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Alt 18.10.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist m. M. nach einer der sinnvollsten Beiträge vom ganzen Thread. Hier spricht nämlich jemand aus Erfahrung - der sich auch mal direkt mit dem Thema Nordschleifentauglichkeit auseinander gesetzt hat.

mfg

PS: @klinge: Ich muss hier keinem was vorrechnen, denn das sollte nur ne Anmerkung sein.
Immer diese Korintenkackerei...!!


Wolfy ist offline  

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Alt 18.10.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Schnelle Leute am Ring kenne ich genug und die Fahren auf Honda Civic und 150PS 8Min.XX.XX Runden im Touriverkehr.

Die Jungs fahren auf Serienscheiben und DS2500 Belägen und 15 Zoll Semis.

Zwei andere Fahren Honda Civic mit K20 (2L Sauger mit ca. 200PS) auch auf Semis und das rockt. Bremse wieder das gleiche. Serienscheiben mit DS2500 Belägen und 15 Zoll Semis.


Deswegen möchte ich auch nicht mehr als ca. 190PS. Reicht vollkommen um Spaß zu haben.

Grüße
Dominik_Herne ist offline  

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Alt 18.10.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dominik_Herne Beitrag anzeigen
Schnelle Leute am Ring kenne ich genug und die Fahren auf Honda Civic und 150PS 8Min.XX.XX Runden im Touriverkehr.

Die Jungs fahren auf Serienscheiben und DS2500 Belägen und 15 Zoll Semis.

Zwei andere Fahren Honda Civic mit K20 (2L Sauger mit ca. 200PS) auch auf Semis und das rockt. Bremse wieder das gleiche. Serienscheiben mit DS2500 Belägen und 15 Zoll Semis.


Deswegen möchte ich auch nicht mehr als ca. 190PS. Reicht vollkommen um Spaß zu haben.

Grüße
Wenn du doch da welche kennst, sprech die Leute die ähnliche Fahrzeuge fahren (A3, Golf4, Leon) doch mal an was sie so gemacht haben und wie viel sie fahren. DAS sind die Leute die verlässliche Aussagen liefern!

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, nur solltest du wissen dass ein großteil der hier im Forum angemeldeten und auch in diesem Thread beteiligten User noch keine einzige Runde am Ring gefahren sind

Ich bin da absolut kein Pro, das mit den 8er Zeiten bei Touriverkehr kommentiere nicht, aber ohne jemals mal mit den Leuten vor Ort gesprochen zu haben bringt einem alles nix und man bleibt immer nur einer von vielen Touris die ihre Karre da verblasen/zerlegen und bei den Zuschauern für Applaus sorgt....
Finiss ist offline  

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Alt 18.10.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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@ Dominik_Herne,

du kannst mir gerne eine Email schreiben oder mal vorbei kommen.

Aktuell bauen wir einen Polo 9N ( 1,8T Umbau ) als Tourifahrzeug für den Ring auf.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 18.10.2011, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch schon Runden auf der NOS gedreht, zwar mit dem Motorrad aber das möchte ich nicht mehr machen. Deswegen wird der Golf aufgebaut.

Leider fahren meine Leute alle Honda, klar kann man sich da was abgucken und ich bekomme auch gute Tips, aber es sind Sauger und keine Turbos usw.

Werde aber auch am Ring weitere Infos einholen.

Danke für Tips und Denkanstöße.

Grüße
Dominik_Herne ist offline  

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Alt 18.10.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, nur solltest du wissen dass ein großteil der hier im Forum angemeldeten und auch in diesem Thread beteiligten User noch keine einzige Runde am Ring gefahren sind
Und da hat er recht! Zählen auch andere Strecken wie z.B. Lausitzring u andere Erfahrungen was den Golf angeht? Da sind nähmlich noch viel mehr Schwachstellen z.B. Radlader, Stabiaufnahmen..... usw.

Aber hier gings jetzt auch gerade um die Kühlung des Motors, oder?
klinge ist offline  

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Alt 18.10.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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@klinge: Es ging erstmal pauschal um den Motor. Also was man tun muss um ihn vollgasfest zu bekommen.

@-Dirk-: Ich komme gern mal vorbei, einfach mal quatschen und mal hören was so sinvoll ist. ;-)
Dominik_Herne ist offline  

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Alt 19.10.2011, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Prinzipiell brauchst du nur ne Öltempanzeige. Anhand der Öltemp kann man dann nach und nach dafür sorgen, diese so nah wie möglich an 80grad zu bekommen. Für nen Ringtool würde ich unter Dauervollgas 110grad als absolut oberes Limit ansetzen. Wobei das dauerhaft schon recht viel ist! Siehe z.B. Formel 1 oder Tourenwagen.

Für den Motor ansich ist das mit Abstand der wichtigste Faktor der die Haltbarkeit betrifft! Guter Chip natürlich vorausgesetzt!
Finiss ist offline  

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Alt 19.10.2011, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Klar kann man auch 1000 Euro für nen PseudoLLK ausgeben und sich die Haube zerschnibbeln, allerdings macht man sich zumindest mit letzterem am Ring eher zum Affen...
das ist die lufthutze von der ich geredet hab, ob man sich damit nu zum affen macht sei dahingestellt




zudem hat er den rechten lufteinlass geöffnet und dahinter ein 10cm rohr als frischluftzufuhr zum krümmer geleitet, und es wurde noch ein rohr eingebaut das den fahrtwind unter dem auto aufsammelt und zur abgasseite des gt3076r laders weiterleitet




ich bin kein experte aber für mich macht es sinn auch die teile zusätzlich zu kühlen die nicht an den ölkreislauf angeschlossen sind aber trotzdem eine starke hitzebeanspruchung haben...
aki ist offline  

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Alt 19.10.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Im Hinblick darauf wie hammerhart ich mir die Finger an meiner Domstrebe verbrannt habe, nach nur etwa 30km zügiger Autobahnfahrt finde ich das nicht wirklich lächerlich.
cl4w ist offline  

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Alt 19.10.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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das bild zeigt, dass die kühlung vom motor beim 1.8t ganz schön vorn arsch ist. das ist mir bei stop&go im stau passiert. es war nichts kaputt. noch nichmal das schafft die kühlung. da möchte ich nicht wissen, wie der motor auf dem ring kochen würde. da wird das auto ja normalerweise wirklich stark beansprucht.
ehrlich gesagt würde ich mit nem golf da gar nicht drauf. schon gar nicht, wenn man auf das auto angewiesen ist. da würde ich eine andere basis nehmen. irgendwas kleines, leichtes, schnelles...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0641.jpg (90,2 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von Lucas S (19.10.2011 um 18:19 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 19.10.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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@ Klinge - wozu Meßfahrten loggen..? Das es keine Mehr-PS bringt is denke / hoffe ich jedem klar - das Prinzip von linearer Luftströmung mit Druck und Sog brauch ich dir und anderen sicherlich auch nich erklären und das erreicht man mit solch Gittern nunmal besser als ohne, beachtet man wie dicht der LLK eig. an der Schale sitzt... Das auch dies keine Welten an Gradunterschieden ausmacht sollte ebenso jedem klar sein - nur brauch man nen, ich sage mal Upgrade-LLK so sehr beim K03 wirklich..?

Nein, für das was man mit dem raus quetschen kann is der kleine OEM SMIC imho mehr als ausreichend wenn man in so "anpaßt" mit Führung und Gitter...

...und dazu brauch man weder Ring-Erfahrung, Loggs noch Studium...

Pitty ist offline  

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Alt 19.10.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
@ Klinge - wozu Meßfahrten loggen..? Das es keine Mehr-PS bringt is denke / hoffe ich jedem klar - das Prinzip von linearer Luftströmung mit Druck und Sog brauch ich dir und anderen sicherlich auch nich erklären und das erreicht man mit solch Gittern nunmal besser als ohne, beachtet man wie dicht der LLK eig. an der Schale sitzt... Das auch dies keine Welten an Gradunterschieden ausmacht sollte ebenso jedem klar sein - nur brauch man nen, ich sage mal Upgrade-LLK so sehr beim K03 wirklich..?

Nein, für das was man mit dem raus quetschen kann is der kleine OEM SMIC imho mehr als ausreichend wenn man in so "anpaßt" mit Führung und Gitter...

...und dazu brauch man weder Ring-Erfahrung, Loggs noch Studium...


Nein ist er nicht! 50K über AT finde ich doch deutlich hoch! Der wurde einfach nur zu klein bemessen! Bei meinem Ex-Wagen hab ich die LLT max. 28K über AT bekommen, das sollte eindrucksvoll zeigen was die Ing. vom VAG Konzern können, wenn sie wollen!
klinge ist offline  

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Alt 19.10.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von aki Beitrag anzeigen
das ist die lufthutze von der ich geredet hab, ob man sich damit nu zum affen macht sei dahingestellt




zudem hat er den rechten lufteinlass geöffnet und dahinter ein 10cm rohr als frischluftzufuhr zum krümmer geleitet, und es wurde noch ein rohr eingebaut das den fahrtwind unter dem auto aufsammelt und zur abgasseite des gt3076r laders weiterleitet




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Das sieht auch noch gescheit aus! Ich hab jetzt mit nem Serien GTI und EVO oder Impreza Lufteinlass auf der Haube gerechnet.

ABER meinst du dein Kumpel fährt mir dem Lader nicht ein wenig mehr als nur 190PS?

@the rest: Wer noch nicht auf ner Rennstrecke am Limit gefahren ist sollte auch entsprechend keine Äusserungen dazu tätigen...
Der Golf ist sowas von Ringtauglich... Man muss nur eben auf die richtigen Zutaten zurückgreifen und sich net vollbabbeln lassen. ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 20.10.2011, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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der kratzt an der 500ps marke, seine kühlungskonzepte sollten aber auch bei weniger leistung funktionieren

Geändert von aki (20.10.2011 um 08:30 Uhr)
aki ist offline  

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Alt 20.10.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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@ AKi: Danke für die Bilder. Da kann man bestimmt was für meinen Golf abändern.


Dominik_Herne ist offline  

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