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Alt 07.02.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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den temperatur geber G62

aber ich denke das das dann nur das thremostat sein kann

lg nils

bin aber für alle tipps offen


nils_69 ist offline  

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Alt 07.02.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn deine Schwankungen sehr langsam vonstatten gehn das heißt, mal 90 Grad und dann wieder 70 Grad undsoweiter dann tippe ich auf Thermostat, so war es bei mir und bei mir kam noch dazu,das ich abundzu wenn ich den Wagen ausmachte wenn er warm war und ihn dann wieder anmachte,das er abgesoffen klang also total Überfettet was sich nach ein parr Km wieder legte.
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Alt 07.02.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von filzente Beitrag anzeigen
@ColtTix
ja so kenn ich das auch nur beim Thermostat,mechanisch halt,Thermo.zu solange bis druck da ist,dann Thermo.auf für den 2 Kreislauf, sitzt ja nur eine Feder drin,oder liege ich da falsch.
Nicht Druck Da is nen Bi-Metall drin so wie in einem Wasserkocher (der klackt dann immer wenn er fertig ist) wenn es die entscheide Termperatur erreicht, dehnt es sich aus.
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Alt 07.02.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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@1,8turbo
naaaaaa toll wußte ich es doch wieder,das ich total daneben lag,so`n Shit
filzente ist offline  

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Alt 07.02.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Olaf man kann doch auch nicht alles wissen Ist auch nicht mehr ganz so bei neueren Motoren
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Alt 07.02.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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na toll echt,immer diese Anspielungen auf mein Alter echt.IIIIIIoooooIIIIII
aber wo du Recht hast haste Recht ne.
filzente ist offline  

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Alt 08.02.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab hier noch ein thermostat liegen sollte funktionieren, ich teste es mal
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Alt 08.02.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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teste das mal und melde dich dann bitte
passt das denn auch beim 1.8t??

lg nils
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Alt 08.02.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Man so ein Thermostat kostet doch nur nen paar Euro. Muss man ja nicht bei VW kaufen!
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Alt 08.02.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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man schon mal gar nicht^^

und wenn ich es neu kaufe dann schon bei VW...MAN
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Alt 08.02.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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MAN dann kauf es doch bei VW. meinste die produzieren das selbst?
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Alt 08.02.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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türlich nicht...aber auf die 2 eure mehr die es bei vw kostet als beispielweise bei heil&sohn kommt es auch nicht an... und das gehäuse braucht man ja auch nicht neu sondern nur den schwellkörper und die feder...
nils_69 ist offline  

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Alt 08.02.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei VW kostet es um die 30 im Zubehör um die 15-20 Euro. Aber es war auch nur ein Tip
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.02.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Nils!!!!!
also kann da nur den 1,8turbo zustimmen,weil es noch garnicht solange her ist das ich meins bekommen habe,hätte bei VW so um die 30€ gekostet habe es dann schon 10€ günstiger bekommen,aus dem zubehör und wenn du im Netz stöberst dann bezahlte auch nur so um die 10€dafür und wenn es dann noch past finde ich das sehr günstig,ich selber fahre einen 1.8T und kann dir sagen das mit dem Einbau was ein Bekannter gemacht hat,war schon sehr sehr fummilig.

Sach mal 1,8T ist Nils eine SIE!!!???
filzente ist offline  

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Alt 08.02.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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@ColtTix
ja so kenn ich das auch nur beim Thermostat,mechanisch halt,Thermo.zu solange bis druck da ist,dann Thermo.auf für den 2 Kreislauf, sitzt ja nur eine Feder drin,oder liege ich da falsch.
Das Thermostat öffnet den großen Kühlkreislauf aber nicht durch den Druck auf dem Kühlsystem sondern durch die Wärmeausdehnung des Dehnstoffelements, welches sich bei entsprechender Temperatur so verändert, das das Ventil eben öffnet oder schließt. Natürlich nicht gleich vollständig sondern eben so passend, das die Kühlmitteltemp. sofern möglich bei ca. 90°C bleibt!
Die Federkraft wirkt entgegen der Kraft des Dehnstoffelements und schließt dann eben entsprechend, wenn die Temp. abfällt!

Geändert von ColtTix (09.02.2010 um 00:44 Uhr)
ColtTix ist offline  

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Alt 09.02.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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korrekte beschreibung der funk des thermostats... gut werde mir dann mal ein kaufen und einbauen...mal sehen wie fummelig das ist...

lg nils
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Alt 09.02.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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korrekte beschreibung der funk des thermostats... gut werde mir dann mal ein kaufen und einbauen...mal sehen wie fummelig das ist...

lg nils
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Alt 10.02.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Selbes Problem: Temperatur während dem Fahren bei 0 oder knapp über 0, beim Stehen geht die Temperatur langsam hoch bis 90°C.

Wechsle diese Woche mal den Thermostat.
pHamez ist offline  

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Alt 23.02.2010, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Golf 1,6 105PS wurde 2 mal das Thermostat und 2 mal der Temperratufühler getauscht. Habe immer noch das Problem das es ca. 15km dauert bis 90grad erreicht sind? (überland) In der stadt fast gar nicht. Was kann das sein?
daniel2003 ist offline  

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Alt 23.02.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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einbauanleitung Doppeltemperaturgeber: Drogen-Opfer.de - Warst du nicht hier, ist es mir auch egal...

falls ihr die noch braucht.
Lasst aber auf jedenfall das Kühlwasser ab mit dem schnellen wechsel das klappt nicht soo gut =P


P4T88 ist offline  

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