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Alt 21.06.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
HTMM
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Zitat von Golfium Beitrag anzeigen
Hast Du mal versucht die Lernwerte aus dem MSG zu löchen und die DK neu adaptiert?
Bei VW ist das am Tester schnell gemacht.
Wenn du Glück hast für nen 5 er in die Kaffekasse.
Ja habe ich bereits gemacht. Ein Meister in der Werkstatt meinte es könnte auch bis zu 250 km dauern bis sich die neue DK die Werte zu 100% übernimmt. Ergibt für mich keinen Sinn!

================================================== ================================================== ===========================================

Na dann bin ich beruhigt
Mit der Lampe meinte ich die Orangene Motorwarnleuchte.
Gibt es zum Download ein Werkstattbuch von VW für den Golf IV?



Geändert von HTMM (21.06.2011 um 18:18 Uhr)
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Alt 21.06.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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==================
@AZaD:
temperaturfühler habe ich auch schon tauschen lassen! KEIN ERFOLG.
Vieleicht sollte man mal das Problem nach Wolfsburg weiterleiten!!!
Vielleicht finden sich ja hier im Forum noch mehr AZD Fahrer mit dem selben Problem.

Mich würde mal interessieren ob Du auch im Winter Probleme mit dem Scheibenwischer hattest? Also, der ging öfters nur auf Stufe 3, das hat sich seit April aber wieder gelegt. Hatte erst ein Relais getaucht, hat nichts geholfen. Verostet war auch nichts und ein Kabelbruch lag auch nicht vor. erst die Wärme hat das Problem wieder behoben. Nicht das das Ganze irgendwie zusammen hängt?
Nein, Scheibenwischer alles bestens, Kühlmitteltempgeber hat meiner vor nem Jahr auch neu bekommen - da sprang der aber gar net erst an. Aber mit der Servo kanns zusammenhängen.... wart mal, bis die Drehzahl schwankt und lenk dann mal leicht, bei mir gings so weg - war nach ein paar Sekunden zwar wieder da... naja - keine Ahnung, was er hat
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Alt 21.06.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Und was steht im Speicher?
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Alt 21.06.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich ja selber -leider-nicht auslesen. Muss wieder bis Montag warten, erst dann kann ich Euch mitteilen was da steht. Ist echt nervig.
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Alt 21.06.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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woher kommst du denn? Gibrt auch ne Liste von Usern die auslesen können
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Alt 21.06.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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habe die Liste gefunden. der nächst wäre in Bonn(Alfter), Danke für den Hinweis!

Geändert von HTMM (21.06.2011 um 18:38 Uhr)
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Alt 23.06.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Gestern Abend, nach 25 km hat er wieder im Standgas "geschwankt". Ich habe dann den Stecker vom Druckschalter der Servolleitung geezogen - leider OHNE ERFOLG. Schade aber ein Versuch war es wert!

Für weitere Tipps und vielleicht einen profi vor Ort oder in der Nähe würde ich mich freuen.

WELCHES DIAGNOSEGERÄT KANN MAN KAUFEN mit dem man selber Grundeinstellungen durchführen kann?

Schönen Feiertag für die die einen haben,

htmm

Geändert von HTMM (23.06.2011 um 11:13 Uhr)
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Alt 27.06.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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So, das Flexrohr zeigt keine Risse auf. Es wurde gereinigt. Ebenso das AGR-Ventil.
Nachdem Einbau ist das ruckeln weg und läuft wieder 1A!!!
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Alt 27.06.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also lag es am AGR Ventil?
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Alt 28.06.2011, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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AG-Ventil oder Flexrohr. Beides wurde gereinigt, jetzt läuft der Wagen rund.
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Alt 28.06.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte das Prob auch so wie du das die karre wenn ich kupplung getreten hab an der ampel beispielsweise einfach der motor "angesoffen" ist also so tief bis auf 400 runter gefallen ist ....

daruaf hin habe ich die Drosselklappe gereinigt 2 tage in Bremsenreiniger eingelegt...

wieder eingebaut und baterrie angeklemmt und zündung an damit die wieder lernt und grundeinstellungen übernimmt....

Dann hatte ich das Problem das der motor wenn ich ihm konstant bei 1000-1200 oder 2000-2200 umdrehungen gehalten habe der angefangen hat zu Ruckeln ohne ende
Arbeite bei der Fachhochschule da haben wir auch eine KFZ-Werkstatt und die haben mir dann den Fehlerspeicher ausgelesen. 1 Fehler war drin Lambdansonde kein signal .... haben gedacht das der Motor falschluft zieht wars nicht ...
Dann haben wir die Drosselklappe komplett neu angelernt also alles gelöscht und wieder neu drauf gespielt und siehe da alles wunderbar .... aber bei mir wars ein 1.4 kein 1.6 aber ich denk ma das es gleich sein sollte .....

MFG
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Alt 29.06.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Naja - der Fehler mit dem Leerlaufruckeln is eher AZD- spezifisch Halt uns mal auf den Laufenden, obs weg bleibt, @ HTMM. Weil bei mir der auch noch ab und zu ruckelt, will aber meine Hand nich ins Feuer legen, dass mein Flexrohr 100%-ig dicht is Vielleicht liegts ja generell auch an was anderem.

Gruß
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Alt 29.06.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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@AZaD: Werde ich machen. Habe es mit Luftdruck sauber gemacht!
Traue dem Wagen erst wenn er 1000 km gelaufen ist
HTMM ist offline  

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Alt 29.06.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ich hab mich auch immer gefreut und danach kams doch wieder Is zwar jetz nur noch 1x die Woche ca. aber trotzdem immernoch da - fahre knapp 300km die Woche
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Alt 01.07.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also war es das AGR? Meiner geht auch auf und ab mit der Drehzahl wenn er warm ist aber nur beim Parken, also voller Servo einsatz. die 16v haben glab ich gar kein Servodruckschalter

Geändert von Dr_Sido (01.07.2011 um 11:11 Uhr)
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Alt 01.07.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Im Regelfall liegts daran, dass die DK zu versifft ist. Vom AGR kommt dieses Leerlaufruckeln nich. Als mein AGR defekt war, ist der Wagen kaum angesprungen... lief nur auf 400 Umdrehungen und nahm kein Gas an - ging nur einigermaßen an, indem man schon beim Starten den Pinsel auf Vollgas drückt.
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Alt 06.07.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Böse

Der WAGEN hat wieder die Probleme. Zu früh gefreut. 548km ging es gut, doch jetzt ist alles wie vorher. Lampe brennt, im Leerlauf wieder das übliche hoch und runter.
HTMM ist offline  

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Alt 06.07.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Und die unendliche Geschichte geht weiter
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Alt 07.07.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ich schließ mich da mal an mit meinem BCB. Auch immer mal Drehzahlschwankungen
Klobi ist offline  

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Alt 08.07.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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AZaD:
Vielleicht kannst Du mal kurz auflisten was Du alles unternommen hast. Vielleicht erspare ich mir ja weitere Arbeit.

Bei mir habe ich folgendens ausprobiert:
1) Temperaturfühler gewechselt
2) Drosselklappe getauscht und angepasst
3) Flexrohr ausgebaut, gereinigt
4) AGR Ventil gereiningt
5) Neue Zündkerzen

@alle
Vielleicht noch eine Besonderheit:
Als der Wagen ausgliefert wurde (12 /2000), bemerkte ich, dass der Transporteur scheinbar die Sicherungen rausgeholt hat - für den Transport. U.a. sitzt die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung, Schiebedach, Fensterheber nicht immer ganz fest drinnen, so dass es vorkommt, dass einiges nicht funktioniert. Abhilfe schaffe ich durch einen "festen" Schlag gegen den Sicherungskasten oder feinfühliges drücken der entsprechenden Sicherung.
Meine Frage: Kann das "ruckeln" durch eine Sicherung - die nicht feste sitzt - zustande kommen?

Viele Grüße und ruckliges Wochenende,
htmm


HTMM ist offline  

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batterie, drosselklappe, leerlauf, u/min


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