zum KI und Airbag.
Wie wirken sich die Beiden Fehler auf das Steuergerät aus? nur Notlauf?
Das hab ich gestern so erzählt bekommen. kanns eigendlich nicht glauben da ich beim AQY auch schon diese fehler hatte und die volle Leistung anlag...
Zumal beim AQY Konnte man diese auscodieren, geht das beim AUM auch?

Geändert von Nuke6110 (08.01.2014 um 15:31 Uhr)
Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AktivBass
 
Registriert seit: 20.01.2012
Golf 4 1.6 umbau auf 1.8T
Ort: Leutkirch/RV
RV-VW-1502
Verbrauch: 9
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 693
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 56 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ich bin auch von IMMO2 (AZD) auf IMMO3 (AUM). Tacho und MSG müssen zusammen passen. Darum leuchtet bei dir auch nicht das WFS Symbol. Mit selber anlernen ist da mit deinem Programm nix zu machen. Komisch ist bei mir nun, dass es nicht mehr piept wenn Licht an ist und türe auf mache und "Kofferaum offen" wird auch nicht angezeigt.
AktivBass ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Scirocco 2.0 TSI
Verbrauch: 8-10L
Beiträge: 103
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

So hab grade mal den Tacho ausgebaut um zu gucken ob ich schon den can-bus bis zum tacho liegen habe.
und siehe da er lieht bis zum Tacho.
Muss eigendlich noch was an Kabeln nachgezoden werden zweck des Immo3 Tachos?


Chrissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phL Golf4 25 31.05.2015 17:18
Schirrmi-39 Werkstatt 5 01.12.2011 19:13
Golfuster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 25 02.03.2011 11:16
G4-GTI*TDI- Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 20.07.2010 00:28
SDLer Golf4 8 03.12.2009 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben