Den Deckel vom Getriebe habe ich versucht abzubauen, hatte aber keinen Gummihammer und keine Idee wie es hinterher frisch abzudichten ist, also hab ich es gelassen.
Gegen die blockierten Räder bei eingelegtem 5. Gang hab ich ca. 100 NM angelegt um die Hülse festzuschrauben. Aber mehr ging gefühlt keinesfalls. Die Antriebswellen fangen an, sich zu verwinden und es gibt sehr sehr ungutes Bauchgefühl.
Dann Kurbelwelle blockiert mit Gegenhalter der Riemenscheibe, 140 NM angelegt, die Tellerfeder kam mit einem Knacken. Dann ebenfalls ziemlich ungutes Gefühl, was Kupplung und wer weiß was angeht. Nicht mehr weiter angezogen.
Schlagschrauber und Erfahrung im Umgang damit hätten geholfen.
Übrigens ist mit der alten Tellerfeder doch alles OK. Außerdem läßt die sich nicht tauschen, ohne den Deckel abzunehmen. Falls es sich wider Erwarten nochmal lösen sollte, dann kommt der Deckel runter. Aber dann mit Leitfaden...
Geändert von Omega (17.01.2022 um 01:26 Uhr)
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