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Alt 09.10.2011, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werde ich doch erstmal auf noch die DSG Ansaugung und S3 Radhausschalengitter einbauen.


Dominik_Herne ist offline  

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Alt 09.10.2011, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Für´n Ring ist nen Ölkühler nicht verkehrt! Mein AUM braucht nach 2 Runden am Stück erst ne kleine Pause bevor er wieder ne ganze Runde durchhält. Allerdings fahr ich bis max. 115°C Öltemperatur Vollgas!
Finiss ist offline  

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Alt 10.10.2011, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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wenn die karre auf den ring soll, würde ich auch mal überlegen vernünftige bremsen zu verbauen. die serienanlage ist zwar nicht schlecht (wenn du originalteile fährst), aber das geht besser. gutes öl und eine saubere abstimmung halte ich auch für sehr wichtig. reifen sind auch nicht zu vergessen. was nützt dir das beste auto ohne gute reifen.
Lucas S ist offline  

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Alt 10.10.2011, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Evtl. auf die 312er Bremse umbauen. Würde sicher schon viel bringen.
Wolfy ist offline  

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Alt 10.10.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dominik_Herne Beitrag anzeigen
Dann werde ich doch erstmal auf noch die DSG Ansaugung und S3 Radhausschalengitter einbauen.
Nimms Gitter vom Q7 V12 TDI - das is exakt so groß wie der LLK...
Pitty ist offline  

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Alt 10.10.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke!

Klar das noch andere Sachen geändert werden müssen. Käfig, Bremse und Öltemperaturanzeige werden auf noch kommen. Geht mir erstmal nur um den Motor. Irgendwo muss man ja anfangen.
Dominik_Herne ist offline  

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Alt 10.10.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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such mal hier nach Ringtool, da gibts auch einen relativ schönen 5-Seiten-Thread!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 10.10.2011, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich gefunden, danke!
Dominik_Herne ist offline  

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Alt 13.10.2011, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Nimms Gitter vom Q7 V12 TDI - das is exakt so groß wie der LLK...

mal ne frage wie macht ihr die dinger fest mit dem tacker
lamaxor ist offline  

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Alt 13.10.2011, 06:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Nieten oder Schrauben mit Muttern... Momentan hab ich auch nur Schrauben drin, werd aber bei nächster Gelegenheit und Verfügbarkeit mir mal die Nietenzange mit heim nehmen... Sieht einfach optisch noch nen ticken besser aus...





Hoff man erkennts...
Pitty ist offline  

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Alt 13.10.2011, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wo gibts denn die vordere Luftführung am LLK oder ist die serienmäßig ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.10.2011, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte Serie dran sein, kost beim Händler glaub um 15€...
Pitty ist offline  

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Alt 13.10.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ah, cool danke.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 17.10.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Sollte Serie dran sein, kost beim Händler glaub um 15€...
Ist Serie
T3 :-) ist offline  

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Alt 17.10.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Werde die Radhausschalen verbauen und Bonrath Airintake Einsätze für die Stoßstange.
Dominik_Herne ist offline  

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Alt 17.10.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Lass bloß die Bonrathschrottdinger weg! 1. bekommt der Ladeluftkühler dann doch viel viel weniger Luft wie ohne und zweitens hast du an den Bonrathdingern so ein kleines Loch... Wofür? Ich mein, ok, wenn mein seinen Motor drosseln will, ok, macht "sinn", aber wenn man nen Auto für den Ring verwenden will, lässt man die Finger von ATU ähnlichen Tuningweisen!

Bei der Serienfront würde ich auf dem Ring sogar eher die Gitter komplett rausnehmen! Solang man mit bisschen Hirn fährt und nicht auf nen halben Meter an die Stoßstange des Vordermanns auffährt fliegt einem da auch nix in die Kühler!

Wenn du ne gescheite Ansaugung haben willst musst du die selber bauen. Was fertiges gibt es da nicht.

Sobald ich bei meinem mal wieder Grund reingebracht habe wird sich da auch ne neue Ansaugung einfinden, allerdings mit nem 100er Sprialschlauch, komplett mit Trichter hinter dem linken Lufteinlass der R-Line Front (Fahrerseite) und der geht dann hoch bis zum Luftfilterkasten. Das ganze wird dann abgedichtet und schwups hat man ab 160km/h ca. 0,2bar mehr Ladedruck. Was das bedeutet bei nem 1.8T mit Ladedruckregelung sollte klar sein.

Geändert von Finiss (17.10.2011 um 19:47 Uhr)
Finiss ist offline  

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Alt 17.10.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte ich könnte durch die Bonrath dinger eine direkte Anstrahlung des LLK erreichen.

Habe die Teile in echt noch nie gesehen, wenn die so klein sind müssen die halt bearbeitet werden.
Dominik_Herne ist offline  

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Alt 17.10.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Was bringt es dir wenn du nen kleine Strahl auf den Ladeluftkühler richtest, wo sonst viel mehr Luft hinkäme?

Von der Optik der Teile mal ganz abgesehen, aber Funktion haben die gleich Null.

Stell dir das so vor:

Nimmst nen Eimer Wasser und kippst den in nen anderen Eimer. Schwapp, erledigt.
Nimmste nen Eimer Wasser und leitest das Wasser durch nen Gartenschlauch in den anderen Eimer....

Verstehst du worauf ich hinaus will? Egal wie man die Dinger bearbeitet, verkleinert sich die Öffnung in der Stoßstange und der Ladeluftkühler bekommt weniger Wind. Das beste für nen Ladeluftkühler wäre, wenn der VOLL im Wind hinge und davor nen nen Trichter hätte, sodass der Fahrtwind da richtig durchgepresst wird und das ganze nach dem LLK ohne Widerstand.
Finiss ist offline  

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Alt 17.10.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, optik von den Teilen ist für den Arsch, dass war schon vorher klar.

Jetzt wo du es schreibst, kann ich es mir besser vorstellen. Werde mir was anderes überlegen. Danke!
Dominik_Herne ist offline  

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Alt 18.10.2011, 06:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von T3 :-) Beitrag anzeigen
Ist Serie
Ich schreib lieber sollte - hab nu schon soviele Serien ausgelieferte 1,8T's gesehn die den nich dran hatten, von uns Umbauten mal ganz ab...

@ Andrê - wie genau hast du dir das mit dem Schlauch zu Kasten gedacht..? Daran häng ich selbst noch, das schlüssig aber optisch gut zu bewerkstelligen - mit meiner Lösung bin ich so noch net zufrieden...

@ Dominick - die Intakes sind echt Schrott, offenes Gitter rein oder das vorhandene geschlossene aufschneiden is das beste was du bei der Serien-Stossstange machen kannst...


Pitty ist offline  

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