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Alt 21.09.2014, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
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Und die 312er hab ich zufällig im Angebot mit Radlagergehäusen...
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Alt 30.10.2014, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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Coole scheiXXe ^^

Gratuliere

Sogar die superpro gummis eingetragen ^^

War schwer oda einfach nur (auf Anhieb) n faehigen und motivierten pruefer gehabt?
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Alt 30.10.2014, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Coole scheiXXe ^^

Gratuliere

Sogar die superpro gummis eingetragen ^^

War schwer oda einfach nur (auf Anhieb) n faehigen und motivierten pruefer gehabt?
Naja,... einfach nach den Regeln gespielt würde ich sagen.

Vorher mit dem TÜV allgemein besprochen...

Umgebaut, sauber gearbeitet, neue Schrauben usw.

Vermessen

Und dann zum TÜV... -> eingetragen.


Hab halt gleich alles abnehmen lassen, Bremse VA / HA ... Felgen, Achsen / PU lager usw. hat zwar ein wenig gedauert bis alles formuliert & geschrieben war, aber passt alles...

Geändert von VW-Mech (30.10.2014 um 19:26 Uhr)
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Alt 30.10.2014, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Das steht im neuen Jahr bei mir auch noch an sobald neue Hinterachslager usw. drin sind
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Alt 30.10.2014, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
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@ paul: Hast du ne Bescheinigung von Vw gebraucht ? Meiner wollte das haben...
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Alt 30.10.2014, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
@ paul: Hast du ne Bescheinigung von Vw gebraucht ? Meiner wollte das haben...
Nein hatte ich nicht,... wird es von VW auch nicht geben.
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Alt 31.10.2014, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist ein Tippfehler in der Eintragung Paul
 

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Alt 31.10.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Da ist ein Tippfehler in der Eintragung Paul
Ja ich weiß, is aber Standart das immer irgendwas falsch geschrieben ist.
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 24.03.2015, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
hey,

der Umbau auf R32 bzw S3 Achse steht bei mir auch an. Kann mir jemand sagen ob folgende Teilenummern der Querlenker passen?

8N0407158
8N0407157

Sind aus einem Audi S3 8L.
Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Kleine Frage zu den Traggelenken:

Welche habt ihr drin und von welchem Hersteller kann man die kaufen (außer VW)?

Hab hier die Traggelenke von Febi (Art.: 26700) neu gekauft, aber die passen nicht zu den Querlenkern. Der Lochkreis der drei Bolzen ist zu groß! Die originalen an den alten Radlagergehäusen passen wunderbar...
Die Teilenummern stimmen auch überein. Bin ein wenig ratlos^^

Grüße
Habe die gleichen Querlenker (8N0 407 157 /8N0 407 158 ) und meine Traggelenke passen nicht einmal hinein, da die Bolzen zu weit auseinander stehen. Die zuvor verbauten gebrauchten waren von TRW, da passt alles.

Jetzt meine Frage: Kann mir jemand TN der notwendigen Lager/Traggelenke für die oben genannten Querlenker geben? Der freundliche findet nicht einmal die Querlenker TN... :/
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 24.03.2015, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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Die von meyle passen perfekt. Habe ich auch drin.
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Alt 01.04.2015, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
R32 / LCR ... 23mm
V6 / TT 21mm

Der 3.2 TT entspricht dem R32 und der S3 ebenso.
Meine Recherchen haben was anderes ergeben...
Habe keinen TT oder S3 gefunden der den 23mm Stabi hat..
LeeTeN ist offline  

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Alt 08.04.2015, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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Mir ist da mal was aufgefallen...es sagen ja alle dass man bei der R32 Achse nen groesseren Bereich hat den Sturz zu verstellen...
Aber ist das wirklich so ?
Man hat zwar mehr Weg, wo man das traggelenk hin und her schieben kann, aber die Aufnahme des Traggelenks am RLG ist ja auch tiefer, damit auch weiter von der "Achse" (in dem Fall ist der Dom gemeint, da dieser der Mittelpunkt der Achse ist um den man das Traggelenk verschiebt...hoffe man versteht was ich mein)
D.h. man braucht auch mehr Weg um die gleiche Verstellmoeglichkeit wie bei blechquerlenkern und stino RLG zu haben...inwieweit sich das nun wirklich "nur" kompensiert weiss ich nicht...hab's net ausgerechnet...
LeeTeN ist offline  

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Alt 07.10.2021, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Gemeinde!

Frage zur Befestigung der Koppelstangen:
Ich habe an den Stoßdämpfern keine Aufnahme für Koppelstangen und möchte das Fahrwerk nicht tauschen da es noch neuwertig ist. Hat schon jemand nachträglich eine Aufnahme an den Gussquerlenkern gebaut? Und wenn ja- wie genau und an welcher Position?

Grüße Abbi
Abbi ist offline  

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Alt 07.10.2021, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
Hat schon jemand nachträglich eine Aufnahme an den Gussquerlenkern gebaut? Und wenn ja- wie genau und an welcher Position?
Ich fürchte das wäre weder technisch realisierbar, noch in irgend einer Weise TÜV-konform.
Je nach dem um welches Fahrwerk es sich handelt, kannst Du Dir aber einfach die passenden Vorderachs- Stoßdämpfer vom/für den Audi TT 8N oder Golf IV R32 besorgen, die haben eine Aufnahme für den Stabilisator.
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.10.2021, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre das H&R Cup Kit Komfort. Hab auch schon drüber nachgedacht nachträglich Aufnahmen an die Stoßdämpfer zu schweißen, aber das wäre natürlich auch nicht Tüv konform denke ich.
Wäre es denn überhaupt möglich an der Vorderachse andere Stoßdämpfer zu fahren als an der Hinterachse? Auch von der Perspektive der Fahrdynamik her?
Abbi ist offline  

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Alt 09.10.2021, 03:51      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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Genau das Thema habe ich auch gerade durch: Habe das Cup-Kit gerade verbaut und wollte eigentlich in dem Zuge auf S3-Achse umbauen, das ist aber an der Thematik Koppelstangenaufnahme gescheitert.

Es gibt H&R Cup-Kit Dämpfer für die Vorderachse vom Audi TT 8N, die die entsprechende Aufnahme am Dämpfer haben. Allerdings unterscheiden sich die Dämpfer in der Druck- oder Zugstufe, bin mir gerade nicht mehr sicher. Das ganze ist auch von H&R in keiner Weise getestet, sie können dir nicht sagen, wie sich das fahren würde. TÜV sollte schon möglich sein, da Golf IV und TT 8N zur gleichen Plattform gehören, aber es läuft natürlich auf eine eher aufwändige Einzelabnahme heraus. Insgesamt wird es also sicher teuer und es kann dir keiner garantieren, wie sich das Fahrwerk dann fährt. Ich bin dann bei der Serienachse geblieben.
iYassin ist offline  

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Alt 09.10.2021, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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Also der TT hat ein gekürztes Chassis, deswegen ist das nicht gleich und der Tüv wird das nicht absegnen....


Zudem sind die Dömpfern beim TT knochig-hart ausgelegt......also komplett anders als beim Golfi
cabrio79 ist offline  

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Alt 10.10.2021, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also der TT hat ein gekürztes Chassis, deswegen ist das nicht gleich und der Tüv wird das nicht absegnen....
TÜV ist machbar, beides PQ34, 1.8 Motor, gleiche Achse. War alles schon geklärt.


Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Zudem sind die Dämpfer beim TT knochig-hart ausgelegt......also komplett anders als beim Golfi
Dämpfer Setup / Abstimmung ist Zugstufe gleich, Druckstufe minimal härter.

ALLES bezogen auf H&R Cupkit 35mm Fahrwerk
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 10.10.2021, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt hast du das aber aus dem Kontext gerissen

Meine Aussage war die, dass der TT ein gekürztes Chassis hat im Vergleich zu den anderen A3-Derivaten und damit nicht gleich ist.




Vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt

Geändert von cabrio79 (10.10.2021 um 10:00 Uhr)
cabrio79 ist offline  

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Alt 11.10.2021, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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Was nichts daran ändert das eine Abnahme mit TT Dämpfern auf der VA möglich ist.

Wenn die TT Dämpfer die einzige Option sind die Aufnahmen für Koppelstangen zu bekommen, muss man diesen Weg gehen und eben eintragen lassen.

Ein Fahrwerk mit Aufnahmen an Werk ist natürlich das einfachste um die S3 /TT Achse zu realisieren.


VW-Mech ist gerade online  

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