Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.08.2017, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 541 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard VW Abgas Affäre - Lösung:

Eure powerdiesel sind doch eine Ausnahme. Die meisten Diesel sind 2.0 tdi 140 huschen. Und nen 330d ist Serie fast 2 Sekunden langsamer auf 100. Das chipt man auch nicht weg. Auf 200 sind es dann 5 Sekunden ...

Und ich hab einen gechippten Diesel von Robin! Und ich bin die 5 stärksten Diesel auf dem Markt gefahren. Ich weiß wovon ich rede.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (01.08.2017)
Alt 01.08.2017, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 542 Zum Anfang der Seite springen
KommimBimma
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Langweilige Spardosen sagte er und fuhr nen Downsizing-Aggregat.

Die Diesel-Fahrverbote in den Städte kann man ja gene mal 1-2Monate testen und die Messergebnisse auswerten, ob sich die Luftqualität tatsächlich soviel verbessert.

Falls ja, wäre das für die Städte mMn definitiv eine Möglichkeit.
Zumindest mehrere Tage die Woche, dort wo es die öffentlichen Verkehrsmittel eben zulassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 543 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Der Diesel-Gipfel ist rum. Und was für bahnbrechende Beschlüsse gibt`s? Keine. Nicht dass das überrascht. Aber das die Industrie mit einem Minimalkonsens davonkommt, der sie stark bevorteilt - das ist echt bretthart. Kostenlose Hardware wäre so die Melange gewesen, die den Druck von den Schultern der Bürger genommen hätte, die den administrativen Aufwand im Verhältnis zum Nutzen gering gehalten und der Umwelt einen großen Dienst getan hätte. War aber - zugegeben - ein utopisches Bild.

Aber halten wir mal fest: Die Industrie beglückt uns mit Software-Updates für umme. Das bringt der Umwelt wenig, aber immerhin. Die Zusage für 5,3 Mio Fahrzeuge relativiert sich aber schnell: 2,5 Mio davon müssen ohnehin umgerüstet werden oder sind bereits - per Zwang.
Die Maßnahmen sind aber nicht geeignet, die Fahrzeuge so zu betreiben, dass die Abgasnormen auch während der Fahrt erfüllen. Die Autobauer flüchten sich tiefer in die Masche, umfangreiche "Ausnahmesituationen" zu erklären, in der eine Abgasreinigung nicht erfolgt. Darunter sind Kurzstreckenbetrieb, niedrige Außentemperatur, Zuladung, Betrieb von Klimaanlage oder Sitzheizung...
Alles Situationen, die alltäglich sind. Bei all diesen Ausnahmesituationen ist es letztlich dann die Ausnahme, wenn die Abgasbehandlung überhaupt mal läuft. Dabei gibt es Möglichkeiten, das Abgas permanent zu behandeln, indem Harnstoff nicht in den Motor eingespritzt wird, sondern über einen separaten Verdampfer direkt in die Abgasanlage geleitet wird. Aber das kostet Geld, was die Margen der Autobauer verkleinert.

Ich bin nicht enttäuscht, dass bereits gebaute Fahrzeuge nicht umgerüstet werden - auch wenn das jetzt am Verbraucher hängen bleibt, der sich nichts vorzuwerfen hat. Was mich ärgert, ist, dass die Industrie auch in Zukunft auf die Ausnutzung der gesetzlichen Lücken setzt, anstatt ihre Technik zu verfeinern. Auf dem Gipfel hatte man noch groß posaunt, man müsse doch die Arbeitsplätze schützen. Im Umkehrschluss verspielen sie aber die Arbeitsplätze in der nahen Zukunft selbst. Das Autobauerland Deutschland setzt auf kurzfristige Gewinnmaximierung und nicht auf die Entwicklung zukunftsweisender Technologie. Das ist ein kurzsichtiges Verhalten. Die Möglichkeit, die Krise als Chance zu nutzen, ist verspielt. Die Industrie, die eigentlich Teil der Lösung sein sollte, lehnt sich zurück und kauft sich mit Einmal-Leistungen aus der Affäre.

Und der Bundesverkehrsminister deckt das auch noch und verkauft "Quatsch mit Soße" noch als großen Erfolg. Igitt!

Um den Beschiss noch rund zu machen, verspricht die Industrie nun auch Prämien, wenn man seinen alten Wagen abgibt und in diesem Zuge ein neues kauft. Bahnbrechend! So eine Treue-, Wechsel- oder XY-Prämie gab's noch nie - könnte man meinen.

Nettes Detail: Am Gipfel nahmen auch Arbeitnehmerverbände teil. Umwelt- und Verbraucherverbände wurden aber ausgeschlossen - hätten wahrscheinlich auch nur gestört...
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 544 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wer mal in Asien war, der weiß was Smog ist. Selbst der Stuttgarter Kessel bei 35 Grad und Luftalarm 3000 wäre in Asien die Perle aller Luftkurorte. Das ist doch alles absurd in puncto "Vermeidungskosten".
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 545 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Unsere Gesellschaft lebt aber hier. Und hier müssen wir die Situation selber regeln. Mit dem Finger auf andere zu zeigen und deren Fehler als Anlass zu nehmen, untätig zu bleiben, ist eine Bankrotterklärung.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.08.2017, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 546 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein. Das ist das Streben nach einem level playing field. Welchen Sinn macht es denn sich selbst bis zur Selbstaufgabe zu kasteien.
Hast Du die Grand Tour Folge in Stuttgart gesehen? Das ist doch niemandem zu vermitteln, dass man da keinen Diesel mehr fahren darf. Absoluter Schwachsinn. Ich lebe ja schon bissel länger und habe unendlich viele Sauen gesehen, die durchs Dorf getrieben wurde. Kleine Auswahl?

Ozonloch / FCKW
Akrylamid
Waldsterben / saurer Regen
Tschernobyl / keine Pilze etc.
Rauchen / Solarium / Kiffen

Jetzt ist es eben der Klimawandel und irgendwelche Dieselbelastungen (wenn ich da ab die Wiedervereinigung denke und unsere erste Fahrt nach Karl-Marx-Stadt mit 100% Braunkohle und 2 Takt Autos ohne Kat ...

Diese ganze Dieselscheisse ist übertrieben bis zum geht nicht mehr. Pussy Nation.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 547 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Das Problem ist, das niemand saubere Autos bezahlen will.
Wenn sagen wir Firma A nur noch wirklich saubere Autos baut, die aber 5% teurer sind, dann werden viele die vorher Autos der Firma A gefahren sind, auf einmal ein Auto der Firma B fahren. Weil das ist in der Anschaffung und im Unterhalt (musst ja keinen Harnstoff tanken) viel billiger ist. Also solange einer bescheißt, haben die anderen wenig Chancen am Markt.

Und solange unser KBA pennt und Autos zulässt die eindeutig die Werte nicht erfüllen, nur weil man zu faul ist mal aus seinem Stuhl aufzustehen und eine echte Messung durchzuführen, kann kein fairer Wettbewerb mit sauberen Autos stattfinden.
Und bis heute ist auch noch keiner auf die Idee gekommen mal dem KBA ne mitschuld zu geben. Es ist doch ihr verfickter job die Autos zu kontrollieren ob Sie dem reglement entsprechen.
Eigentlich sollten wir als Endkungen Schadensersatzansprüche gegenüber dem KBA geltend machen, denn als staatliche Einrichtung sollte das der Punkt sein auf den wir vertrauen. Aber da hat der Staat gepennt, und will das alternativ auf unserem Rücken austragen.

Und wir vergessen mal nicht den 3l Lupo den VW damals gebaut hat. Verkaufte sich..... so gut wie gar nicht! Warum? Weil niemand für das Geld einer gehobenen Mittelklasse Limousine einen Kleinstwagen kaufen wollte, außer die 5 Personen die wirklich mal an die Umwelt und nicht an ihren eigenen Komfort gedacht haben. Die haben zum Schluss in form von einem horrenden Wertverlust die Zeche gezahlt.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn wir alle nicht anfangen zu verzichten ist es reine Heuchelei den Konzernen die alleinige Schuld zu geben, denn wir als Kunde steuern mit unseren Käufen was die Hersteller Produzieren.

Und wer sich rausreden will das ihm das nicht schon vor 10 Jahren klar war das die Abgaswerte nicht stimmen während ihm klar ist das der Verbrauch nicht stimmt, der ist entweder unendlich dumm oder naiv.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 548 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Nein.
Doch.
Mehr Text ->
Zitat:
Das ist das Streben nach einem level playing field.
Es ist das Streben, die Probleme der Welt erstmal vor der eigenen Haustüre anzugehen, also die Sache im eigenen, unmittelbaren Umfeld in die richtige Richtung zu lenken. Der Ansatz "Andere sind aber viel schlimmer!" ist sachlich richtig. Aber das darf auf keinen Fall bestimmend sein für das eigene Handeln.

Wenn wir es für ausreichend betrachten, in Sachen Umwelt- und Gesundheitsschutz zumindest nicht das Schlußlicht zu sein, dann können wir ja auch wieder das Rauchverbot aufheben, Asbest verarbeiten oder Contangan einnehmen.

Zitat:
Hast Du die Grand Tour Folge in Stuttgart gesehen?
Nein, denn sie wurde in Ludwigsburg aufgezeichnet. Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May (Wer sie nicht kennt: "Die Typen, wo bei Top Gear do Sachen mit Autos machen") produzieren eine Unterhaltungssendung mit pseudowissenschaftlichem Hintergrund. Die Sendung und deren Protagonisten sind überhaupt nicht qualifiziert oder daran interessiert, sich mit der Abgasbehandlung von Fahrzeugen auseinanderzusetzen.
Allein dein Verweis auf die Sendung ist, als würde man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zur Eheberatung heranziehen. Richterin Barbara Salesch ist auch kein Abbild eines realen Gerichtsprozesses.
Also wenn du diese Amazon-Serie als Sachquelle heranziehst, dann bin ich gleichfalls geschockt, als auch "informiert", warum das in deinem Weltbild alles "absoluter Schwachsinn" ist.
Zitat:
Ich lebe ja schon bissel länger und habe unendlich viele Sauen gesehen, die durchs Dorf getrieben wurde. Kleine Auswahl?
Ja, Bitte.
Zitat:
Ozonloch / FCKW
Du lebst ja schon lange genug. Dein Glück, dass du eine glückliche, geographische Lage zum leben abbekommen hast.
Frag' doch mal die Australier und die Neuseeländer oder konsultiere die Statistiken dieser Länder in punkto Hautkrebs. Mal sehen, ob die das auch nur so als "durch's Dorf getriebene Sau sehen".
Zitat:
Akrylamid
Das heißt Acrylamid. Betrifft gelegentliche Pommes-Esser nicht. Dafür aber in erster Linie Raucher. An der Stelle mache ich mich dann doch wieder für das Rauchverbot stark und bitte darauf, meinen obigen Vorschlag in diese Richtung nicht weiter zu beachten.
Zitat:
Waldsterben / saurer Regen
Bei uns in Stuttgart war der Waldbestand zu 30% geschädigt und die Bürger gingen auf die Barikaden. Da sind freiwillige mit der Kalbüchse durch die Wälder gezogen und man hat früh reagiert. 30 Jahre später im Sofa zu sitzen und "das war alles nicht so schlimm" zu behaupten, widerspricht den historischen Tatsachen.
Von Karl-Marx-Stadt kannst du ja mal mit dem Zweitakter den schnellen Sprung rüber in's Erzgebirge machen. Rede mal mit den Leuten vor Ort, wie die ihren Wald nach der Wende erlebt haben. Dort stand nahezu kein gesunder Baum mehr. Und das sieht man weiten Flächen des Erzgebirges immer noch an: Der Baumbestand dort ist signifikant jünger wie im Vergleich zur Gesamt-BRD. Dennoch sei mal festgehalten: Nachdem man sich um den Umweltschutz bemüht hat, bekamen die Wälder die Chance, sich zu erholen.
Das macht Hoffnung.
Zitat:
Tschernobyl / keine Pilze etc.
Damals hast du sicher noch keine Kinder gehabt. Sonst hätte ich dich mal in der Region zwischen Freiburg und Ravensburg sehen wollen, in der man praktisch keine unbelastete Milch mehr zu bekommen war. Nur der Öko-Spinner-Bauer, der sein frisches Futtergras verbrannt und welches vom Vorjahr verwendet hat, konnte noch liefern.
Genau in der Region ist das Auftreten von Hodenkrebs bei unter 35-jährigen bis heute erhöht. Und jetzt darfst du - als alter Ex-Bundi - mal recherchieren, wann die Hodentastuntersuchung ("Husten Sie mal.") obligatorischer Teil der Musterung wurde.

Jetzt so zu tun, als sei nichts gewesen, ist echter Hohn. Das kann man ja nicht ernst nehmen!

Zitat:
Rauchen / Solarium / Kiffen
Raucht, solariert und kifft soviel ihr wollt. Was man im Kämmerlein mit seinem Körper macht, sei jedem selbst überlassen. Wenn's glücklich macht...
Aber die schädlichen Wirkungen sollen nicht der Öffentlichkeit aufgelastet werden.

Zitat:
Jetzt ist es eben der Klimawandel und irgendwelche Dieselbelastungen (wenn ich da ab die Wiedervereinigung denke und unsere erste Fahrt nach Karl-Marx-Stadt mit 100% Braunkohle und 2 Takt Autos ohne Kat ...
Ich erinnere mich auch noch an die Städte im Osten, in denen die vorherrschende Farbe grau war. Oder auch braun. Ich erinnere mich an die Erzählungen von Menschen aus der Umgebung von Bitterfeld, die berichteten, dass sie erst mit sechs oder acht Jahren viel später erfahren hatten, dass Schnee weiß ist.

Zitat:
Diese ganze Dieselscheisse ist übertrieben bis zum geht nicht mehr. Pussy Nation.
Jetzt stellen wir uns mal vor, wir gehen die Sache als gesamtgesellschaftliche Aufgabe an. In dreißig Jahren fahren wir Elektroautos, die mit regenerativer, regional erzeugter Energie betrieben werden. Wir atmen kristallklare Luft, in den Städten grünt und blüht es und der ÖPNV ist dank hoher Taktung beliebt wie nie.
Und dann fänden wir heraus, dass das mit dem Klimawandel alles Quatsch war. Boah! Da wären wir aber angearscht.

Und dann stellen wir uns mal vor, wir machen garnichts und irren uns...

Ich habe schon einmal den Vorschlag gemacht: Ich setze dich hier in Stuttgart an einen Gehsteig meiner Wahl. Dort verbringst du sechs Stunden und bekommst dort soviel Bier und Fleischkäse, wie du nur runterbekommst. Bezahle ich alles. Und wenn du nach diesen sechs Stunden immer noch sagst, das sei bei uns in Stuttgart alles "Pussy Nation" - dann will ich auch mal nicht gesagt haben.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 549 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard VW Abgas Affäre - Lösung:

Stuttgart hat doch kaum noch Biodeutsche. So Berufsbetroffene wie Du mögen so, wie von Dir beschrieben, denken, die normale Bevölkerung sicher nicht. Die BWer haben nicht umsonst den Ruf die mimosigsten Warmduscher in Deutschland zu sein. Kein Vergleich mit einem Kölner oder Holsteiner Jung. Dazu ein Grüner MP - da muss doch bei ganz vielen Wählern nicht alles ganz ok im Stübchen sein.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Thomas53 (04.08.2017)
Alt 03.08.2017, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 550 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Stuttgart hat doch kaum noch Biodeutsche. So Berufsbetroffene wie Du mögen so, wie von Dir beschrieben, denken, die normale Bevölkerung sicher nicht. Die BWer haben nicht umsonst den Ruf die mimosigsten Warmduscher in Deutschland zu sein. Kein Vergleich mit einem Kölner oder Holsteiner Jung. Dazu ein Grüner MP - da muss doch bei ganz vielen Wählern nicht alles ganz ok im Stübchen sein.
Ich nehme an, du hälst das wirklich für ein schlaues Argument, indem du die Menschen der Region in der ich lebe, mit fremdenfeindlichen Dünkelmut zu überziehen. Wie widerlich ist das denn?
Wenn du keine Lust auf eine ernsthafte Diskussion hast - Schade. Aber mit solch ekligen Äußerungen machst du deutlich, dass du nur auf Streit aus bist.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 551 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Also solange [auch nur ein Hersteller] bescheißt, haben die anderen wenig Chancen am Markt.
Das trifft den Nagel genau mittig auf den Kopf.
Die Politik regelt in unserem System die Spielregeln der Marktwirtschaft. Wenn sie es also duldet, dass die Industrie sich schon mit Vorsatz in Schlupflöchern suhlt, anstatt das Problem ernsthaft anzugehen - wie soll es dann besser werden? Wenn sie als Teil der Lösung schon selbst den Bremsschuh reinhaut und ihre Gewinnerwartungen über das Allgemeinwohl stellt, dann ist es Aufgabe des Staates, regulierend einzugreifen. Dafür leisten wir uns auch dieses Kraftfahrtbundesamt.

Zitat:
Und bis heute ist auch noch keiner auf die Idee gekommen mal dem KBA ne Mitschuld zu geben.
Oh doch. Ich verweise nochmals auf den Prüfbericht. Einfach schon grotesk, wie der BVMi einen bayerischen BMW in weiße Weste kleidet. Dafür gab's jetzt auch schön Spende von Familie Quandt.

Zitat:
Wenn wir alle nicht anfangen zu verzichten ist es reine Heuchelei den Konzernen die alleinige Schuld zu geben, denn wir als Kunde steuern mit unseren Käufen was die Hersteller Produzieren.
Hört, hört! Verzicht ist bitter. Aber es ist, was die Vernunft gebietet. Der Mann hat recht.
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 552 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Nein. Das ist das Streben nach einem level playing field. Welchen Sinn macht es denn sich selbst bis zur Selbstaufgabe zu kasteien.
Hast Du die Grand Tour Folge in Stuttgart gesehen? Das ist doch niemandem zu vermitteln, dass man da keinen Diesel mehr fahren darf. Absoluter Schwachsinn. Ich lebe ja schon bissel länger und habe unendlich viele Sauen gesehen, die durchs Dorf getrieben wurde. Kleine Auswahl?

Ozonloch / FCKW
Akrylamid
Waldsterben / saurer Regen
Tschernobyl / keine Pilze etc.
Rauchen / Solarium / Kiffen

Jetzt ist es eben der Klimawandel und irgendwelche Dieselbelastungen (wenn ich da ab die Wiedervereinigung denke und unsere erste Fahrt nach Karl-Marx-Stadt mit 100% Braunkohle und 2 Takt Autos ohne Kat ...

Diese ganze Dieselscheisse ist übertrieben bis zum geht nicht mehr. Pussy Nation.
Laber nicht!

FCKW, Acrylamid, Bioakkumulation von Spaltprodukten von der Tschernobylwolke, Rauchen, Solarium, Kiffen, aber auch PCB / Dreckiges Dutzend, Plutoniumabfall, usw., usw. das sind alles schädliche und vor allem größtenteils überflüssige Schadwirkungen auf den Menschen!

Ist wirklich alles egal? Sagen sich manche:
  • ignorance is bliss
  • Eigennutz statt Umweltschutz
  • no future
  • nach uns die Sintflut
  • Lieber jetzt eine gut gebräunte Freundin, wenn sie mit 55 an Krebs stirbt, ist sie eh schon (zu) alt
  • Ich brauch meine Enkel nicht aufwachsen sehen, Lungenkrebs ist schon OK
  • Kiffen kann man ab Grundschule, ist ja schließlich kein harter Stoff
Der Sinn dahinter ist Schadwirkungen auf die Biosphäre einfach zu reduzieren. Der Gedanke ist gut, nicht blöd.


Ich bin auch kein Umweltprediger, der sich selber mit Nadeln sticht um den Schmerz zu spüren wegen dem Waldsterben, ich mache auch was ich mache (leider geil), aber was du da gesagt hast, leistet der Beliebigkeit Vorschub.


Ein bissel Umsicht schadet nicht.


Ich fände es zum Beispiel gut wenn wir mehr auf das E-Fahrrad setzen und kürzer pendeln.


Deine Kinder verheizen später auch ganz gerne noch etwas Öl - wenn denn dann noch welches da ist...!
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 553 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es gibt kein Peak Oil. Wurde seit 1960iger Jahren gepredigt. Alles erstunken und erlogen.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 554 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Solange die grünen mit nen S8 zur Klimakonferenz fahren, und die Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl fahren, interessiert mich die "Diesel - Abgasaffäre" 0,00000!!

Wenn die Politik, bzw. die Verantwortlichen nicht den Anfang machen, kümmerts mich einen scheiß! Allein schon weil wir an 90% der Oxide die in der Luft sind eh nichts machen können...
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Highline V5 für den nützlichen Beitrag:
CrAzYToMmY (04.08.2017)

Werbung


Alt 03.08.2017, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 555 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Dass mit dem Umweltthema Stimmenfang gemacht wird, und Gezeter - geschenkt.

Mir eh egal. In ein paar Jahren / Jahrzehnten bin ich verfault/verbrannt/von Füchsen und Geiern gefressen. Sollen eure Kinder sich um die Reste keilen.

Aber eins steht fest, wenn ich abkratze, dann als Nichtraucher!
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 556 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Hat einer nochmal die Drehmomente von der Drehmomentstütze, große und ganz große Schraube und die zwei kleinen? Ganz schnell in den nächsten 60 Sekunden?

Edit: 50 NM die beiden Großen und 25 NM die Kleinen.

Geändert von Omega (03.08.2017 um 20:04 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 557 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Weiß ich nicht, aber wer Bock auf meinen Schummel-Diesel hat, kann den gerne erwerben. Einmal sich noch wie ein richtiger Mann fühlen und mit jedem Gasstoss der Umwelt und dem grünen Mob den Mittelfinger zeigen
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tuc79 für den nützlichen Beitrag:
CrAzYToMmY (04.08.2017)
Alt 03.08.2017, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 558 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Scheiß auf Diesel.

The one and only 1.6 16 V forever!
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
MarcoSchizzle (04.08.2017)
Alt 03.08.2017, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 559 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Wer mal in Asien war, der weiß was Smog ist.
Du wärst überrascht, wie weit der Chinese schon ist. 2019 führt die chinesische Regierung eine Quote für E-Autos ein. 8% der neu zugelassenen Fahrzeuge sollen dann über einen Elektroantrieb verfügen. Das ist erneut eine Entwicklung, die bei uns einfach verpennt wird. Ob sie ihre Vorgaben - die ich selbst für sehr ambitioniert halte - auch einhalten können, das steht in den Sternen. Auf der gelbe Mann geht den Schritt in die Zukunft.
Die Batterien selbst für europäische und US-Elektromobile kommen zu großen Teilen noch immer aus Fernost. Deutschland selbst ist nicht einmal im Ansatz in der Lage, seinen Bedarf an E-Auto-Akkus zu decken. Unser Vorsprung als Industrienation gleitet uns zunehmens aus den Fingern.

Unsere Industrie baut derweil weiter seine Infrastruktur auf Getriebe, Abgasanlage und Schummelsoftware aus. Die Automobilindustrie ist die vielgepriesene Schlüsselindustrie dieser Nation. Und dennoch verschließt sie sich der Energiewende, der Nachfrage von morgen und den Anforderungen der Gegenwart. Und das gefährdet die Arbeitsplätze, an denen ein großer Teil unseres Wohlstand hängt.
Das heißt, wir brauchen Lösungen, die die Anforderungen nicht nur "Arsch über Latte, drei Augen zugedrückt und Finger hinter dem Rücken gekreuzt" erfüllen, sondern sie übertreffen. Sonst verlieren wir langfristig den Anschluss am Weltmarkt und in fünfzig Jahren fahren wir chinesische Autos.

Unmöglich? Undenkbar? Kann garnicht sein? Dann kauft euch einmal ein deutsches Handy - da glaubte man auch nie, dass es das irgendwann nicht mehr geben könnte...
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 560 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Es gibt kein Peak Oil. Wurde seit 1960iger Jahren gepredigt. Alles erstunken und erlogen.
Willst du sagen die Erde bildet Erdöl schneller als wir es verheizen?

Willst du sagen, die geförderte Erdölmenge steigt in alle Ewigkeit linear an?

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Welt%C3%B6lf%C3%B6rderung.pn g&filetimestamp=20080522160147&

Was geht bei dir im Kopf vor?

Vielleicht kann man ja auch morgen die Pastaproduktion in Italien einstellen, denn wahrscheinlich reicht die jetzt dort gelagerte Pastamenge für den Erdenbedarf der kommenden 10.000 Jahre, oder?



Geändert von Omega (03.08.2017 um 23:51 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
köppi Werkstatt 19 16.01.2012 20:07
Onliner Werkstatt 14 21.08.2011 11:16
velidhoo Werkstatt 16 05.08.2011 19:37
STDeluxe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 17.02.2011 19:51
Joe-M Werkstatt 8 23.11.2009 08:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben