Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2009, 10:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AGR Ventil defekt oder nicht????

Hello Leute hab ein Problem das ich reduziert und fast vergessen habe, aber irgendwie darf das ja nicht der Fall sein hab mir meinen 1,4 16v 4er Golf vor 3 Monaten gekauft natürlich bei Probefahrt alles i.O und dann wie ich ihn hatte nach 2-3 Tagen konnte der Wagen nicht normal voran bewegt werden. Das heisst es sind keine ruckelten Motoraussetzer sondern eher ein so ein schwanken wie es auf dem Boot ist halt nicht seitlich sondern vor und zurück jedoch nur wenn man das Gas betätigt gut das wurde dann immer schlimmer sodass ich es meinem Motor und Getriebe nicht mehr antun konnte weil die Motoraufhängung wirklich an ihre Grenzen gehen musste. Gut Auto abgestellt bis ich zu einer Lösung kam weil ich die Foren durchforstet habe. Vieles gelesen kam ich dann halt auf AGR Ventil. Abgesteckt kann man behaupten das es zu 95 % verschwunden ist dadurch aber auch irgendwie Leistung. Nun meine Frage ist das AGR Ventil defekt??? oder nur blöder Zufall das ich abgesteckt habe und dadurch was andres unterdrückt wird und somit das Problem so halbwegs aus der Welt geschaffen wurde???
Und falls das eurer Meinung Schuld trägt warum dann ein Leistungsabfall??

Hier ein Bild Nr 2 war in Nr 1 drin is abgesteckt und irgendwie dort wo das? kommt mir vor wie wenn was fehlen würde

http://www.bilder-hochladen.net/files/99xd-1-jpg.html




http://www.100pro-ersatzteile.de./sh...44e91297c4717#
^
Also das Teil hab ich abgesteckt und es ist das AGR Ventil wie kann ich testen ob es defekt ist??? Auf alle Fälle wenn ich es anstecke ruckelt der vor sich hin das ist nicht normal!


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Pfeil

Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2009, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

up
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so habe heute die agr stillgelegt und wieder stecker dran und ruckelt trotzdem!!!
weiss nicht mehr weiter kann es sein das die agr steuerung selbst wenn stillgelegt schuld an dem ruckeln ist??? steuert das noch was andres zugleich?? sind ja ne menge unterdruckschläuche drangehängt.
Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
TDI´ler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab zwar n TDI hab aber auch ein agr. nur mit dem unterschied das meins nur mechanisch geregelt ist D.H. ich kann meins ausstecken ( unterdruckschlauch) und habe ein paar ps mehr zur verfügung! (da sich mein ladedruck nicht verabschiedet wenn das ding aufmacht) deins allerdings ist elektronisch geregelt das heisst wenn du deins aussteckst schaltet dein steuergerät auf notlaufprogramm! am besten du schraubst das ding mal auf und schausst nach ob die zuleitung verkokst ist! als nächstes steckst du ein schlauchstück drauf und ziehst mit dem mund dran das teil muss dan aufgehen! mach dann alles sauber und baus wieder ein ! das währ das einzige was mir jetzt einfällt!
TDI´ler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
TDI´ler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ganz einfach wenn das ding aufgeht so bei ca3000 turen drückts dir deine luft zum agr raus so is zumindest bei mir gewesen ich hab meins stillgelegt!
1. Zieht er besser unten rauf!
2. kann ich mir die arbeit 1mal im jahr sparen meine ansaugbrücke auszubauen weil diese durch´s agr zurust das nicht mehr schön ist!
3. rust er nicht mehr so stark wenn man stoff gibt!

Probiers doch selber mal aus wenn mir nicht glaubst! aber wie gesagt geht eben nur beim mechanischen agr!
TDI´ler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Das is schon das Ventil auf dem Foto. und das Fragezeichen is schon normal so!

Ganz oft erlebe ich es das 16-ventiler mit Vorkat solche Probleme haben!

Kat 1 brennt an und verliert Bruchstücke des Materials.
Diese setzen sich am Ventil an und verklemmen dieses.
Jetz wäre das Ventil ständig offen und der Bock würde laufen wies Sch...haus!

Inwiefern des jetz deinen Motor betrefft weiß ich im Mom leider nicht, musst kucken ob er einen Vorkat hat.

In dem Fall würde ich behutsamm das Mechanische VEntil am Krümmer abschrauben und mal reingucken.

Auch mal an eine Drosselklappenreinigung mit Anpassung gedacht (08/15 halt ) oder mal einen Fehlerspeichereintrag gehabt ??

gruß Asco


@ TDi´ler

sachen gibts.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
TDI´ler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok dan geb ich mal klein bei! :P aber was ich sicher weis das es bei elektrisch geregelten nicht ohne änderung des steuergerätes geht! da der sonnst auf notlauf geht! und ja hatt ich vergessen zu erwänen das dadurch der schadstoffausstoß in die höhe schießt!
TDI´ler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aber das stilllegen war ja nur da um zu sehen ob das elektrische teil defekt ist aber anscheinend schon denn wenn vom abgaskrümmer das mechanische teil zu ist und angesteckt und wieder scheisse läuft und dann wenn ich es abstecke wieder besser dann werd ich das teil erneuern müssen den da kann ja nix zu sein is ja nur unterdruck und keine öle abgase oder sonstiges was dies verstopfen würden!!!


Aetze ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oeds263 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 41 10.06.2010 01:12
Wolfy Motortuning 7 09.03.2009 21:56
!-GTI_Maus-! Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 23.07.2008 23:35
DanIX! Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 20.02.2008 20:31
Golffahrer of RockNRoll Golf4 20 01.02.2007 04:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben