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Alt 10.08.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
HTMM
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ja, das hattest Du mir bereits geraten, allerdings ohne Erfolg siehe Eintrag vom 23.06.2011
"Gestern Abend, nach 25 km hat er wieder im Standgas "geschwankt". Ich habe dann den Stecker vom Druckschalter der Servolleitung geezogen - leider OHNE ERFOLG. Schade aber ein Versuch war es wert!
"
Gruß und nochmals danke!


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Alt 12.08.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
HTMM
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Hallo zusammen,

die Drosselklappe lässt sich nicht einstellen auf Kanal 60, es erscheint immer "Fehler".

Der Zündzeitpunkt hat erhebliche Schwankungen hat. Daraufhin haben wir das Kabel für den Krafstoffregler gezogen, woraufhin der Wagen im Leerlauf nicht mehr ruckelte. (siehe Foto)


Allerdings wurde im Leerlauf - man gibt Gas und nimmt den Fuß wieder weg, sackt die Drehzahl auf 400 und geht auf 700 wieder hoch.

Hat jemand eine Tipp?

Geändert von HTMM (13.08.2011 um 11:35 Uhr)
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Alt 14.08.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm... dass die Drehzahl so absackt hab ich auch, allerdings nur, wenn die Klimaanlage bollert. Die sackt dann beim Auskuppeln auf 500 ab und pendelt sich im Leerlauf dann wieder bei 900 ein. In letzter Zeit hatte ich Ruhe mit den Leerlaufschwankungen - ist wohl nur ne sporadische Sache, was es aber nicht grad einfacher macht, den Fehler einzugrenzen.
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Alt 14.08.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es Richtwerte für den Zündzeitpunkt und andere Messwerte?
Tabellen oder ähnliches???

Was kann das mit dem Kraftstoffdruckregler sein? Von wo kommt der Schlauch der angeschlossen wird - zieht Luft?

Kann mir jemand erklären, was passiert wenn der Kraftstoffdruckregler verstopft ist? Teilenummer VW?
Gibt es ein Bild wo der Ablauf vom Tank über die Leitung zum Kraftstoffdruckregler usw. zu sehen ist?

Geändert von HTMM (16.08.2011 um 17:28 Uhr)
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Alt 18.08.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Flexrohr undicht??

So ich habe jetzt nochmals mit Bremsenreiniger die Schläuche eingesprüht und siehe da:
Sobald ich auf das Flexrohr gehalten habe "siehe Bild" lief der Wagen ruhig und beim Gas geben ging er auf die Drehzahl von 650 u / min zurück.
Ist mit dem Austausch das Problem behoben?
http://de.swoopshare.com/file/b50a11...111223&lang=de

Geändert von HTMM (19.08.2011 um 06:57 Uhr)
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Alt 21.08.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Welches Flexrohr? Das ist das AGR Ventil, wenn sich da was verändert, muss es offen stehen. Leg da mal nen kleines Blech zwischen und gucke ob sich der Motorlauf verbessert
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Alt 21.08.2011, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber am AGR ansich liegts nich - hab ich auch ein neues drin und der ruckelt trotzdem ab und an fröhlich vor sich hin... und ja, AGR is auch adaptiert.
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Alt 21.08.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe gedacht, dass das gebogene Rohr das Flexrohr ist. Mir wurde in einem anderem forum mitgeteilt, dass es ein Dichtungssatz von VW gibt, das man austauschen kann. Ein Versuch ist es wert. Ich bin mir nahezu sicher, dass dort "Luft" hereinkommt, da ich mit Hilfe von Bremsenreiniger das ruckeln beheben kann. Meine Frage: Wieviel mm reichen aus um Drehzahlschwankungen zu erreichen?
Kann man auch ein "roten Farbstoff" beimischen um ein Leck zu sehen?
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Alt 21.08.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von HTMM Beitrag anzeigen
Ich habe gedacht, dass das gebogene Rohr das Flexrohr ist. Mir wurde in einem anderem forum mitgeteilt, dass es ein Dichtungssatz von VW gibt, das man austauschen kann. Ein Versuch ist es wert. Ich bin mir nahezu sicher, dass dort "Luft" hereinkommt, da ich mit Hilfe von Bremsenreiniger das ruckeln beheben kann. Meine Frage: Wieviel mm reichen aus um Drehzahlschwankungen zu erreichen?
Kann man auch ein "roten Farbstoff" beimischen um ein Leck zu sehen?

Leg doch einfach mal nen kleines Blech zwischen
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Alt 22.08.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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So habe jetzt die Dichtung ausgetauscht und immer noch keine Erfolg - obwohl die Brüchig war!
Jetzt habe ich mir das Flexrohr vor dem AGR-Ventil angeschaut, aber ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll.

Hier die Bilder:
swoopshare - 220820111227.jpg
swoopshare - 220820111228.jpg
http://www.cshare.de/file/3d60c9f295...11232.jpg.html

Was sagt ihr dazu? Oben scheinen die durchgerostet zu sein. Kann Luft herein??
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Alt 23.08.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo leute, ich hab nen AKL und hab das selbe prob ..
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Alt 23.08.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du alles gemacht?
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Alt 24.08.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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noch garnix .. der macht das bei mir erst seit vorgestern hab den jetzt 3 wochen ... ich vermute mal der zieht iwo falsch luft .. werd morgen mal zu vw fahrn und ma gucken was die meinen ..
Butzi35 ist offline  

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Alt 25.08.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Standard ***************PROBLEM BEHOBEN *************



Ich habe jetzt ein NAGELNEUS AGR Ventil eingebaut und siehe da - er läuft ohne PROBLEME. Ich habe danach nochmal das alte eingebaut und da hat er wieder gezickt! Daraufhin das NEUE und siehe da er läuft!


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Alt 25.08.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Hättest du mal nen Blech zwischengelegt, hättest du das Probem gleich gefunden
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Alt 26.08.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mal gucken, wie lang du deine Freude hast :P Hab auch´n neues AGR drin und der ruckelt trotzdem noch ab und an - will dir ja nich die Freude nehmen, aber ich glaub nich dran, dass das Problem damit dauerhaft gelöst ist
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Alt 27.08.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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so mal mein feedback... mein schlauch von luftfilterkasten zur drosselkappe hatte kleine risse, wurde erneuert und bisher läuft er ohne probleme wieder sehr ruhig im leerlauf :-)
Butzi35 ist offline  

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Alt 27.08.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Oh, war doch schon erledigt, daher Beitrag gelöscht.
 

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Alt 29.08.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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@AZaD: Wie oft hast du das denn? Fehlerspeicher Eintrag???
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Alt 01.09.2011, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahr jetz ner mehr allzu oft lange Strecken mit dem Auto - das krasse Leerlaufschwanken hab ich in letzter Zeit nicht mehr gehabt... kann natürlich auch daran liegen, dass der immer gut getreten wird (is die Sucht nach dem Klang der Auspuffanlage )... ja, keine Ahnung - der schwankt nur noch minimal - im Auto ansich merkt man das kaum, allerdings hört man das im Leerlauf hinten am Auspuff, dass der Motor im Leerlauf nicht ganz rund läuft.... Fehler hatte ich diesbezüglich noch nie einen im Speicher gehabt.

Gruß


AZaD ist offline  

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batterie, drosselklappe, leerlauf, u/min


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