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Alt 23.12.2015, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Dann käme der ARZ in Frage der wurde um die Zeit gebaut!


GTI@20V Turbo ist offline  

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Alt 23.12.2015, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Der ARZ ist aber kein 225 PS Motor, oder?
Wenn ich den erst noch auf K04 umbauen müsste man ich ja auch ganz einfach nen AGU nehmen
Ampire ist offline  

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Alt 23.12.2015, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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2000 gab es schon den BAM.

Aber bei 38tkm machte mein NW-Versteller Geräusche beim Verstellen.

Hat mich damals 450€ mit neuer Kette und Dichtsatz gekostet und dann durfte ich die Nockenwellen herausnehmen und den Zahnriemen....das war eingebaut eine ganz schöne Arbeit.

Ich würde beim V5 bleiben, dann verzichte ich lieber auf 120PS.....daran gewöhnt man sich halt.
Der VR5 Klang bleibt aber....... und wenn man den K04 sportlich fährt, dann genehmigt der sich auch .....Turbo läuft, Turbo säuft.....

Okay, in der Stadt habe ich mit dem 1.8T um die 2-2,5 Liter weniger...... auf Strecke so 1-1,5L und auf der Autobahn schluckt der Turbo dann mehr.....aber der Vergleich hinkt, da der VR5 gar nicht in die Geschwindigkeitsbereiche kommt


Edit: Habe aber auch Automatik im Golf !


LG

Geändert von cabrio79 (23.12.2015 um 18:02 Uhr)
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Alt 23.12.2015, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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Also ich hab damals meinen AGN auf ARZ umgebaut. Bin zugegeben echt günstig an alles rangekommen, aber samt Eintragung war ich wenn überhaupt 2,2k los und hab den Sauber für 1k rum losgeworden, das ging schon ARZ Technikpaket hätt ich übrigens abzugeben wenn das für dich ne Option ist.
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Alt 23.12.2015, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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2000er BAM oder APX und Abfahrt. Einzige was noch sein kann, dass du noch n Immo 3 Tacho brauchst, wenn du n Motor mit Immo 3 MTSG findest.

Ggf. musste noch auf 312/256 Bremse umbauen.
Vejita ist offline  

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Alt 23.12.2015, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm den BAM, da haste nicht diesen Kram mit der Skundäreinblasung.
Und eine ext. AGR hat der auch nicht...also viel einfacher.

Der macht das über die verstellbare Nockenwelle und interne Abgasrückführung.
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.12.2015, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ampire Beitrag anzeigen

Der Klang von Turbo ist natürlich nicht so genial wie vom V5, das stimmt.
Kommt drauf an wie groß der Turbo ist.
Wolfy ist offline  

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Alt 23.12.2015, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
2000er BAM oder APX und Abfahrt. Einzige was noch sein kann, dass du noch n Immo 3 Tacho brauchst, wenn du n Motor mit Immo 3 MTSG findest.

Ggf. musste noch auf 312/256 Bremse umbauen.

Teile für die 312/256er liegen hier. Der Umbau war sowieso geplant.


Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie groß der Turbo ist.

Ääähhhhh nö
An den Sound von nem VR wird niemals
Ein Vierzylinder rankommen. ^^

Aber die Turbos klingen auf andere Weise geil wenn sie genug Leistung haben. ^^
Allerdings nicht am Endrohr raus
Ampire ist offline  

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Alt 23.12.2015, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ampire Beitrag anzeigen

(...)

Ääähhhhh nö
An den Sound von nem VR wird niemals
Ein Vierzylinder rankommen. ^^

Aber die Turbos klingen auf andere Weise geil wenn sie genug Leistung haben. ^^
Allerdings nicht am Endrohr raus
Du schreist schon wieder nach einer Lehrstunde

Antreten -> Mitfahrt beim Michel und oder mir
VW-Mech ist offline  

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Alt 23.12.2015, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Golf V5 AGZ auf 1.8T K04 umbauen-> welchen Motor nehmen

Du kannst so viel Gas geben wie du willst, an den Sound von nem VR kommst du trotzdem nicht ran. ^^
Der Schub von deinem Golfi ist allerdings überragend

Davon abgesehen ist ein Umbau wie du ihn hast für mich einfach nicht machbar. Weder vom Fachwissen noch vom Geldbeutel. Mehr als K04 ist bei mir einfach nicht drin.


Kann man ja mal bei ner Schorle ausgiebig fachsimpeln

Geändert von Ampire (24.12.2015 um 00:05 Uhr)
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Alt 24.12.2015, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schöne VR ... würde ich nicht machen. Ich schließe mich Havii an, Polo kaufen und ende. Der Polo kostet nicht die Welt und du sparst da hingegen definitiv Geld. Verbrauch und Umbau kosten werden eingespart. Da haste die Versicherung vom Polo und sogar Plus in der Kasse drin. Ich habe auch den AGZ und weiss das der bei vielem Fahren echt massiv ins Geld gehen tut. Und bei Sound, wie der vom 5 Ender, ist es nicht leicht dauerhaft bei 2000 1/min zu schalten.


EDIT; außerdem fährst unter der Woche den Polo und steigst am Wochenende in den VR, kommt er dir vor wie eine Rakete.
 

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-V5-Pilot (24.12.2015), Ampire (24.12.2015)
Alt 24.12.2015, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Yo. Das ist ein positiver Nebeneffekt
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Alt 24.12.2015, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Da schließe auch ich als "V5-Pilot" mit an Der Motor ist einfach etwas einzigartiges, den ich persönlich einem 1.8T immer vorziehen würde. 4-Zylinder gibts an jeder Ecke. (Golf R mit Soundgenerator, was für ein Bullshit! ) Keine Frage dass der Spaß machen kann aber der VR5 hat einfach Charakter!
Deiner mit der Eisenmann Anlage ist sowieso ein akustischer Traum
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Alt 24.12.2015, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Behalt den 5 Zylinder denn sowas wird es in der heutigen Zeit des Downsizing nie wieder geben....egal ob er damals Mist war oder nicht. So schlecht wie er gemacht wird ist er nämlich gar nicht. Ich hab nicht für umsonst von 1.8T auf VR5 gebaut

Bau doch einfach deinen auf Kompressor um, die 250 Pferde bekommste auch damit hin und hast die ganze Umbauerrei nicht.
PassiLutz ist offline  

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Alt 24.12.2015, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RolfiV5 Beitrag anzeigen
Der Schöne VR ... würde ich nicht machen. Ich schließe mich Havii an, Polo kaufen und ende. Der Polo kostet nicht die Welt und du sparst da hingegen definitiv Geld. Verbrauch und Umbau kosten werden eingespart. Da haste die Versicherung vom Polo und sogar Plus in der Kasse drin. Ich habe auch den AGZ und weiss das der bei vielem Fahren echt massiv ins Geld gehen tut. Und bei Sound, wie der vom 5 Ender, ist es nicht leicht dauerhaft bei 2000 1/min zu schalten.


EDIT; außerdem fährst unter der Woche den Polo und steigst am Wochenende in den VR, kommt er dir vor wie eine Rakete.

Stimmt schon, bei dem Klang kann ich meinen Gasfuß nicht beherrschen... Der will immer in den Bereich wo das SR aufmacht ^^
Ist wie'n kleiner Boost 😍


Zitat:
Zitat von -V5-Pilot Beitrag anzeigen
Da schließe auch ich als "V5-Pilot" mit an Der Motor ist einfach etwas einzigartiges, den ich persönlich einem 1.8T immer vorziehen würde. 4-Zylinder gibts an jeder Ecke. (Golf R mit Soundgenerator, was für ein Bullshit! ) Keine Frage dass der Spaß machen kann aber der VR5 hat einfach Charakter!

Deiner mit der Eisenmann Anlage ist sowieso ein akustischer Traum

Stimmt leider... Nach dem ganzen Umbau an der AGA geht mir immer einer ab 😂


Zitat:
Zitat von PassiLutz Beitrag anzeigen
Behalt den 5 Zylinder denn sowas wird es in der heutigen Zeit des Downsizing nie wieder geben....egal ob er damals Mist war oder nicht. So schlecht wie er gemacht wird ist er nämlich gar nicht. Ich hab nicht für umsonst von 1.8T auf VR5 gebaut



Bau doch einfach deinen auf Kompressor um, die 250 Pferde bekommste auch damit hin und hast die ganze Umbauerrei nicht.

Du hast echt vom 1.8T auf den V5 umgebaut? Hab ich ja nich nie gehört, aber finde ich cool :thumbup:

Das Problem ist ja nicht die Leistung, Kompressorumbau war ja eigentlich auch geplant. Sondern, dass der Verbrauch jetzt schon recht hoch ist und er durch den Kompressor nicht weniger wird.

Mal abwarten was ich zuerst in die Finger bekomme, nen günstigen Motor öde eben günstigen Polo
Ampire ist offline  

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Alt 24.12.2015, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso steigt der Verbrauch mit Kompressor?

Mehr Drehmoment ergibt weniger nötiges Gas geben.

Ich kann mit größerem Lader sparsamer Fahren als vorher...
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Alt 24.12.2015, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Lader bringt ja auch schon früh den vollen Druck...

Ich weiß jetzt nicht in welchem Drehzahlbereich der Kompressor den vollen Druck bringt aber ich vermute der liegt höher als bei deinem Turbo.
Der Druck steigt ja bis zu einem gewissen Punkt mit der Drehzahl.

Da müsste Napkin mal ein paar Daten auf den Tisch knallen
Ampire ist offline  

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Alt 24.12.2015, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Früher als beim Turbo. Das ist ja quasi der einzige Vorteil eines Kompressors ggü. eines Turboladers.
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Alt 25.12.2015, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, denke ich auch....der Kompressor läuft ja immer......

Wie viel Kilomater hast du denn zur Arbeit ?

Ich habe jetzt eine Beförderung ausgeschlagen, da es sich einfach nicht lohnt.

Müsste auch jeden Tag 50km (Gesamt) fahren und dazu habe ich die verkehrten Fahrzeuge bzw. möchte auch nicht die Kilometer mit denen abreißen.

So kann ich jeden Tag die 5 km mit dem Rad erledigen, habe Fitness und die Zeit ist mir wichtiger.....

Außerdem wird der Ölpreis demnächst kräftig anziehen......


Evt. Umziehen, aber da müsste ich erst mein Haus verkaufen ein ein anderes, passendes finden.



Überlege es dir nochmals.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.12.2015, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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50km ist doch kein Arbeitsweg. Mache Leute fahren 100 km einfach ...


haviii ist offline  

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