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Alt 11.03.2008, 20:43
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Standard TDI springt kalt 1a an, warm dauerts lang!PROBLEM GELÖST

moin moin,
wollte mal fragen was ihr zu diesem problem sagt.
wenn ich morgens in mein auto einsteige springt es sofort an , wenn ich dann beispielsweise an der tankstelle kurz reinspring und dann den motor starte muss ich ihn richtig quälen .hat einer ne ahnung woran das liegen kann?bzw. hat/hatte jemand mal ein ähnliches problem?


GOLF_DBR ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
mit ziemlicher Sicherheit ist´s der Anlasser....ist am kaputtgehen...

ist bei meinem Vater auch so....seit uber 2 Jahren...

Gruß
Michael
Michael R. ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja, aber wenns der anlasser wäre, würde das problem doch immer bestehen und nicht nur wenn er warm ist, oder irre ich mich?hab gestern den tester drangeschmissen und der hat mir keinen fehler angezeigt.
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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guck ma in die suche...hatten wir schon oft!!!
VIERA ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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KTM1881 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KTM1881: ktm1881
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anlasser kanns eigentlich nicht sein. Da die Leistung die er bringen muss beim Kaltstart erheblich höher ist als die beim Starten nach einem kurzem Stopp.
Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen.
gruß
KTM1881 ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kennst denn keine lösung, will wissen was das is!kannst ma für mich raussuchen?
würd das ganze sowieso über gewährleistung abrechnen.
tester hatte ich schon dran-> NIX!
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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welchen tdi motor hast du!? vep oder pd!?

anlasser is nen heißer tip, altersschwache batterie.... luftblasen in den dieselleitung.....
VIERA ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Vater ists devinitiv der Anlasser, beim starten mit warmem Motor dreht der Anlasser nicht mehr so schnell, deswegen dauerts ziemlich lange, bis er anspringt...
haben wir bei uns in der Werkstatt auch schon bei nem anderen Seat TDI gehabt....Anlasser gewechselt, weg war´s...
achte mal auf die Drehzahl des Anlassers beim Kaltstart und beim Warmstart...
ist ein Unterschied...
Michael R. ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bin mir nich sicher,denke pd,hab 90 ps und die tdi schrift is komplett silber ohne rotes i oder so.also batterie is schlecht, is wohl schonmal übergebrodelt.
aber wenns die batterie wäre, müsste das ganze problem doch immer auftreten?!
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh mal warm den Stecker vom Kühlmitteltemperaturgeber ab. Springt er dann sofort an, ist es der Anlasser. Klingt unlogisch, ist beim TDI aber die offizielle Testmethode.
KevinR. ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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läuft dann nich das kühlmittel aus?
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der motor warm ist schafft der anlasser oft die mindestdrehzahl nicht mehr...

du hast nen vep tdi - vielleicht is auch die verteilerpumpe verstellt! wurde der zahnriemen mal gewechselt in letzter zeit!? kann man mit vagcom in der grundeinstellung prüfen
VIERA ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ist der Anlasser. Der bringt für einen ordenliche Warmstart nicht mehr die erforderliche Drehzahl zustande.

Kurzfristig Abhilft schafft es, wenn man die Starteinspritzmenge erhöht. Aber der Anlasser wird ja nicht beser.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GOLF_DBR
läuft dann nich das kühlmittel aus?

nur den Stecker abziehen....
Michael R. ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wie bekomme ich das denn ganz genau raus?aber ihr könnt mir zum glück alle sagen das es nich normal is. werd das dem händler so sagen, hab schließlich noch 11 monate gewährleistung!
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zieht man den Stecker vom Kühlmitteltempgeber ab, macht man auch nix anderes, als die Einspritzmenge zu erhöhen im Heisszustand.

--> Ergo, mal abziehen! Und nein, Kühlwasser läuft keins aus, wenn Du nur den Stecker abziehst, der Geber bleibt ja drin.
KevinR. ist offline  

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Alt 11.03.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Michael TDI
Ist der Anlasser. Der bringt für einen ordenliche Warmstart nicht mehr die erforderliche Drehzahl zustande.

Kurzfristig Abhilft schafft es, wenn man die Starteinspritzmenge erhöht. Aber der Anlasser wird ja nicht beser.....
aber kalt springt er ja sofort an!
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 11.03.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GOLF_DBR
Zitat:
Original von Michael TDI
Ist der Anlasser. Der bringt für einen ordenliche Warmstart nicht mehr die erforderliche Drehzahl zustande.

Kurzfristig Abhilft schafft es, wenn man die Starteinspritzmenge erhöht. Aber der Anlasser wird ja nicht beser.....
aber kalt springt er ja sofort an!
du musst mal richtig lesen
VIERA ist offline  

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Alt 12.03.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von GOLF_DBR
wie bekomme ich das denn ganz genau raus?aber ihr könnt mir zum glück alle sagen das es nich normal is. werd das dem händler so sagen, hab schließlich noch 11 monate gewährleistung!
dann abmarsch! Der soll das richten
Ich hatte es gestern...allerdings nur war das der einzigste Vorfall
Gibhin ist offline  

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Alt 18.03.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute, nachdem wir mächtig über mein (ehemaliges) problem sprkuliert haben,
will ich euch natürlich auch an der problemlösung teilhaben lassen.hab das auto heut aus der werkstatt abgeholt und die haben den anlasser gewechselt. jetzt is alles wieder iO!


GOLF_DBR ist offline  

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