Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.01.2013, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 361 Zum Anfang der Seite springen
Kompressor & V5 Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T GTX3076R gen2
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5.336
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 725 Danke für 491 Beiträge

Standard

ja aber der normale v6 dreht halt nicht bis 7000 nicht mal bis 6800.
glaub 6420 oder so. kann i jetz net sagen, weil ich nie originale software fahr
wenns danach geht kann ich auch 280 fahren wenn ich meinen bis 8000 drehen lasse
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 362 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Komisch mein V6 dreht höher wie 6XXX U/min .
Vielleicht ist da ja auch was kaupt.....
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 363 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6-4motion-golf
 
Registriert seit: 18.04.2010
R32 Turbo + TDI Variant
Ort: Duisburg
Verbrauch: 25-30 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Laut meinem Getrieberechner ist bei dem V6 Getriebe (DRP) bei 276,8 km/ Ende.

Getriebe: DRP
Reifen:225/45/17
Max. Drehzahl: 7000 U/min
Endgeschwindigkeit: 276,8 Km/h
bei 7150 umdrehungen echte 282 kmh mit dem DRP
v6-4motion-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 364 Zum Anfang der Seite springen
Kompressor & V5 Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T GTX3076R gen2
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5.336
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 725 Danke für 491 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Komisch mein V6 dreht höher wie 6XXX U/min .
Vielleicht ist da ja auch was kaupt.....

was soll 6XXX sein? davon abgesehen das der tacho 100u/min zu wenig anzeigt!? schon mal genau ausgelesen mit vcds?

und klar wenn man nen chip drin hat und die drehzahl angehoben wurde schon. aber nicht original. deswegen hab ich ja original geschrieben.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 365 Zum Anfang der Seite springen
Kompressor & V5 Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T GTX3076R gen2
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5.336
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 725 Danke für 491 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
was soll 6XXX sein? davon abgesehen das der tacho 100u/min zu wenig anzeigt!? schon mal genau ausgelesen mit vcds?

und klar wenn man nen chip drin hat und die drehzahl angehoben wurde schon. aber nicht original. deswegen hab ich ja original geschrieben.
rechnet mir mal das ebs getriebe mit 7000u/min aus bitte. würde mich interessieren wo ich da lande von der endgeschwindigkeit
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 366 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@ Napkin
Mit welcher Reifengröße soll ich es rechnen?

253,4 Km/h bei 7000 U/min (5 Gang mit 225/45/17)
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 367 Zum Anfang der Seite springen
Kompressor & V5 Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T GTX3076R gen2
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5.336
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 725 Danke für 491 Beiträge

Standard

225/35/19, aber viel ändern wird das nicht. felge 8,5
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 368 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 4.892
Abgegebene Danke: 673
Erhielt 641 Danke für 457 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Komisch mein V6 dreht höher wie 6XXX U/min .
Vielleicht ist da ja auch was kaupt.....
Mein R32 dreht bis etwa 6700-6800 dann ist Ende im Gelände

Werte sind laut Tacho und können natürlich abweichen, ich gehe wenn davon aus das der Tacho eher zuviel anzeigt!
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 369 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
225/35/19, aber viel ändern wird das nicht. felge 8,5
Viel mehr ist es nicht!
255,7 Km/h....
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 370 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Der keine V6 (BDE) dreht Serie bis 6680 U/min (VCDS) ...
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 371 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Der keine V6 (BDE) dreht Serie bis 6680 U/min (VCDS) ...
Tatsächlich, hab auch eben nachgeschaut, ein BDE mit NWT dreht bis 7200 U/min

Wie hoch dreht denn der BFH Serienmäßig ?
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 372 Zum Anfang der Seite springen
Kompressor & V5 Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T GTX3076R gen2
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5.336
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 725 Danke für 491 Beiträge

Standard

ja mit nwt is doch klar. was meinst wie die leistung zustande kommt im endeffekt nur durch die drehzahl. der würd wahrscheinlich standard mäßig schon +20ps haben wenn man ihn bis 7200 drehen lassen würde. deswegen ist das nwt auch kein hexenwerk! der motor braucht leider drehzahl um etwas leistung entfalten zu können original drehen die alle nur so 6600 soweit ich mich erinner. wenn überhaupt.
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 373 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32Turbo88
 
Registriert seit: 01.12.2012
Golf IV .:R32 RST-EVO 500
Ort: Magdeburg
Verbrauch: ...mir doch egal
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 129 Danke für 70 Beiträge

Standard

Vmax tangiert mich nur peripher!Wichtiger sind andere Werte!
R32Turbo88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 374 Zum Anfang der Seite springen
Kompressor & V5 Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T GTX3076R gen2
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5.336
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 725 Danke für 491 Beiträge

Standard

der meinung bin ich auch. 100 auf 200 ist interessanter
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 375 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 4.892
Abgegebene Danke: 673
Erhielt 641 Danke für 457 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Tatsächlich, hab auch eben nachgeschaut, ein BDE mit NWT dreht bis 7200 U/min

Wie hoch dreht denn der BFH Serienmäßig ?
Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Mein R32 dreht bis etwa 6700-6800 dann ist Ende im Gelände

Werte sind laut Tacho und können natürlich abweichen, ich gehe wenn davon aus das der Tacho eher zuviel anzeigt!

Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.01.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 376 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

6980 dreht meiner auch ;-)
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 377 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.429
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 1.272 Danke für 838 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gibt es hier mal Updates bzgl. der aktuellen Situation der 2.8 V6.

Man hörte ja immer was von Eintragungsproblemen bei 2.8 V6 Kompis ... hat sich das inzwischen verbessert?

310 ++ PS aus nem 2.8 V6 sollten doch inzwischen gut und vernünftig gehen, oder?
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 378 Zum Anfang der Seite springen
Kompressor & V5 Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T GTX3076R gen2
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5.336
Abgegebene Danke: 525
Erhielt 725 Danke für 491 Beiträge

Standard

klar geht das. und tüv war bei mir noch nie n problem. mein tüver hat alle gutachten in seinem ordner.


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompressor, nachrüsten, turbo, umbau

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben