Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.09.2020, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich weis das ich dann die Vollversion brauche, hatte mal im Netz gesehen das dort jemand seine DK von nem Polo mit der lite Version angelernt hat, hatte mir es jetzt noch mal abgesehen und genauer zugehört, dabei ist mir aufgefallen das er sagte er hätte die registrierte Version, daher auch das anlernen seiner DK. Ja wie gesagt außer der eine kleine Fehler das er nicht ausreichend Spannung auf Klemme 30 ist kein Fehler hinterlegt. Nur die Drehzahl im Standgas macht mir Sorgen.


lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 879
Erhielt 313 Danke für 283 Beiträge

Standard

Man kann auch viel mit Vcds lite schauen, im RLF per erwin 1 Stunden Mitglied Schaft runterladen zum nachlesen kontrollieren und per Vwtool anlernen . Man muss bei den Autos wirklich nicht unbedingt Geld ausgeben um eine DK anzulernen
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok danke für die Hinweise, heute ist wieder so ein Tag da könnte ich.
Heute morgen wieder erst beim zweiten Mal abgesprungen, und soweit er warm ist nur am ruckeln im Stand, beim beschleunigen komischer Weise garnichts. Hab langsam echt kein Bock mehr auf den Golf.
lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 879
Erhielt 313 Danke für 283 Beiträge

Standard

Was kann der Golf dafür, wenn du das Problem nicht systematisch angehst ? Von selber wird es nicht weggehen.

Interface bereits bestellt ??
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Was kann der Golf dafür, wenn du das Problem nicht systematisch angehst ? Von selber wird es nicht weggehen.

Interface bereits bestellt ??
So kannst du das auch nicht sehen, war voller Hoffnung als der Golf in der Werkstatt war. Aber leider konnten die mir auch nicht weiterhelfen, haben alle Fehler aus dem Speicher beseitigt , laufen tut er ja jetzt relativ gut nur das Ruckeln im Stand ist halt noch da und das nervt mich. Habe mittlerweile nun fast alle Teile getauscht die in den Kommentaren erwähnt wurden. Ganz so unsystematisch war ich ja nun wieder auch nicht.
lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
evtl. mal die Warmluft klappe Checken. Bei meinem AZD war das Dehnstoffelement hin und die Klappe immer offen. Im Leerlauf bei warmem Motor lief er deshalb sehr unruhig.
pm89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 879
Erhielt 313 Danke für 283 Beiträge

Standard

Fehler löschen behebt aber keine Fehler.

Ist auch überhaupt nicht bös gemeint aber schlechte Laune behebt keine mechanischen Fehler.

Kauf bitte das Interface das ist Gold wert und du sparst dir jedesmal zur Werkstatt zu laufen
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pm89 Beitrag anzeigen
Hi,
evtl. mal die Warmluft klappe Checken. Bei meinem AZD war das Dehnstoffelement hin und die Klappe immer offen. Im Leerlauf bei warmem Motor lief er deshalb sehr unruhig.
Danke für den Tip aber leider selbst ohne Luftfilterkasten läuft er sehr unruhig.
lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 232
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 87 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
aber leider selbst ohne Luftfilterkasten läuft er sehr unruhig.
Was natürlich auch nicht optimal ist, da der Luftfilter ja eine gewissen Ansaugwiderstand mit sich bringt.
Lieber mal die Klappe ausbauen und mit Luftfilter testen.

Wie steht es um den Map Sensor ? Mal gereinigt oder gecheckt ob der verdreckt ist?

MfG
bnitram ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2013
kein Golf
Ort: bei Berlin
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 4.388
Abgegebene Danke: 539
Erhielt 1.256 Danke für 829 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die investierte Zeit + das investierte Geld hätten ja schon 3x für einen neuen gebrauchten Motor gereicht ... :X
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
Was natürlich auch nicht optimal ist, da der Luftfilter ja eine gewissen Ansaugwiderstand mit sich bringt.
Lieber mal die Klappe ausbauen und mit Luftfilter testen.

Wie steht es um den Map Sensor ? Mal gereinigt oder gecheckt ob der verdreckt ist?

MfG
Danke für die Info aber mal ne ganz dumme Frage, wo sitzt denn der Sensor beim 1.4 16V.
lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Die investierte Zeit + das investierte Geld hätten ja schon 3x für einen neuen gebrauchten Motor gereicht ... :X
Na ganz so schlimm ist es ja noch nicht, der Materielle Wert hält sich noch im Ramen.
lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 879
Erhielt 313 Danke für 283 Beiträge

Standard

den MAP sensor kann man per interface auch auf plausibilität auslesen ansonsten ist das kein schlechter tip.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
den MAP sensor kann man per interface auch auf plausibilität auslesen ansonsten ist das kein schlechter tip.
Das werde ich die Tage mal machen, dennoch würde ich gern wissen wo dieser sitzt. 🤔
lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
Was natürlich auch nicht optimal ist, da der Luftfilter ja eine gewissen Ansaugwiderstand mit sich bringt.
Lieber mal die Klappe ausbauen und mit Luftfilter testen.

Wie steht es um den Map Sensor ? Mal gereinigt oder gecheckt ob der verdreckt ist?

MfG
Habe gestern von Dienstantritt mal die besagte Klappe ausgebaut so das nur noch der Luftfilterkasten verbaut war. Angesprungen ist er leider wieder nur beim zweiten Mal, was mir aber aufgefallen ist, ist das er jetzt viel besser zieht als noch mit der Klappe, nach Dienstende so gegen 0.00 Uhr hätte er eigentlich beim ersten Mal anspringen müssen, Pustekuchen. Schlüssel gedreht und er am rödeln, wollte einmal kurz anspringen aber ging gleich wieder aus, das zweite mal, Schlüssen kurz gedreht und er springt auf Schlag an. Komisch alles .
lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.09.2020, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 238 Danke für 202 Beiträge

Standard

Die elektrischen Kontakte vom Starter-Schloss könnten auch vergammelt sein ...
Flying ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2020, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Die elektrischen Kontakte vom Starter-Schloss könnten auch vergammelt sein ...
Den Gedanken hatte ich allerdings auch schon, dagegen spricht aber nach meiner Ansicht das er beim ersten mal ja zünden will, er es aber aus irgendeinem Grund nicht schafft, beim zweiten mal kommt er ja auf Schlag. Auch wenn ich ihn ne Weile stehen lasse springt er ohne Probleme an. Wenn er aber die Nacht steht oder jetzt Abends und Nachts auf dem Klinikum Parkplatz dann nur beim zweiten mal. 😭😢😩
lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt Heute, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 47
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe ganz stark die Benzinpumpe unter Verdacht, ich werde sie die Tage mal ausbauen und testen was sie noch sie hergibt.


lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turanboy Werkstatt 14 29.09.2012 04:32
northpower Werkstatt 1 26.06.2012 21:39
Dave83 Werkstatt 1 04.06.2012 19:47
GTI-VR6 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 21 16.11.2011 15:23
Asco Werkstatt 24 18.02.2009 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.