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Alt 10.10.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Leute! Bitte keine Diskussionen! Sonst ist das hier bald genau so ein Müllthread wie die meisten anderen! Die Preisfrage dürfte ja jetzt geklärt sein und die jenigen die wirklich das Zeug dazu haben solch einen Umbau selbst zu machen werden selbst dazu in der Lage sein sich das ganze auszurechnen!
Ich habe nicht umsonst am Anfang geschrieben dass ich hier keine Diskussionen will!

Was hier rein gehört sind: Teile, Teilenummern, Möglichkeiten und alternativen!

Würde mich und mit Sicherheit einigen anderen freuen wenn es sich auf diese Dinge beschränkt, denn der Rest steht in genügend anderen K04 threads!


PS: das Kat Thema ist aber trotzdem noch ok!
Danke!



Geändert von LP GTI (10.10.2010 um 23:06 Uhr)
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Alt 10.10.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man schweißen kann komplett ab Turbo selber bauen mit nem großen 200er.
Finiss ist offline  

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Alt 11.10.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Also das orginale Hosenrohr mit den 2 Ausgängen ist z.b. mist, das treibt den Staudruck hoch, ich hatte mich mit einem Tuner darüber unterhalten der mir das bestätigte.
Klar kann man das nehmen aber 270PS oä. sind dann wohl eher wunschwerte.

Ich empfehle da einen K04 Schweissflansch zu kaufen (HG-Motorsport) und dann kauft man sich 76mm 90° Rohrbögen und baut das ding selber zusammen und man wird lachen aber das ganze ist dann nichtmal teuer nur wesentlich besser.



Als Kat empfehle ich den 130mm 100 Zellen Kat von Materialmord, ich hoffe das diese bald wieder leiferbar sind, denn mit dem sind die Euro 4 kein Prob.
Als Alternative eben 120mm 200 Zeller, da macht man auch nix falsch


Und als AGA am besten Ø 70 -76mm Staudruckfrei.

Und wer selber baut, IMMER auf genauen Stoss auchten und die Schweißwurzel nur die max. Wanddicke einbrennen lassen, sodass sich die Wurzel nicht ins Rohr brennt denn das behindert hinterher den Strom.
Und nur verschmelzen mit Wig z.b. ist auch nicht Sinnvoll da es auf die Dauer irgendwann reissen wird, also immer schön eine Schweissraupe drauf legen

So hier mal als Bsp. mein K03 Flansch

man kann schön die aufgesetzte Schweissraupe erkennen und sieht auch gut das ein paar Wurzeln den Weg ins Rohr gefunden haben, aber das ganz zu verhindern ist wirklich schwer, so weiß man allerdings das das auch auf die Dauer hält. Die Wurzeln/Perlen konnte ich ganz leicht mit dem Dremel mit einem Fächerschleifer entfernen.






Geändert von Silentboy89 (11.10.2010 um 18:13 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 11.10.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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so jetzt hab ich noch was essentielles dazu beizutragen
die software ist ja am ende das wichtigste damit die karre gescheit läuft .
wäre toll wenn die leute die schon umgebaut haben n paar gute tuner posten könnten am besten mit adresse.
ich für meinen teil suche was im raum unter und mittelfranken in bayern versteht sich
koboldGTI ist offline  

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Alt 11.10.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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achja zum thema kosten nochwas :
falls ihr mutig seid könnt ihr das meiste in der bucht steigern :
habe zb die kompletten wasser und ölleitungen wie neu für 100 bekommen
luftmassenmesser vom v6 für 5 € usw
die einzige sache die ich vom händler holen würde sind die kleinteile und krümmer+lader .
koboldGTI ist offline  

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Alt 11.10.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Öl Leitungen gehören immer neu! Wenn da was nicht stimmt, nimmt der Lader schneller schaden als du denkst!

@ Sylentboy: Sieht sehr gut aus die DP! Is mal nen schönes beispiel für ne gute Alternative

Gruß,
Lucas
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Alt 11.10.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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@ LP GTI

Danke

ja also wenn man sowas macht denn soll es ja auch ordentlich sein

Und als Rohr kann man ruhig 2mm Wandstärke nehmen, so teuer iss das alles nicht und der Unterschied zu 1,5mm vom schweissen her ist extrem. Also lieber 2mm als 1,5mm verwenden und vom Gewicht her ist der Unterschied nun auch nicht soo extrem
Silentboy89 ist offline  

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Alt 12.10.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hier der neue lader und krümmer für einen 1,8t Cupra R

K.-Concepts ist offline  

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Alt 13.10.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist das für ein Lader und Krümmer?
V0lcom ist offline  

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Alt 13.10.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Garret GT30 AR highflow,Krümmer bauen wir selber..
K.-Concepts ist offline  

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Alt 13.10.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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is bestimmt auch dementsprechend günstig oder ?
koboldGTI ist offline  

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Alt 13.10.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja ganz nett der Garrett, aber was hat das jetzt noch mit diesem K04 Thread zu tun?
Wäre nett wenn ihr hier beim K04 bleibt!

Gruß,
Lucas
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Alt 13.10.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Is ja ganz nett der Garrett, aber was hat das jetzt noch mit diesem K04 Thread zu tun?
Wäre nett wenn ihr hier beim K04 bleibt!

Gruß,
Lucas
jap.sorry....
K.-Concepts ist offline  

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Alt 14.10.2010, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem, is auch nicht böse gemeint, nur wünsche ich mir dass dieser Thread rein um den K04 geht
LP GTI ist offline  

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Alt 19.10.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts mit der Kraftstoffpumpe aus?
Da gehen die meinungen ja weit auseinander, reicht die Originale Pumpe aus?
Wenn ja sollte man diese ab einer gewissen Laufleistung oder Alter vor dem umbau erneuern oder funktioniert das ganze auch mit der alten bzw. ersten Pumpe?

Gruß,
Lucas
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Alt 19.10.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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einfach ne Bosch Motorsport Pumpe verbauen und gut..kost 170eu...Dann ist man auf der sicheren Seite...
K.-Concepts ist offline  

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Alt 19.10.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Was? Wo gibt's die denn für 170€?
Finde immer nur welche für 300 und teurer.
Und ist das nen großer Akt die einzubauen? Oder kann ich die 1zu1 gegen die originale tauschen? Bzw. Passt die in den originalen Pumpenkasten?
LP GTI ist offline  

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Alt 28.10.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Was haltet ihr von diesen LLK?
VW Golf 4 1,8T "HFR" Front Ladeluftkühler Kit - Performance-and-more

Gruß

Geändert von Heady87 (28.10.2010 um 22:20 Uhr)
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Alt 31.10.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du evtl. mal genau auflisten, was du genau für das Hosenrohr an teilen benötigt hast? Habe nämlich das Gleiche vor. Und wo man in etwa preislich liegt?
Michl ist offline  

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Alt 31.10.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Das Downpipe oben habe ich nicht gebaut sondern ein Bekannter, was man alles braucht kann man doch schön sehen und Preislich kann ich da leider nix sagen, aber im www kommste da sicher weiter


Silentboy89 ist offline  

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