Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2011, 22:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2011
Golf 4 Cabrio
Ort: Herne
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Vollgas / Standfesten 1.8t AGU mit ca. 190 PS

Guten Abend zusammen,
ich bin dabei mir ein Ringtool auf zu bauen.

Ich möchte gerne mit ca. 190 PS starten und der Motor soll Vollgasfest sein.
Der K03 Lader soll vorerst bleiben.

MKB: AGU
KM Stand: 100000

Folgende Änderungen wurden schon durch geführt:

Forge SUV
K&N Luftfilter
3 zoll Downpipe, 200 Zeller
FMS Gruppe A ab Kat

Muss für einen Vollgasfesten AGU Motor noch mehr geändert werden?
Evtl. Ansaugschläuche, Zündkerzen, Ansaugbrücke, LLK?
Oder kann der Motor nun abgestimmt werden?



Geändert von Dominik_Herne (06.10.2011 um 22:56 Uhr)
Dominik_Herne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

SUV, Filter, Schläuche, Brücke kannste schonma streichen, bringt gen null... DP,Cat und AGA + Chip und du hast deine 190 Pferde... Der LLK reicht auch normal problemlos dafür, lieber in dem Bereich günstig optimieren und den Rest dazu findest du über die Forensuche...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
A3 1.8T k04+ Golf 4 V6
Ort: Sandberg
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich persönlich würde den Ansaugschlauch ändern.... obs jetzt ein Samco ist oder ein Nachbau ist eigentlich egal. LLK reicht dir völlig aus. Downpipe 100er oder 200er Kat und ne gescheite AGA dann sollten 200 Pferdchen drinn sein....
Aber erst Hardware dann Setup....
Rwini ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Für was wenn der Lader der gleiche bleibt somit kein anderer Schlauch zwingend her muß..? Weil er sich zusammen zieht..? Dann hast ein andres Problem als den Schlauch und DAS sollte man eher beheben...

Oder hab ich etwa in all den Jahren noch immer nich mitbekommen das Optik PS bringt..?^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
A3 1.8T k04+ Golf 4 V6
Ort: Sandberg
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

In de 1. Ausbaustufe meines A3 AGU´s war es so, dass sich der Schlauch zusammengezogen hat....
Rwini ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Mag ja sein, aber das der sich zusammen zieht hat einen Grund und solange der nich behoben is bringt dir ein anderer Ansaugschlauch auch nix, da das Problem ansich weiterhin besteht...^^
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
A3 1.8T k04+ Golf 4 V6
Ort: Sandberg
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was soll der Grund sein?
Rwini ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Das vorn zu wenig Luft rein kommt vielleicht..? Is ne rein logische Sache oder...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
A3 1.8T k04+ Golf 4 V6
Ort: Sandberg
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja stimmt, aber mit nem Samco zb. wäre dies weg. Man kann alles optimieren. Bei mir ist auch der LMM vom VR6 verbaut genau wegen diesem Thema.... aber ganz ehrlich bei bis 200PS nicht der Rede wert....
Rwini ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2011
Golf 4 Cabrio
Ort: Herne
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Pitty, ist das Problem mit der wenigen Luft nicht durch den K&N Filter in den Griff zu bekommen?

Und das ganze ist dann Vollgasfest? Dann bin ich ja erstmal zufriden.
Werde nochmal die Suche quälen.

Danke
Dominik_Herne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Es wäre nich weg - es kommt doch noch immer zu wenig Luft an... Das Problem wäre nur retuschiert und nichts weiter, von Nutzen kann also nich die Rede sein...

Von K+N halt ich nix - der Beste Filter is noch immer der OEM und langt auch weit über die 200PS noch dicke aus... Ansaugung optimieren, Kaltluftzufuhr ... mehr sag ich dazu aber nich, is alles im Forum erlesbar da ich das schon x-mal geschrieben hab...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
A3 1.8T k04+ Golf 4 V6
Ort: Sandberg
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okey, was ist dann dein Vorschlag dies zu beheben
Rwini ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2011
Golf 4 Cabrio
Ort: Herne
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@Pitty, problem ist mit der Suche leider, dass man wissen muss wonach man sucht.

Danke für den Tip, Kaltluftzufur hört sich schonmal gut an. Werde das schon finden.
Dominik_Herne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Das was die meisten machen is die R-Ansaugung, kostenintensiv wenn man alles neu kauft, bringt aber was... Kann man aber auch wesentlich günstiger bewerkstelligen und schon kann sich da nix mehr zusammen ziehn - aber nu sag ich dazu wirklich nix mehr da alles x-fach hier steht, sorry...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2011
Golf 4 Cabrio
Ort: Herne
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ Pitty, ist auch vollkommen ok, das nicht nochmal zu schreiben.
Ich werde dich suche quälen, brauchte ja nur nen Suchwort oder nen Anhaltspunkt.
Dominik_Herne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2011
A3 1.8T k04+ Golf 4 V6
Ort: Sandberg
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sorry, ein Forum ist da um zu helfen, ein Link wäre Hilfreicher als dein ich "sag jetzt nix mehr". Sicher hast du recht, aber..... Sorry konnte ich mir nicht verkneifen
Rwini ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Burnman666
 
Registriert seit: 13.03.2011
Vw Golf 4 R32/TDI 4 Motion
Ort: Bei Kiel
Plö:R
Verbrauch: ca 10l LPG Autogas ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Empfehelenswert wäre auf jedenfall noch ein gutes Öl und speziel für Kurse die Kurvenreich und eher wenig auf highspeed ausgelegt sind vielleicht noch nen Öl-Kühler.

Falls ich mit der annahme falsch liege bitte korrigieren.

LG
Burnman666 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Rwini Beitrag anzeigen
Sorry, ein Forum ist da um zu helfen, ein Link wäre Hilfreicher als dein ich "sag jetzt nix mehr". Sicher hast du recht, aber..... Sorry konnte ich mir nicht verkneifen
Meinste andre wie auch ich hab Bock alle, ums überspitzt zu sagen, 5 Minuten den gleichen Mist zu schreiben oder zu verlinken obwohls dutzende mal schon besprochen wurde..?

Das hieße wieder überspitzt der PISA-Studie recht zugeben - ich unterstütze gerne und jeden, aber keine Faulheit, denn Suche benutzen is nich schwer... Den konnt ich mir nich verkneifen und war NICHT auf DICH als einzelne Person bezogen..!

Nix für ungut, ich bin hier raus...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2011
Golf 4 Cabrio
Ort: Herne
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Problem ist ja, dass man evtl. nicht weiß wonach man suchen soll.
Dominik_Herne ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

LLK optimieren würde evtl. auch was bringen. Stichwort "modifizierte Radhausschale...

Da gibts ja diverse Gitter oder ähnliches vom Q7 bzw. S3 oder S4 die man in die originale Radhausschale einarbeitet. Dann noch ne Luftführung von der Stossi & der evtl. vorhandenen V6-Lippe zum LLK.
Soll ja was bringen. Mehr zu dem Thema steht im dazugehörigen Thread.

Wäre eben preisgünstig und effektiv.

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolpe Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 03.06.2011 21:22
Tobi102 Werkstatt 1 08.06.2010 08:32
mr. mehr Power Werkstatt 5 26.03.2010 20:19
Finiss Werkstatt 13 08.10.2009 21:15
Kadettpower Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 01.03.2009 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben