Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2008, 07:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Unglücklich Golf 4 springt im Kaltstart schlecht an!

Golf 4 1.6 springt schlecht an wenn es kalt ist. Ist mir diese Woche schon mal aufgefallen. Ich fahre nicht so oft, da ich viel mit dem Rad unterwegs bin.

Habt ihr ne Idee, wenn er kalt ist und es draußen auch kalt ist, springt mein bester schlecht an. Erst nach 3 Versuchen, ist er an. Ist er dann einmal warm, ist es kein Problem. Heute Früh waren es gerade mal 7,5 Grad Celsius, was soll das werden wenn wir unter 0 Grad Temperaturen haben?!


Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard

Wieso sieht man den Beitrag nicht im Werkstattforum?
Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi also wenn du wenig fährst würde ich erstmal auf die Batterie tippen. Hatt das gleiche Problem bei meinem alten 1,6 auch. Wenns wärmer war, ohne Probleme, kälter ging er manchmal gar nicht an.

Lasse deine Batterie mal überprüfen, (bei VW, Bosch etc.) je nach alter würde ich sie austauschen.
Wenn du zu VW fährst kannst du direkt eine Fehlerauslese machen, vllt ist auch ein Temp.fühler defekt.

LG Chris
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard

Ok, da werde ich das mal machen.
Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das hat nichts mit der Batterie zu tun! Es wird der Temperaturgeber sein...der gibt dem Steuergerät jetzt falsche Werte. Ziehst du ihn z.B. mal vorm Start ab wird er gleich ohne Probleme anspringen. Kannst ja auch mal hier im Forum suchen, da wirst du jede Menge Sachen dazu finden...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es muss nicht der Temperaturgeber sein, ich hatte selbst die selben phänomene bei meinem 1,6er. Nachdem ich eine neue Batterie hatte, war wieder alles einwandfrei. Die Dinger sind halt nach 7 Jahren ein bisschen schwach auf der Brust
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard

Wie lief denn der Startvorgang bei dir ab, Also ich kenne das bei meinem 35i, dass wenn die Batterie leer ist, das Auto leiert. Mein Golf will ja anspringen, er dreht auch, aber der Motor startet nicht.
Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.09.2008, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vwgolfIV2007
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also sowie es kalt wurde tat er sich schwer mit anspringen und orgelte vor sich hin. Wenn er dann allerdings länger stand, oder nur kurzstrecke gefahren ist konnte es schonmal sein das ich starte wollte und danach nixx passiert ist. Flackert denn die Tachobeleuchtung oder die Innenraumbeleuchtung???

Aber fahr einfach mal zu VW lass die Batterie und den Temp.geber überprüfen, eins von beiden wirds sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard

Hmm, Innenraumbeleuchtung geht aus wenn ich Schlüssel drehe, Instrumentenbeleuchtung ist erst an wenn Auto an ist, daher kann ich noch nix sagen. Was kostet denn dieser Temperarturgeber und der wechsel?
Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Haschi
 
Registriert seit: 09.11.2006
Trecka 2.0
Ort: Königslutter am Elm
HE:LL ***
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Haschi eine Nachricht über ICQ schicken Haschi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

wenn alles aus geht, wie du beschrieben hast. tippe ich auch auf die Batterie, da dir dann auch der Strom im Cockpit fehlt.

Probier einfach aus und berichte!
Haschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard

Ich meine, die Innenbeleuchtung geht immer aus, das ist bei jedem Golf so, wenn sie so eingestellt ist, dass sie beim öffnen der Türen mit angehen soll! Sorry habe mich falsch ausgedrückt!
Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Deal2909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Deal2909: Biho79
Standard

Ich war noch nicht bei VW, hatte gestern und heute keine Zeit. Ich denke aber mal dass es an der batterie liegt, denn ich habe heute früh keine probleme gehabt, das Auto sprang sehr gut an, obwohl heute frü nur 2,5 Grad waren!
Deal2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von man1ac
 
Registriert seit: 15.05.2007
was für eine frage...
HBN-KX 90
Verbrauch: 8
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

man1ac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe auch zur zeit das problem dass er schlecht anspringt wenn er kalt ist!
meine innenraum beleuchtung (tacho) und meine scheinwerfer flackern ein wenig

also liegt es an der batterie?


man1ac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleoline Werkstatt 8 24.02.2009 16:53
Deal2909 Werkstatt 2 17.09.2008 07:57
GTI-Fuchs Werkstatt 0 01.09.2008 22:20
AN-VW712 Golf4 3 08.03.2008 12:23
Midtown2freak Werkstatt 3 26.11.2006 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben