Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.04.2020, 07:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MX518
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2020
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Climatronic kühlt nicht

Hallo miteinander,

die Climatronic bei meinem Golf 4 1.4 Variant kühlt nicht mehr. Es kommt auch auf "LO" nur warme bis heiße Luft aus dem Gebläse.

Da wir uns den Golf erst diese Woche zugelegt haben und ich die 12 Jahre davor einen MX-5 NA ohne Klimaanlage gefahren bin, bräuchte ich etwas unterstützung bei der Fehlersuche.

Ich habe den Fehlercode ausgelesen, es zeigen sich durch Drücken der Temp+ Taste nacheinander folgende Codes:

4F7
4F8
4FA
318
000

kann jemand etwas damit anfangen? Außerdem habe ich überprüft ob die Schraube in der Mitte der Mitnehmnerscheibe am Klimakompressor fest sitzt (habe gelesen dass dies oft das Problem verursacht wenn die Schraube locker ist).

Ich denke es wäre nicht verkehrt sich ein OBD2 Diagnosegerät zu besorgen (Reparaturen führe ich grundsätzlich selbst durch, mein MX 5 war nie in der Werkstatt seit ich ihn habe). Könnt ihr da ein Gerät empfehlen, gibt es da wichtige Unterschiede oder ist es im Prinzip egal welches ich mir bestelle?

Vielen Dank schonmal für euren Input!



Geändert von MX518 (30.04.2020 um 07:35 Uhr)
MX518 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

Moin.
Wenn wirklich nur warme Luft kommt, egal was du einstellst:
Überprüf ob der stellmotor aus der warmluftklappe gerutscht ist.
Dazu wirst du aber nie was im fehlerspeicher finden.
Der stellmotor sitzt ca hinterm radio, nahe des mitteltunnels.

Hatte das erst von nem halben Jahr bei meiner Mutter.
Ansonsten : Auslesen. Super ist hierzu vcds. Aber teuer.
Und dann Kältemittel prüfen lassen.


Grüße
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gol4er für den nützlichen Beitrag:
MX518 (30.04.2020)
Alt 30.04.2020, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MX518
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2020
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Gol4er!
Danke für die Rückmeldung! Ich habe bei meiner Recherche schon öfter gelesen, dass da irgendwas rausrutschen kann. Handelt es sich dabei um das rote/rosa Teil auf Seite 7 in folgender Anleitung? Oder ist es das Teil auf Seite 4... bzw was genau rutscht dort raus?
https://www.motor-talk.de/forum/akti...hmentId=673468


die Fehlercodes habe ich entzwischen gefunden:
04F7 Stellmotor für Temperaturklappe 0x25
04F8 Stellmotor für Zentralklappe 0x25
04FA Stellmotor für Staudruckklappe 0x25
0318 Druckschalter für Klimaanlage 0x23

Viele Grüße

Geändert von MX518 (30.04.2020 um 10:33 Uhr)
MX518 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hallo, ziemlich viele Fehler auf einmal daher würde ich empfehlen einmal den Fehlerspeicher für die Klima zu löschen und dann einen Funktionstest durchzuführen, das geht im Stand mit ausgeschalteter Zündung Econ und Umluft gedrückt halten dann Zündung einschalten, dann führt die Climatronic einen Selbsttest durch, danach kannst du nochmal prüfen welche Fehler übrig bleiben.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Gut wäre wohl auch zu wissen ob noch Kältemittelvorhanden ist.

Nicht das die Anlage einfach nicht einschaltet weil der Druckschalter "dazwischen" funkt weil zu wenig Kältemittel drin ist.

Ging die Anlage denn vorher?

Letzter Klimaservice / wann das letzte mal volle Menge gefüllt.

Und zu Guter letzt - dreht der Kompressor wenn du EIN schaltest?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
MX518 (30.04.2020)

Werbung


Alt 30.04.2020, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MX518
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2020
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Gut wäre wohl auch zu wissen ob noch Kältemittelvorhanden ist.

Nicht das die Anlage einfach nicht einschaltet weil der Druckschalter "dazwischen" funkt weil zu wenig Kältemittel drin ist.

Ging die Anlage denn vorher?

Letzter Klimaservice / wann das letzte mal volle Menge gefüllt.
ich habe leider keine Kenntnisse oder Belege darüber. Beim Kauf habe ich mit einkalkuliert, dass ich einfach alles neu mache was eine Inspektion/Wartung so vorsieht (ZR, WaPu, Öl, Kerzen, Zündkabel, Batterie etc, dafür sind Reserven eingeplant), da der Verkäufer alles andere als vertrauenswürdig war und auch nur ein Zwischenhändler war. Die Klima habe ich übersehen, aber das macht nichts (selber Schuld).

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Und zu Guter letzt - dreht der Kompressor wenn du EIN schaltest?
das werde ich nachher gleich mal überprüfen.

Strategisch hätte ich das Neu-Befüllen der Klimaanlage eher zum Schluss machen lassen und mir vorher angeschaut ob es bei den Stellmotoren irgendwo augenscheinlich "hängt". Die Grundeinstellung muss ja auch am Ende in der Werkstatt gemacht werden?

Bibt es irgendwo eine Anleitung? In der Anleitung die ich oben verlinkt habe finde ich leider keine Infos darüber wo sich zB der Stellmotor für die Temperaturklappe befindet, bzw wie man den ausbaut. von welcher Seite soll ich die Verkleidungen zuim Mitteltunnel abbauen?

Ist das im angehängten Bild der Stellmotor für die Temp-Klappe und der gelbe Hebel das von GOL4er erwähnte Teil das aus dem Drehpunkt gerutscht sein könnte (das Bild habe ich aus einem YoutUbe Video von einem VW Touran Bj. 2004)?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stellmotor tempkl.jpg (32,3 KB, 30x aufgerufen)

Geändert von MX518 (30.04.2020 um 15:17 Uhr)
MX518 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MX518
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2020
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich habe nun erstmal den Fehlerspeicher gelöscht und geblieben ist danach:

4F7 (Stellmotor für Temperaturklappe 0x25)

Allerdings dreht sich die Mitnehmerscheibe am Klimakompressor tatsächlich nicht mit wenn die Klima auf LO steht. Wenn die zentrale Schraube zu locker wäre müsste man das doch mit den Fingern erfühlen können oder nicht?

Geändert von MX518 (30.04.2020 um 20:09 Uhr)
MX518 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2020, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Deine Klima wird dann wohl leer sein. Wenn sie i.O also gefüllt ist dann hört man die Magnetkupplung wenn sie anzieht beim umschalten von ECO auf AUTO.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
MX518 (01.05.2020)
Alt 30.04.2020, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 23.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Standard

Wenn die Kupplung nicht geht sollte man zunächst mal die betroffenen Sicherungen prüfen.

Wenn diese i.O. sind kann man prüfen ob Strom an der Magnetkupplung ankommt, dies kann man am Stecker vom Kompressor machen.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris-IV für den nützlichen Beitrag:
MX518 (01.05.2020)
Alt 04.05.2020, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
MX518
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2020
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die betreffenden Sicherungen habe ich überprüft (3x30A auf dem Batteriedeckel sowie 3 Sicherungen im Sicherungsgkasten).
Ich werde die Tage die Klima bei PitStop checken und evtl. befüllen lassen.
MX518 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

Hallo, die Klima ist leer da brauchst du nicht vorher weiterschauen!!! 0318

Ist Zeit Verschwendung

An die Klima Station hängen und ggf das Leck suchen
Typische Stellen sind die o Ringe Zb am kompressor und der kondensator vorne (Klima kühler)
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
MX518 (06.05.2020)
Alt 23.08.2020, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
MX518
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2020
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo nochmal miteinander!

Inzwischen konnte ich leider nur wenige Fortschritte machen. Zunächst war die Anlage komplett leer. Ich habe daher, erstmal nur um zu prüfen ob die Anlage Druck hält und falls nicht um das Leck mit UV Licht zu finden dieses Set von easyKlima mit LeakStop und dem Ersatzgas bestellt. Anscheinend hält die Anlage dicht und der Kompressor arbeitet auch.
Leider kommt nur heiße Luft in den Innenraum, selbst wenn alle Düsen geschlossen sind schleicht sich immer noch genug heiße Luft durch um das Fahren unerträglich zu machen.
Ich nehme an, dass der Stellmotor für die Temperaturklappe das Problem ist?
Anhand der Anleitung für die diversen Stellmotoren kann ich leider nicht wirklich ermitteln wie ich an diese Temperaturklappe am besten ran komme. Soviel ich herausfinden konnte, sitzt das Teil unter der Mittelkonsole. Manche Anleitungen nähern sich dem Teil von der Fahrerseite, andere von der Beifahrerseite (Ausbau HSF und MK).
Kann mir jemand sagen wie ich am besten an das Teil rankomme um vorerst mal den Stellarm auszuklipsen, und die KLappe manuell zu verstellen damit ich sehe ob das Problem damit behoben ist?
Ich kann leider nicht einfach loslegen und alles ausbauen da wir täglich auf das Auto angewiesen sind

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
MX518 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
MX518
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2020
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir jemand bestätigen, ob die Temperaturklappe das Problem ist und diese von dem Fahrer-Fußraum zugänglich ist?
MX518 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Hast du schon mal den FS ausgelesen? Der sagt dir doch erst mal was defekt ist.

Wobei mit diesen EASY Kram würde ich nicht anfangen Druckluft tut es auch um zu sehen ob der Scheiß dicht ist. Da kann man auch sehen ob der Kompressor angesteuert wird. Einfach den Stecker am Kompressor ziehen und Multimeter oder Lampe dran stecken.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (11.09.2020)
Alt 12.09.2020, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
MX518
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2020
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In meinem ersten Beitrag hatte ich ja schon die Fehlercodes aufgelistet.

Die Druckprüfung hätte ich auch mit Argon machen können, habe mich für das Easy Klima set entschieden weil darin auch das Kontrastmittel enthalten ist.

In meinem letzten Beitrag hab ich ja auch geschrieben, dass der Kompressor läuft und die Anlage bisher dicht hält.

Die Frage ist welchen Stellmotor ich auswechseln/bestellen muss. Wie gesagt, es kommt nur heiße Luft in den Innenraum, auch wenn die Clima aus ist und Lüftungsdüsen geschlossen, drückt es genug heiße Luft durch die Düsen, dass ein Getränk im Halter sehr schnell ungenießbar ist. Das Handy in der Halterung schaltet wegen Überhitzung ständig ab. In der Ablage überm Radio kann ich Burger warmhalten.
MX518 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Dididu1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2019
Golf Kombi
Ort: D.dorf
Verbrauch: immer zu viel )))
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Man muss eine Liste abarbeiten um zum Übeltäter zu kommen ! Climatronic auf Lo ,werden dann die Leitungen oben rechts im Motorraum vor der Spritzwand zwischen Druckschalter und Blech Eingang kalt ?
Das wäre die erste Aktion.......
Dididu1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
MX518
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2020
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dididu1 Beitrag anzeigen
Man muss eine Liste abarbeiten um zum Übeltäter zu kommen ! Climatronic auf Lo ,werden dann die Leitungen oben rechts im Motorraum vor der Spritzwand zwischen Druckschalter und Blech Eingang kalt ?
Das wäre die erste Aktion.......
ja, das werden sie! Evtl nicht ganz so kalt wie sie sein sollten weil ja kein echtes Kältemittel drin ist (hab keinen Vergleich, erstes Auto mit Klima).

Aber Leute, der Fehler ist doch ganz unabhängig von der Clima! Ich möchte auch mit ausgeschalteter Klima nicht die volle Motorabwärme abbekommen!

Wenn ich bei meinem MX-5 (ohne Klima) den Temperaturregler auf kalt stelle, bekomme ich immerhin frischen Fahrtwind ins (geschlossene) Cockpit.

Ist ja nicht so dass die Klima erst funktionieren muss um fehlgeleitete Abwärme auszugleichen.

Die Klima ist für mich jetzt erstmal nebensächlich. Erstmal geht es darum nicht permanent mit allen Fenstern offen fahren zu müssen (nochmal, es wird richtig richtig heiß durch die wenige Luft die sich durch die geschlossenen Düsen drückt, sogar der Schlüssel im Zündschloss ist nach jeder Fahrt heiß).

Ich möchte ja nur wissen ob ich mir (basierend auf den Symptomen) den Stellmotor der Temperaturklappe vornehmen muss oder einen anderen...

Bei meinem MX-5 wird mechanisch einfach nur durch eine Klappe die Abluft des Motors eigeleitet (warm) oder frische Außenluft (kalt, oder eine beliebige Mischung von beiden (mittelwarm/-kalt).

Der Ratschlag die ich benötige ist also einfach nur in der Richtung... "das kann nur die Temperaturklappe sein" oder "die Staudruckklappe kann auch dazu führen dass Abwärme vom Motor eingeleitet wird" oder aber zumindest den Hinweis wie ich am besten vorgehe wenn ich nur die Temperaturklappe ausbauen möchte (die Anleitung zu den Stellmotoren kenne ich, aber für mich wird nicht eindeutig klar von welcher Seite und ob man alles so abarbeiten muss wenn man nur diesen Stellmotor ausbauen will).

Sorry wenn ich jetzt ungehalten rüberkomme, aber ich habe hier ein Forum mit lauter Experten und meine eigentliche Frage (zumindest seit 30.4.) bleibt unbeantwortet.

Geändert von MX518 (12.09.2020 um 20:49 Uhr)
MX518 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

An Hand der Fehler (hatte ich übrigens irgendwie überlesen) solltest du alle defekten Stellmotoren tauschen. Die wurden ja nicht umsonst verbaut! Wenn du das gemacht hast ist neu anlernen Pflicht!

Und dann neu befüllen und glücklich sein.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MX518 Beitrag anzeigen
ja, das werden sie! Evtl nicht ganz so kalt wie sie sein sollten weil ja kein echtes Kältemittel drin ist (hab keinen Vergleich, erstes Auto mit Klima).
Das hat nichts damit zu tun das keine R134A ist .Auch mit den R134A kann der Kompressor laufen aber nicht kühlen wenn zu wenig drin ist .
Mit dem Easy Klima ersatz gas geht auch die Klimaanlage , selber schon gemacht zum testen . Sie kühlt super und die ND seite wird auch kalt .

Zitat:
Zitat von MX518 Beitrag anzeigen

Aber Leute, der Fehler ist doch ganz unabhängig von der Clima! Ich möchte auch mit ausgeschalteter Klima nicht die volle Motorabwärme abbekommen!





Der Ratschlag die ich benötige ist also einfach nur in der Richtung... "das kann nur die Temperaturklappe sein" oder "die Staudruckklappe kann auch dazu führen dass Abwärme vom Motor eingeleitet wird" oder aber zumindest den Hinweis wie ich am besten vorgehe wenn ich nur die Temperaturklappe ausbauen möchte (die Anleitung zu den Stellmotoren kenne ich, aber für mich wird nicht eindeutig klar von welcher Seite und ob man alles so abarbeiten muss wenn man nur diesen Stellmotor ausbauen will).

Sorry wenn ich jetzt ungehalten rüberkomme, aber ich habe hier ein Forum mit lauter Experten und meine eigentliche Frage (zumindest seit 30.4.) bleibt unbeantwortet.
Sorry aber du hast dich zuletzte am 4.5. gemeldet und erst wieder am 23.8 .

Wo ,Wie was die Stellmotoren sind kann man gut er Google wenn du hier deine passende anwort nicht bekommst .

Als hHnweis die Tem Klappe heißt V68 und hat ne Roten Hebelarm .

Über die Anleitung von Motortalk kann man lesen das man den Motor von Beifahrerfussraum sieht und dran kommt .

Haste auch man über die Messwertblöcke gesehen on sind die Werte ändern ?
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Dididu1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2019
Golf Kombi
Ort: D.dorf
Verbrauch: immer zu viel )))
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Sorry MX 518 ! Sitze nur nicht den ganzen Tag vor dem Computer ! Wenn die Leitungen kalt werden nächster Schritt -> Vordere Mittelkonsole und Handschuhkasten ausbauen !
Es gibt 3 Stellmotore ! Bei deinem Fehler ist Der ,der als nächster zum Schalthebel sitzt wichtig ! Nicht der zur Spritzwand !! Baue eben den Lüftermotor aus (2 Schrauben von unten und eine Steckverbindung am Motor !) . Du siehst im inneren eine Klappe die der Motor über Hebelwerk bewegt ! Deine fehlende Kaltluft geht immer durch den Klimaanlagen Kühler eben nur ohne Klimaleistung oder andere Seite durch den Heizungskühler für Warmluft ! Also bei Umstellung von Lo auf Hi muss sich diese Klappe bewegen ! Du kannst mit allem Ausgebaut noch normal Fahren !!!


Dididu1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
_fabt_ Werkstatt 4 14.08.2018 14:56
djculture2001 Golf4 9 06.07.2015 22:01
Babbel Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 19 02.08.2014 13:21
jst Werkstatt 2 02.05.2012 21:07
AndyYpsilon Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 16.07.2010 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben