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Alt 01.11.2018, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Gibt es die genauen Maße Irgendwo... oder bleibt nur selbst messen.


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Alt 02.11.2018, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Besteht Interesse an einer Kleinserie / Sammelbestellung ?!
Ich bin da auch an was dran allerdings kann ich nicht sagen wann das endgültig fertig wird prototypen gab es bereits aber die mussten noch überarbeitet werden.
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Alt 02.11.2018, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Interesse meinerseits besteht auch.
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Alt 02.11.2018, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich habe von knipseringo jetz mal Dateien bekommen <- DANKE SCHÖN !

Mach mich mal schlau wie man es anstellen könnte da was hinzu bekommen.

Greetz
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Alt 02.11.2018, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Interesse meinerseits besteht auch.
INNNNN
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Alt 04.11.2018, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal ne Frage: Man bekommt also diese Schraube nicht heraus, ohne etwas zu zerstören?
Mein Gedanke war noch, sie aus nem anderen Scheinwerfer zu nehmen oder einfach quer zu tauschen.
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Alt 04.11.2018, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Agent,

Nein. Man bekommt diese Schraube nur heile raus (so dass man sie weiterverwenden kann), wenn man den Scheinwerder öffnet. Das heißt Scheibe ab.

Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

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Alt 04.11.2018, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm okay, aber woran liegt das? Hält der mittlere Ring die Schraube innen, dadurch, dass sie größer ist, als die Öffnung? Hab ich das richtig verstanden?
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John.Bello (24.10.2021)
Alt 04.11.2018, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Genau. Der mittlere Ring ist größer als die Öffnung des Gehäuses. Das soll ein nach hinten kippen verhindern. Der hintere Ring der Schraube rastet in den Rastnasen ein und verhindert somit ein kippen nach vorn.

Gruß Ingo
knipseringo ist offline  

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Alt 04.11.2018, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm.. Dann wirds wohl echt schwierig. Da müsste man sich ja dann auch ne Schraube mit was bauen, was quasi nach innen einrastet, sodass es auch nicht mehr nach aussen kann.
Agent00 ist offline  

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Alt 05.11.2018, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Agent00 Beitrag anzeigen
...Da müsste man sich ja dann auch ne Schraube mit was bauen, was quasi nach innen einrastet, sodass es auch nicht mehr nach aussen kann.

Nicht unbedingt.



Klar ist eine Arretierung für beide Seiten besser.
Aber grundsätzlich will der Scheinwerfer durch das Eigengewicht "nach vorn" kippen. Das verhinderst Du durch die "quick & Dirty"-Lösung. Einzig wenn Du durch Schlaglöcher fährst, kann der Scheinwerfer kurzzeitig nach hinten kippen. Durch sein Eigengewicht will er aber eben auch immer wieder nach vorn fallen.
Wie haltbar die "quick&Dirty"-Lösung ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe meine Scheinwerfer eh offen gehabt, da habe ich die Einstellschrauben gleich ganz neu gemacht.


gruß ingo
knipseringo ist offline  

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Alt 06.11.2018, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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So leute es ist soweit.

Wer genau hat jetzt interresse an den Schrauben ich habe jemand der uns die fräßt leider aber sind sie nicht all zu günstig. Wenn jemand interresse hat gerne bei mir melden eventuell umso mehr es werden eventuell kann man noch ein wenig am Preis runter kriegen.
Momentan würden 2 stück 40 € Kosten.

Bitte mal um Vorschläge was euch die schrauben sonst wert wären dann Versuch ich an der stelle nochmal nach zuhaken.

Auf dem Foto zusehen Links die Originale Schtaube rechts die gefräßte um die es sich handelt.

https://www.pic-upload.de/view-36230...73517.jpg.html


Schönen Gruss
Marcel

Geändert von Dynamic V5 (06.11.2018 um 19:33 Uhr)
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Alt 06.11.2018, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Sehe ich das richtig, dass das jeden Xenon-Scheinwerfer früher oder später erwischt?
iYassin ist gerade online  

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Alt 06.11.2018, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Wenn man ohne Verstand dran geht, mit Sicherheit...
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Alt 07.11.2018, 06:06      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Wenn man ohne Verstand dran geht, mit Sicherheit...
Jaein es muss ja nicht immer seine eigene schuld sein bei mir wsr es die Werkstatt beim versuch die Scheinwerfer richtig zu justieren da ich aber nichts beweisen konnte blieb ich auf meinem eigenen Schaden sitzen.

Man muss halb auch überlegen es ist nur Plasrik was mindestens 14 Jahre allen witterungen stand gehalten hat,und wie wir wissen wird sowas ja auch mal spröde etc.

Gruss Marcel
Dynamic V5 ist offline  

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Alt 07.11.2018, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Auch eine Werkstatt kann da ohne Sinn und Verstand dran gegangen sein. Warum muss ich mit voller Kraft an solchen Schrauben reißen? Es reicht doch, wenn ich sie langsam und vorsichtig drehe und beim kleinsten Widerstand vorsichtig werde.
DK2001 ist offline  

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Alt 07.11.2018, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Auch eine Werkstatt kann da ohne Sinn und Verstand dran gegangen sein. Warum muss ich mit voller Kraft an solchen Schrauben reißen? Es reicht doch, wenn ich sie langsam und vorsichtig drehe und beim kleinsten Widerstand vorsichtig werde.
This, gerade bei Xenons wissen die meisten nicht das man diese vorher in den "Dingsbums"-Modus mit VCDS versetzen muss...

Bei den Halogen kann man rumpfuschen wie man will und die Teile brechen nicht, die Xenon gehen der Reihe nach ein weil eben ohne Sinn und Verstand auf der Schraube rumgedreht wird^^
VIL ist gerade online  

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Alt 07.11.2018, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einem elektrischen oder mechanischen Fehler an den Sensoren für die ALWR
fahren die Scheinwerfer komplett runter, damit niemand geblendet wird.
Wenn man dann den Fehler ignoriert und den Scheinwerfer einfach über die manuelle Verstellung hoch schrauben will, bricht die Schraube, weil die Normallage dann außerhalb vom Einstellungsbereich liegt.

Ich denke das ist der Klassiker.
didgeridoo ist offline  

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DK2001 (07.11.2018)
Alt 07.11.2018, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Klinke mich hier mal ein ...

Ich kann meinen rechten SW nicht mehr in der Höhe verstellen. Ich habe eben mal die Schraube angeschaut, zuvor diese Klammer mit dem grauen "Kegelrad" gelöst und vorne war die Schraube zumindest nicht gebrochen.

Ist sie dann im inneren des SW gebrochen? Vielleicht sogar dem Reflektor etwas zerstört?

Wie ist der Anschluss an dem Reflektor, ist da nur ein Gewinde drin?


Danke schon mal

Geändert von SlyFox81 (07.11.2018 um 14:50 Uhr)
SlyFox81 ist offline  

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Alt 07.11.2018, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SlyFox81 Beitrag anzeigen

Wie ist der Anschluss an dem Reflektor, ist da nur ein Gewinde drin?

Ich zitiere mich mal selbst


Beitrag vor einem Jahr



Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Na ja im inneren sind die Fassungen, in die die Stellschraube greift auch nur in den Reflektorhalter eingeklipst.



Wenn diese Verbindung bricht, kannn die Stellschraube sich drehen, wie sie will. Da bewegt sich dann nichts mehr.

Zur Reparatur muss man den Scheinwerfer zwingend öffnen, anders kommt man da nicht ran.

Hier wie ich es repariert habe:



gruß Ingo

P.S: Es ist deswegen im Scheinwerfer viel aus Kunsstoff, weil das nicht rosten oder anderweitig oxidieren kann. Billiger ist es natürlich auch & leichter....


knipseringo ist offline  

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