Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2013, 15:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard Batterie über Nacht leer - plötzlich geht die ZV nicht mehr, weder auf noch zu!???

Hallo liebe Forengemeinde!

Habe versucht so etwas über mein Problem herauszufinden, leider ohne Erfolg.

Letzt Woche im Ungarn Urlaub hatte ich über Nacht eine 12 V Kühlbox angeschlossen gehabt, und am nächsten Tag wollte ich ins Auto rein, da lassen sich die Türen nciht mehr öffnen. Hab eine ZV mit Funk Klappschlüssel.

Golf 4 1,9 TDI 4 Motion ARL Bj. 2003.

Am Tag zuvor ging sie noch ohne Probleme.

Dann halt versucht über den Kofferaum reinzukommen, da ist das schloss so verdreckt, da kam ich nicht rein, hab dann Pannenhilfe angerufen, da kam einer, und ist unters auto rein, hat mit so einem Schnellstarter gerät etwas gemacht, dann ging plötzlich die tür auf, hab dann auch ne große runde gedreht, und auto auch laufen gelassen, sprang dann auch ohne probleme an, nur die leucht DIODE bei den Türen leuchtet nicht mehr, kann also weder auf noch zu speeren. Schlösser hab ich keine an der fahrer und beifahrertüre (3 türer).

Muss jetzt das auto immer offen lassen, kann es ja nicht zuspeeren.

Hat jemand ne idee an was es liegen könnte?

Die sicherungen links neben Fußraum sind alle okay. Hab ich kontrolliert.

Ich weiß echt niht mehr weiter.

Mechaniker von mir meinte, eventuell türschloss defekt, aber einfach so über nacht?

hmmm. hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. lg Richard


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Blinkt er denn noch beim "verriegeln/öffnen"?

Wenn nicht, hilft es evt. die Schlüssel neu anzulernen. Soweit ich weiss musst du dich dafür ins Auto setzen, Zündung einschalten und dann an dem Funkschlüssel ein paar mal auf verriegeln drücken bis das Auto kurz selbst verriegelt.
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Tach,

Alsooooo mein super Mechaniker meines vertrauens hat mir mal beim türgriff das nicht vorhandene schloss unter der blauen abdeckung rausgenommen, und mit einem schlitz schraubendreher auf und zu gesperrt, das ging ohne probleme, und siehe da dann war plötzlich wieder das lämpchen beim türpin da.

Hat dann versucht mit der fernbedienung auf und zu zuspeeren, und hat anfangs funktioniert, dann ging es wieder nicht und dann ging es wieder.

Jetzt funktioniert es jedenfalls seid ca. 3 tagen ohne probleme.

Kann es eventuell sein dass die schlüssel platine von der fernbedienung etwas abgekriegt hat?

Habe in ungarn mit einer blockbatterei ca. 4 volt versucht strom auf die fernbedienung zu bekommen, da ich ja nicht wusste dass die autobatterie leer war.

Dadurch hab ich die platine etws angekratzt.

Zwar funktioniert es jetzt, aber würd mich trotzdem interessieren.

lg
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hifi-Bastler
 
Benutzerbild von wing
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Vogtland
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.692
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 302 Danke für 264 Beiträge

Standard

Nochmal zum Mitschreiben: Warum hast du keine Türschlösser?
wing ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.06.2013, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von stachei
 
Registriert seit: 29.05.2013
golf 4 v6 Turbo
Ort: waging
ts-vr28
Verbrauch: Zieht den Sprit... und schraubt sich so richtig auf Touren. :D
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

hi, ich hatte mal ein ähnliches problem, hab mich dabei auch ständig auf den schlüssel und auf die zv beschrängt was sich als falsch erwies! hab durch zufall entdeckt das es im kabelbaum der von der karosse zur heckklappe geht zu mehreren kabelbrüchen kahm und diese zeitweise kontaktschluss hatten. die fehler tauchten tageweise auf und dann gigs plötzlich tagelang wieder.

unter den fehler war die einstiegsbeleuchtung und die innenbeläuchtung sowie die zv.

kontrollier das mahl dann kannst dir das schlüsselanlernen sparen.

mfg michi
stachei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

@Wing, meiner ist Bj ende 2003 der hat nur an der heckklappe ein schloss vorne leider keins.

@stachei danke dass werd ich auf alle fälle mal anschauen, bis jetzt funktioiert es jedenfalls noch.

lg


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Kulli Werkstatt 8 16.06.2012 14:49
geforce27 Werkstatt 6 09.05.2012 21:03
Seelord84 User helfen User 8 12.08.2011 15:45
!-GTI_Maus-! Werkstatt 43 20.01.2010 21:32
elmejor411 Car Hifi, Telefon & Multimedia 9 07.05.2008 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben