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Alt 18.11.2008, 13:43
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Kleoline
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Standard Golf 4 2,0 Bi-Fuel springt kalt schlecht an..

Ich fahre einen Golf 4 Bi-Fuel 2,0 und er springt momentan schlecht an bzw wenn es kalt und feucht draussen ist. Und wenn er anspringt mit 100 U/min und geht wieder aus. Wenn ich Gas geben klappt es manchmal beim ersten Versuch.
Wir haben schon einiges gewechelt und überprüft.
Batterie - OK
Temperaturgeber- neu
Zündkerzen - neu
Anlasser - neu

Er ist grad in der Werkstatt und die wissen auch nicht richtig weiter, tippen eher das was mit der Gasanlage zu tun hat, die ist aber original so eingebaut.
Im warmen Zustand springt er ohne Probleme an, auch nach kurzem einkaufen oder nach 2 h stehen, eben nur nach langem stehen (über Nacht) die Probleme.
Mein guten Auto hat 246 Tkm runter und BJ 05/03 und ist sonst top und fährt auch ohne zu murren.

Wer kann noch tipps geben???


 

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Alt 09.02.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Cyberflip
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Standard RE: Golf 4 2,0 Bi-Fuel springt kalt schlecht an..

Hi Kleoline!

Habe seit kurzem das gleiche Problem am gleichen Auto. Wurde es bei Dir inzwischen gelöst?

Gruß
Cyberflip
 

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Alt 23.02.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kleoline
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Beiträge: n/a

Standard

Leider wurde mir von VW nur gesagt, das ist ganz normal.
Bei meiner Schwester (Passat) leider das gleiche Problem, ihr wurde auch gesagt, das es normal sei.
Naja müßen wohl damit leben
 

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Alt 23.02.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Standard RE: Golf 4 2,0 Bi-Fuel springt kalt schlecht an..

Zitat:
Original von Kleoline
Ich fahre einen Golf 4 Bi-Fuel 2,0 und er springt momentan schlecht an bzw wenn es kalt und feucht draussen ist.

Er ist grad in der Werkstatt und die wissen auch nicht richtig weiter, tippen eher das was mit der Gasanlage zu tun hat, die ist aber original so eingebaut.
Im warmen Zustand springt er ohne Probleme an, auch nach kurzem einkaufen oder nach 2 h stehen, eben nur nach langem stehen (über Nacht) die Probleme.
Mein guten Auto hat 246 Tkm runter und BJ 05/03 und ist sonst top und fährt auch ohne zu murren.

Wer kann noch tipps geben???
Wenn der wagen noch kalt ist, springt er doch sowieso im bezin betrieb an. erst wenn der wagen warm ist, läuft er auf gas. Da die probleme aber nur im kalten zustand auftreten, kann es schonmal nicht an der gasanlage liegen.
Klingt für mich eher nach nem inkompetenten VW Mechaniker der den schwarzen Peter weiterschiebt um sein Gesicht zu waren.
Schau doch mal in der Foren suche ob du was passendes findest, ansonsten würd ich mal in anderen werkstätten nachfragen, aber geh nich zu atu und pitstop ^^
 

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Alt 23.02.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kleoline
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Danke für den Tip,
Ja er startet mit Benzin und schaltet irgendwann um. Momentan geht es mit meinen Startproblemen, es ist nicht mehr so kalt bei uns, werde es aber trotzdem nochmal überprüfen lassen.
 

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Alt 23.02.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
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Ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das sowas normal sein soll. irgendwann liefs ja mal. Allerdings bin ich auch kein fachmann. Wenn ich mir deine fehlerbeschreibung so durchlese würde ich als leihe vll mal in richtung benzinpumpe/microschalter tendieren. Du sagtest ja, wenn du leicht gas gibst springt er an, sonst nur schlecht oder säuft gleich wieder ab.
Wenn du am auto stehst und die fahrertür auf machst (da sitzt der microschalter), solltest du ein leises surren hören. Das ist die benzinpumpe die schonmal ein wenig sprit in die leitung gibt, damit er besser anspringt.
Aber das ist wie gesagt nur die vermutung eines leihen, hier gibts aber auch jede menge fachmänner Abends ist hier am meisten los, einfach nochmal aufrufen den thread da hilft dir sicher jemand
 

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Alt 24.02.2009, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Cyberflip
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Bei mir lag es an fehlerhaften Gaseinspritzdüsen. Das Problem ist zumindest beim Golf IV bei VW bekannt. Diese Düsen werden undicht und wenn mann im Gasbetrieb gefahren ist, und den Motor dann abstellt und das Auto ne Weile stehen lässt, strömt das Gas aus der Leitung in den Brennraum. Das dauert ne gewisse Zeit - bis dahin ist der Motor dann auch wieder kalt... Beim nächsten mal starten wird Benzin zugeführt und das Gemisch wird viel zu fett. Deswegen springt der Karren dann schlecht an. Bei mir wurden diese Düsen jetzt getauscht - seitdem habe ich keine Probleme mehr. Laut VW war die erste Serie mit fehlerhaften Düsen (blaue Markierung) ausgestattet. Später bzw. jetzt auch im Austausch wurden / werden Düsen mit roter Markierung verbaut.

Ich hatte noch richtig Glück - habe den Golf nämlich erst vor 4 Wochen gekauft und der Händler musste die Reparatur wegen Gebrauchtwagengarantie übernehmen. Ansonsten hätte ich 835,35 Eus zahlen dürfen...

Gruß
Cyberflip
 

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Alt 24.02.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kleoline
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Das mit den Düsen habe ich auch schon mal gehört, werde ich wohl nochmal in die Werkstatt und die nachschauen lassen.
Kann man irgendwie alleine sehen, welche Düsenfarbe man eingebaut hat?
Grüße
 

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Alt 24.02.2009, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Cyberflip
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Zitat:
Original von Kleoline
Kann man irgendwie alleine sehen, welche Düsenfarbe man eingebaut hat?
Grüße
Keine Ahnung.


 

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