Also das orginale Hosenrohr mit den 2 Ausgängen ist z.b. mist, das treibt den Staudruck hoch, ich hatte mich mit einem Tuner darüber unterhalten der mir das bestätigte.
Klar kann man das nehmen aber 270PS oä. sind dann wohl eher wunschwerte.
Ich empfehle da einen K04 Schweissflansch zu kaufen (HG-Motorsport) und dann kauft man sich 76mm 90° Rohrbögen und baut das ding selber zusammen und man wird lachen aber das ganze ist dann nichtmal teuer nur wesentlich besser.
Als Kat empfehle ich den 130mm 100 Zellen Kat von Materialmord, ich hoffe das diese bald wieder leiferbar sind, denn mit dem sind die Euro 4 kein Prob.
Als Alternative eben 120mm 200 Zeller, da macht man auch nix falsch
Und als AGA am besten Ø 70 -76mm Staudruckfrei.
Und wer selber baut, IMMER auf genauen Stoss auchten und die Schweißwurzel nur die max. Wanddicke einbrennen lassen, sodass sich die Wurzel nicht ins Rohr brennt denn das behindert hinterher den Strom.
Und nur verschmelzen mit Wig z.b. ist auch nicht Sinnvoll da es auf die Dauer irgendwann reissen wird, also immer schön eine Schweissraupe drauf legen
So hier mal als Bsp. mein K03 Flansch
man kann schön die aufgesetzte Schweissraupe erkennen und sieht auch gut das ein paar Wurzeln den Weg ins Rohr gefunden haben, aber das ganz zu verhindern ist wirklich schwer, so weiß man allerdings das das auch auf die Dauer hält. Die Wurzeln/Perlen konnte ich ganz leicht mit dem Dremel mit einem Fächerschleifer entfernen.