Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.12.2014, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
de_andy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Golf IV Variant
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Dann werde ich mal nen neuen sensor bestellen und mal ausprobieren... vielen dank für die hilfe


de_andy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey Leute,

sorry dass ich meinen Senf dazugebe, aber wenn der Thread hier schon einmal aktiv ist, werde ich ihn nutzen, damit ich keinen neuen eröffnen muss.

Ich hab das gleiche Problem mit meinem Golf 4 1.4; Motorkennzeichen AKQ.

Wenn der Wagen 1-2 Nächte steht und ich ihn starten will, geht der kurz 1-2 Sekunden an, dann sinkt so Drehzahl so tief, dass er wieder aus geht. Teilweise muss ich bis zu 3 mal neustarten, dass er überhaupt an bleibt.

Mein Dad und ich vermuten dass es die Drosselklappe sei. Daraufhin fuhr ich zum freundlichen und habe es ihn anschauen lassen und er meinte sofort, er kann die Drosselklappe ausschließen.. Weiter ging es zur VW Werkstatt und der wiederrum meinte, es sei die Wegfahrsperre, weil er fragte ob wir einen Zweitschlüssel haben und ich sagte ihm halt, dass wir einen haben. Das Problem ist aber beim Zweitschlüssel genau so, deshalb glaube ich kann ich die WFS ausschließen..Ich bin mega ratlos, was es noch genau sein könnte...

Und so richtig schlau geworden bin ich von den Aussagen nicht, hab auch schon gelesen dass es der Luftmassenmesser evtl. sein könnte?

Momentan laden wir auch die Batterie und schauen weiter, aber dennoch wäre ich für jegliche Hilfe dankbar.

MfG,
Marcel
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Luftmassenmesser hat deiner nicht. Einfach mal die Drosselklappe reinigen (abschrauben und auch von unten säubern) danach anlernen. Wenn Problem mit Wfs wär, würde das Wfs Symbol blinken
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 19.12.2014, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay danke für die Info. Werd ich gleich morgen früh machen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2014, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke an 1,8turbo!

Drosselklappe erfolgreich gereinigt und den Wagen über Nacht stehen gelassen. Fazit - Alles läuft reibungslos und es ging nicht mehr aus und die Drehzahl ist auch nicht mehr so krass am Schwanken wie am Anfang! Top!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepper82
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV
Ort: Thüringen
MGN-
Verbrauch: Geht
Beiträge: 472
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Dann will ich auch mal

Der golf von meiner Freundin, 1.6 16v azd

Bei normalen Temperaturen springt er ohne murren an, sobald es in die minus Grade geht, springt er nicht an. Er ruckelt und nach 2-3 versuchen geht überhaupt nix mehr.
Wenn man ihn anrollt, springt er an oder ihn überbrückt ist er beim ersten dreh sofort an. Teilweise hat er extreme Drehzahl Schwankungen die sich nach einer weile wieder in den normal Bereich einpendeln. Wenn er bei Plus Graden ohne Probleme anspringt ist die Drehzahl bei Kaltstart um die 1100 Umdrehungen.

Falls das vielleicht Bedeutung haben sollte

Danke schonmal


pepper82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heiko1.4 Werkstatt 15 25.11.2011 18:32
fatcap.bbs Werkstatt 3 23.11.2011 22:00
Quasimodo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 31.08.2011 18:17
digitalys Golf4 10 03.01.2011 23:11
michl426 Golf4 9 17.08.2010 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben