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Alt 22.09.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das problem ist doch nicht die plackete sondern die eintragung


Golf4anatic ist offline  

Alt 22.09.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Der AXR hat euro 4
ASZ und ARL haben euro 3 also wenn du einen ASZ einbaust wird er runtergestuft und geht in den steuern höher.
oder du bekommst es erst garnicht eingetragen OHNE DPF im ASZ
Jonsman ist offline  

Alt 22.09.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Bekommst auch mit dpf nicht eingetragen, weil die immer noch in der gleichen eurostufe haben nur das abgasverhalten (PM-Stufen) ändern sich.
Mitm AXR hast kein glück...
Golf4anatic ist offline  

Alt 22.09.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Interessant. Wo gibts denn sowas?
Alle die es interessiert - mehr Infos auf H-Turbo :: Ihr Turboladerspezialist in Deutschland - dort haben wir den Lader für einen Kumpel auch gekauft (1,8T).

Steht alles auf der Homepage - bebildert und beschrieben

Gruß
RudolfDiesel ist offline  

Alt 22.09.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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AXR ist scheiße deswegen hab ich ihn gekauft.
kleiner turbo, schwuler dpf, keine vernünftigen PDE, blödes getriebe und kein dampf
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Alt 22.09.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
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das mit den Kits für 2999 klingt ganz interessant, was wär denn alles dabei? Ich mein auch das irgendwo schonmal gesehen zu haben.
bei den kits warens auch echte GT20 bzw. 22 lader und nicht nur das innenleben im serienlader oder?

und nochmal zu der anderen frage, was müsste an dem GT2052 lader der eigentlich fürn V6 tdi längstmotor bestimmt ist umgebaut werden damit dieser an einen 1,9er quermotor passt?
C2H5OH ist offline  

Alt 22.09.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C2H5OH Beitrag anzeigen
das mit den Kits für 2999 klingt ganz interessant, was wär denn alles dabei? Ich mein auch das irgendwo schonmal gesehen zu haben.
bei den kits warens auch echte GT20 bzw. 22 lader und nicht nur das innenleben im serienlader oder?
da hast du recht. der alex hat soweit ich weiß einen nachrüstkrümmer mit bearbeiteten kanälen, der aber auf den ARL oder ASZ p&p passt, so bearbeitet, dass ein GT20 oder 22 Lader drauf passt.
du hast also den krümmer mit großen kanälen, den du bei dem turbo ja so oder so brauchst UND den turbo zusammen, als ob du einen OEM GT17 lader kaufst.
dann setzt du den krümmer wie bei allen OEM ladern drauf, schließt die vorher modifizierten verrohrungen an und fertig.
GT22 geht standfest bei 245PS+ in ordnung, soweit ich informiert bin.

der kopf geht aber nur bis 230ps. ich werd mir nen umgebauten GT1752VB holen, mit serienkrümmer und anschlüssen.
der geht bis 210ps, abstimmen dann auf 200ps und gut.
mehr kriegste beim fronttriebler diesel mit massig drehmoment auch nicht gebacken.

Zitat:
Zitat von C2H5OH Beitrag anzeigen
und nochmal zu der anderen frage, was müsste an dem GT2052 lader der eigentlich fürn V6 tdi längstmotor bestimmt ist umgebaut werden damit dieser an einen 1,9er quermotor passt?
das hat alex ja gemacht. er hat diese dieselturbos auf den quer krümmer bzw den krümmer auf den anschlussflansches des längsturbos angepasst
Jonsman ist offline  


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Alt 22.09.2011, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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ja rückrüstung is ja mit möglich

und ne grüne bei nem gelben is net
ich fahr im Jahr knapp 40000 das mach ich sicher nit^^
Audio-system ist offline  

Alt 22.09.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Audio-system Beitrag anzeigen
ja rückrüstung is ja mit möglich

und ne grüne bei nem gelben is net
ich fahr im Jahr knapp 40000 das mach ich sicher nit^^
gut das is schon heavy ich brauch ne hure, nen diesel
und meiner bekommt nen neuen motor der dann höchstens 10tausend im jahr fährt.
ja ich weiß, dann aknn ich mir auch nen benziner aufbauen.
aber NEIN, erstmal sind schon genug kröten im auto drin, verkauft wird er nicht und von diesel auf benzin umzubauen is nicht.
und diesel find ich edeler als so brüllbenziner, deswegen fahr ich diesel weil das keine "aufreißmaschine" werden soll wo man mit dem gas spielt.
er soll ein cruiser sein der mit 200 diesel PS auch mal im 2ten an der ampel verschwindet

mehr nicht. understatement pur, das is das was ich brauch
Jonsman ist offline  

Alt 22.09.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte mit Serienblock und Kopf ~265PS ;-)

Wegen der Turbokits schaut mal auf

Darkside Developments - Home

Die habe ich mitentwickelt, wenn ihr da was braucht gebe ich meine Preisvorteile gerne weiter ;-)

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 22.09.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Da isser ja
265ps will ich aber niemals fahren ^^ das ist ja schon abnormal

aber hier das is geil

Zitat:
3” Stainless Downpipe with Stainless 4" Flexi and Dual Fitment Flange


ich würde da eher zu diesem hier tendieren alex

GT1752 Stage 1

Edit:

GT2260VK
...2,4bar Ladedruck bei 2600U/min ?

Geändert von Jonsman (22.09.2011 um 14:08 Uhr)
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Alt 22.09.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ab Beitrag nr. 48 ist eventuell interessant zu lesen:

forums.tdiclub.com/showthread.php?t=312326&page=4

lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Alt 22.09.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Ab Beitrag nr. 48 ist eventuell interessant zu lesen:

forums.tdiclub.com/showthread.php?t=312326&page=4

lg, Alex
glaub du meinst NR. 49 Oder ? ^^
Jonsman ist offline  

Alt 22.09.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Dass dieser Link kommt war klar ... so ist das Geschäft ...

Hat aber nicht viel mit der Performance der Lader zu tun. Es ist halt immer gefährlich etwas zu posten - wobei sich da zwei FIRMEN gegenseitig etwas angreifen ... da ist klar dass der eine dem anderen "Gas" gibt ...

FÜR ALLE DIE VON VORURTEILEN UNVOREINGENOMMEN SIND, die eben auf geschäftlicher Ebene stattfanden :

Einfach testen / anrufen / informieren - ich kenne den Alex und den Thomas aus anderen Foren - will mich hierzu auch nicht weiter äußern. Beide Firmen (darkside und h-turbo) vertreiben mMn top Ware - im Vgl. zu vielen anderen 0815 Anbietern.

Man muss das einfach als Außenstehender betrachten ... informiert euch einfach dort wo ihr wollt ... in beiden Fällen zieht man sicher keine Arschkarte ...

Gruß an alle Unvoreingenommenen

Geändert von RudolfDiesel (22.09.2011 um 15:00 Uhr) Grund: Korrektur Firmen
RudolfDiesel ist offline  

Alt 22.09.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin unvoreingenommen, weiß aber genauso das es viel scheiße gibt, deswegen ist es doch gut wenn alex sich hier zu wort meldet, anstatt still die buchführung in seiner butze zu machen.

ich hab ja mit alex schon etwas länger kontakt und ein gewisses vertrauen aufgebaut.
außerdem gibts rabatte die ich bei dem andren händler nicht hätte.

außerdem hat der andre händler ja keine dicke turbos im abgebot...
das wäre für mich schonmal ein grund zu alex zu gehn
Jonsman ist offline  

Alt 22.09.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss hier mal was klarstellen:

Ich verkaufe und vertreibe nichts, ich verdiene mein Geld mit einem ganz normalen Job, gebe im Tuningbereich aber gerne Beratung oder Kontakte bzw Preisvorteile durch die teils langjährigen Kontakte weiter!

Ober genannter Link hatte auch mit mir überhaupt nix zu tun sondern war eine Sache zwischen darkside und hturbo von der ich erst kürzlich detailiert erfahren habe.
Ich selbst hatte mit den Vorgängen nichts zu tun.

Aber fast ein Jahr lang den Kunden hinhalten, Ware nicht zu liefern, prototypen als geteste Ware anpreisen und ihn dann auch noch so zu behandeln, das bezahlte Geld wochenlang mit immer neuen Ausreden nicht zurückzahlen und letztendlich die zugeschickten PDEs einfach nicht mehr zurückgeben ist halt nicht gerade die feine Art wie man sich als Geschäftsmann verhalten sollte.

Aber wie Rudolf richtig schreibt, muss jeder für sich selbst entscheiden....
MajestyTurbo ist offline  

Alt 22.09.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ach jetzt hab ich das versanden. H-Turbo ist von mir nur 30km weg. wäre das eine problem mit zahlen und pde´s verschwinden schon mal ausgeschlossen:-)

Geändert von Golf4anatic (22.09.2011 um 14:52 Uhr)
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Alt 22.09.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ich bin unvoreingenommen, weiß aber genauso das es viel scheiße gibt, deswegen ist es doch gut wenn alex sich hier zu wort meldet, anstatt still die buchführung in seiner butze zu machen.

ich hab ja mit alex schon etwas länger kontakt und ein gewisses vertrauen aufgebaut.
außerdem gibts rabatte die ich bei dem andren händler nicht hätte.

außerdem hat der andre händler ja keine dicke turbos im abgebot...
das wäre für mich schonmal ein grund zu alex zu gehn
Ja - ist ein absolut akzeptables Argument ... jeder hat seine "Sympathisanten" - das war immer so und wird auch immer so sein ... Du hast Deine Meinung genauso wie Alex, ich oder ... weiß der Geier wer - und seien wir froh dass es so ist.

Man kann von beiden Seiten sicher top Ware erwarten ... mehr ist dazu nicht zu sagen ...

Gruß

Geändert von RudolfDiesel (22.09.2011 um 14:57 Uhr)
RudolfDiesel ist offline  

Alt 22.09.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke auch, das jeder seine erfahrungen machen sollte. werde mir demnächst bei H-Turbo die 610ccm Düsen bestellen und holen und dann werd ich mal meine Erfahrungen posten
Golf4anatic ist offline  

Alt 22.09.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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und ich werde mir in paar jahren nen ARL block mit unter 100000km holen, nen tubrokit von alex, nen forge FMIC, nen kupplungskit mit ems bis 530NM und dann bei andre nen chip.
wenn ich dann 210 bis 220ps fahr bin ihc mehr als glücklich.

und dann test ich solang bis mein getriebe baden geht
HAHAHA


Jonsman ist offline  

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