Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2020, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Ich würde zumindest mal am Pumpenstecker messen, ob am grauen oder am grünen Kabel eine Spannung anliegt. Die Adern sollten Spannungsfrei sein, solange kein Türschloss gedreht ist oder die FFB betätigt wird.

https://www.vagboard.de/threads/9618...pumpe-golf-iii


Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2020, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2015
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 46 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Doch beim 4er schon.
Ja, so meinte ich es auch. Komme hier schon mit den Wörtern durcheinander.
Meinte bei 3 er Golf gab es keine Funk ZV, Beim 4 er Cabrio dann schon.
Frank11 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
herhardt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke, das ist sehr konkret. leider kann ich nicht auslesen. Fahrzeug ist auch derzeit nicht zugelassen, steht vor meiner Garage sonst würde ich zum auslesen zu VW fahren. Aber die Kontakte am ZV - Schloss Fahrertüre (richtig?) und Pumpe kann ich messen.
wie schon beschrieben, die FFB lässt ein Steuergerät unter der Sitzbank klacken. jeweils wenn ich auf auf oder zu am schlüssel klicke.
Mittwoch zerlege ich die Sitzbank um an das Gerät zu kommen. Bis freitag habe ich sicherlich eine andere Pumpe zum testen. Optisch schaut die tadellos aus. KEINE OXIDATIONEN ETC:
herhardt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2020, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Du misst Grün und Grau am Pumpenstecker im Kofferraum gegen Fahrzeugmasse.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
herhardt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hallo Luda, ich habe die Adern gemessen. was meinst du mit: ..so lange kein Türschloss gedreht ist?? ....
also ich habe auf dem grauen kabel im eingesteckten zustand keine Spannung am grünen kabel 12v im eingesteckten und ausgesteckten zustand.
herhardt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
herhardt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

die türen waren entriegelt.
herhardt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
herhardt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ausserdem habe ich die rückbank ausgebaut und das FFB steuergerät abgesteckt.
keine änderung!
herhardt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2020, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
herhardt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

habe das grüne kabel auch am kabelbaum von Fahrertüre zum A Holm gemessen. auch 12v
herhardt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Dann Versuch rauszufinden warum da 12v sind. Ich vermute das einer Der Schalter im Türschloss hängt. Eventuell ist vielleicht auch ein Steuergerät der Fensterheber defekt. Tippe aber eher auf einen Schalter im Türschloss.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
herhardt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo an Alle die mir so freundlich geholfen haben.
Der Fehler ist gefunden. Nachdem mir Luda geraten hatte die Kabel durchzumessen bin ich fündig geworden. Auf einem der Steuerleitungen zur ZV Pumpe war ein Dauerstrom. Dann habe ich die Türverkleidungen abgebaut und am Stecker am Schloss gemessen. Und siehe da, das Beifahrerschloss hatte den Strom durchgeschaltet. Nachdem ich das Schloss abgeklemmt hatte funktionierte wirklich alles wieder. ZV, FFB, Alarmanlage und die Fensterheber.
Ich bedanke mich bei Allen die mir geraten und mich unterstützt haben.
Ich habe das erestemal ein Forum auf diese Art kennengelernt und muss sagen, das fühlt sich wirklich toll an, dass sich fremde Menschen Zeit nehmen ein fremdes Problem zu lösen. Ein Herzliches Dankeschön!
Horst
herhardt ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu herhardt für den nützlichen Beitrag:
reactive (17.03.2020)
Alt 11.03.2020, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Freut mich das du den Fehler gefunden hast.


Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fensterheber; alarmanlage


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merill Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 30.06.2013 22:57
Tyler Werkstatt 5 13.12.2010 19:50
andrucha84 Car Hifi, Telefon & Multimedia 22 25.05.2010 16:04
VauWeh Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 14.01.2009 22:51
turbo85 Werkstatt 11 08.09.2007 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben