Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:2,717Bewertung: 7 Stimmen, 2,71 durchschnittlich. Ansicht
Alt 19.03.2019, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 1541 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von electronixs Beitrag anzeigen
Hmmm muss das unbedingt einer vom Passat sein ?
Nö muss es nicht. Nur sind sie deutlich billiger und häufiger anzutreffen.
(Nahezu) baugleich sind sie auch.

Zitat:
Zitat von electronixs Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt einen "1J5 920 846 C" mit defektem FIS-Display bestellt.
Noch besser!

Zitat:
Zitat von electronixs Beitrag anzeigen
Ja schon, nur sowas grobes (Firmware von einem anderen Tacho flashen) hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gemacht, 'n bischen Schiss hab ich da schon.
Lies Dich ein wenig ein. Stichwörter "Passat Tacho Golf4 / Bora". Du wirst unweigerlich auf der Seite gti-tdi-Forum landen. Ist zwar etwas müßig, aber dort gibt es viele Infos.

Ich versuche mich schon seit Ewigketen dort anzumelden. Entweder bin ich zu blöd zu oder ich bin zu blind. Anfragen an den Admin blieben bisher auch unbeantwortet

Aber die Seite ist von den Infos echt Gold wert.

Zitat:
Zitat von electronixs Beitrag anzeigen
gern geschehen



gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 1542 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2019
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Standard

So nachdem Black_A4 wie vom Erdboden verschluckt ist und auch scheinbar sonst keiner eine Color MFA überflüssig hat, würde ich gerne beim Hersteller direkt anfragen.
Mit google translate komme ich auf der russischen Seite einfach nicht weiter.
Anzumelden hab ich mich versucht (da muss ja eine Handynummer angegeben werden auf die man dann, zumindest theoretisch, ein Freischalt SMS gesendet bekommt) das hat aber nicht geklappt.
Die eMailadresse die in dem Thread ein einziges mal auftaucht funzt auch scheinbar nicht, zumindest bekommt man da auch keine Antwort.

Jetzt hätte ich die Bitte an diejenigen die der Sprache mächtig sind (oder die die mit den Russenjungs schon Kontakt gehabt haben oder dort angemeldet sind) mir hier bei der Kontaktaufnhame behilflich zu sein.

Grüße
Electronixs

Geändert von electronixs (28.03.2019 um 08:26 Uhr)
electronixs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 1543 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Moin. Ich möchte die Bremsbelagsverschleißanzeige raus codieren. Reicht es das mittels VCDS unter "Schalttafeleinsatz" zu codieren oder muss ich da in die Colour MFA selber rein mit dem Loader?
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 1544 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

VCDS reicht aus.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 1545 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
VCDS reicht aus.
Ich habe gestern die Codierung des Schalttafeleinsatzes geändert (-1 weil dann wäre die Verschleißanzeuge weg?!). Trotzdem wird sie angezeigt. Mittlerweile mehrere Neustarts, habe auch die Colur MFA einmal resettet. Was könnte ich falsch gemacht haben? MUss ich mich erst einloggen bevor ich das ändern kann?
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 1546 Zum Anfang der Seite springen
Taylor_Eddison
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Taylor_Eddison
 
Registriert seit: 17.07.2016
Volkswagen Golf 4
Ort: Witten, nähe Dortmund
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
Ich habe gestern die Codierung des Schalttafeleinsatzes geändert (-1 weil dann wäre die Verschleißanzeuge weg?!). Trotzdem wird sie angezeigt. Mittlerweile mehrere Neustarts, habe auch die Colur MFA einmal resettet. Was könnte ich falsch gemacht haben? MUss ich mich erst einloggen bevor ich das ändern kann?


Wird die verschleiß Anzeige auf der Color MFA angezeigt oder Piept es noch vom originalen Display ?
Taylor_Eddison ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 1547 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Beides.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2019, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 1548 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Welche colormfa hast du den? Du erzählst was von "Shell" die gibts nur beim 3D....
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 1549 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
Moin. Ich möchte die Bremsbelagsverschleißanzeige raus codieren. Reicht es das mittels VCDS unter "Schalttafeleinsatz" zu codieren oder muss ich da in die Colour MFA selber rein mit dem Loader?

Ich denke, Du musst das Kabel von TrInput 2 lösen, wenn Du die Funktion der Bremsbelagverschleißanzeige nicht mehr haben willst.

ColorMFA wertet das Signal ja direkt aus, ob Du das im KI deaktivierst oder nicht, interessiert die ColorMFA in dem Fall nicht.


Gruß Ingo


Bloße Vermutung: Vielleicht reicht es auch das Signal auf Masse zu legen. Aber um das genau herauszufinden, müsste ich die Schaltpläne wälzen. Die habe ich aber nur zuhause.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 1550 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ich prüfe das nochmal, ich meine es piept auch, Anzeige auf der MFA auf jeden Fall.

Ich habe die 3D Variante, also die wo der Golf in 3D dargestellt ist (leider ein R32-Jubi gibts ja nicht )

@Knipseringo
Ich habe die MFA einabuen lassen und war noch nicht weiter an der Elektronik selber dran, habe aber schon Tachoscheiben und NAdeln umgebaut. Sollte ich da ran müssen wäre ich sehr dankbar über eine Anleitung oder sogar ein Bild. Danke schonmal!
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 1551 Zum Anfang der Seite springen
Taylor_Eddison
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Taylor_Eddison
 
Registriert seit: 17.07.2016
Volkswagen Golf 4
Ort: Witten, nähe Dortmund
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich könnte dir sagen wie man in der Color MFA das deaktiviert aber leider in der Version von Autopilot nicht die 3D Version. Sorry
Taylor_Eddison ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.06.2019, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 1552 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Alternativ kann ich es auch am Stecker am bremsbelag selber ändern. Ich hAbe nämlich Pagid Bremsbeläge, wo der Stecker nicht passte(Belagseitig männlich-Fahrzeugseitig aber ja auch). Das ist der einzige Grund warum das raus soll.
Wie müsste ich es denn am Stecker lösen? Ich habe derzeit einfach den alten Stecker vom alten Bremsbeläg abgeschnitten und auf den Fahrzeugseitigen Stecker gesteckt damit kein Dreck reinkommt. kann ich das verbliebene kurze Kabel einfach zusammenlöten?
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 1553 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Beim 3d kannst die meldung soweit ich noch weis abschalten
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 1554 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Abbi Beitrag anzeigen
Ich habe derzeit einfach den alten Stecker vom alten Bremsbeläg abgeschnitten und auf den Fahrzeugseitigen Stecker gesteckt damit kein Dreck reinkommt. kann ich das verbliebene kurze Kabel einfach zusammenlöten?
Ja. Ich hab das genau so auch schon gelöst.
Stecker vom alten Bremsbelag abschneiden, die verbleibenden Leitungen zusammenlöten und in die Stecker Gummitülle rein stecken.
Dann die Stecker Gummitülle mit Pu Kleber ausfüllen.
Fertig ist der wasserdichte Bremsbelag-Verschleißanzeige Deaktivierungsstecker
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Abbi (01.10.2019)
Alt 20.06.2019, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 1555 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

@didgeridoo
Dann werde ich das mal angehen, einfacher gehts ja nicht!
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2019, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 1556 Zum Anfang der Seite springen
TMK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
VW Golf4 1.9TDI Variant
Ort: HH
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kann man dieses Color MFA Tacho noch irgendwo kaufen?
TMK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 1557 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ruhestrom Colour MFA

Mein KI mit 3D Colour MFA zieht ca. 60mA Ruhestrom, was relativ viel ist. Hat da jemand Erfahrungen ob das normal ist?
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 1558 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
VW Golf 4 TDI GT Variant, Polo G40, Polo G40T
Ort: 7400 Oberwart, Österreich
OW-VWG 40
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hallo!


Gibts da noch jemanden der ein Non 3D ColorMFA anbietet?

Danke
VWG 40 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 1559 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von disi77
 
Registriert seit: 05.11.2015
Passat 3B und 3BG
Ort: Bodensee
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 61 Danke für 56 Beiträge

Standard

Bin gerade wieder am sammelbestellen
disi77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 1560 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und was ist der Stückpreis? Würde mich eventuell auch anmelden


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kenny Golf4 29 07.12.2016 01:53
Böhser Onkel Carstyling 3 12.07.2006 12:10
LS-IV-99 Carstyling 4 31.03.2005 00:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben