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Alt 17.03.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich dann an Pin 4 einen Innenraumtaster anschließen?
MrBlue ist offline  

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Alt 17.03.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MrBlue Beitrag anzeigen
Kann ich dann an Pin 4 einen Innenraumtaster anschließen?
nein du musst an pin 2 anschliessen und pin 4 an Stellmotor. Ich habe es so gelöst, aber alles ohne gewähr.
e133 ist offline  

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Alt 30.03.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
waltheah
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ich muss das Thema noch mal rauskramen,

soweit ist alles klar funzt auch mit der ffb, jetzt will ich noch nen Taster nachrüsten, der soll aber außen zwischen der Kennzeichenbeleuchtung sein, wenn ich den jetzt an pin 2 klemme und den betätige kommt ja an pin 4 auch masse...

Nun ist mir aber noch nicht klar ob das auch so ist wenn das Auto verriegelt ist, dann wäre das ja ungünstig. Wie klemme ich dann den Taster, dass der nur funzt wenn das Auto entriegelt ist?

@fagus: hast du noch nen Satz federn?

MFG
waltheah ist offline  

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Alt 30.03.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von waltheah Beitrag anzeigen
Wie klemme ich dann den Taster, dass der nur funzt wenn das Auto entriegelt ist?



MFG
So wie ich
e133 ist offline  

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Alt 30.03.2012, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
waltheah
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jut dann werd ich das demnächst mal umsetzen...

jetzt brauch ich bloß noch de federn^^

mfg
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Alt 31.03.2012, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von waltheah Beitrag anzeigen
ich muss das Thema noch mal rauskramen,

soweit ist alles klar funzt auch mit der ffb, jetzt will ich noch nen Taster nachrüsten, der soll aber außen zwischen der Kennzeichenbeleuchtung sein, wenn ich den jetzt an pin 2 klemme und den betätige kommt ja an pin 4 auch masse...

Nun ist mir aber noch nicht klar ob das auch so ist wenn das Auto verriegelt ist, dann wäre das ja ungünstig. Wie klemme ich dann den Taster, dass der nur funzt wenn das Auto entriegelt ist?

@fagus: hast du noch nen Satz federn?

MFG
frag mal blackflag der hat das mit nem variant taster gemacht wenn ich mich richtig entsinne
klansman ist offline  

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Alt 09.04.2012, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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mein ksg hat tn: 1j0 959 799 AH an welchen vom ksg muss ich gehem? pin 13? pin 4 gibts nehmlich auch 2mal...
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 09.04.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
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Pin 13 und 21
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Alt 09.04.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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he?

30a und 87a bleibt frei
30 und 86 mit dauerplus (klemme 31a)
87 an motor
85 mit pin 13 und pin 21 ... oder wie?

ansonsten bitte berichtigen
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 10.04.2012, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
ich habe mir alle Beiträge mal durchgelesen.
Ich überlege auch einen Stellmotor und zusätzliche Federn an den Dämpfern einzubauen.

Mich interessiert jetzt ob das Steuergerät merkt ob der Wagen fährt und den ausgang an pin 13 bzw 2 oder 4 sperrt.

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich während der fahrt ausversehen an den Taster, der im Innenraum verbaut ist, zu kommen aber wenn doch ist es ein wenig blöd wenn dir auf der Autobahn plötzlich die Klappe aufspringt...

Hat das einer mal gecheckt?
TobiB ist offline  

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Alt 10.04.2012, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
he?

30a und 87a bleibt frei
30 und 86 mit dauerplus (klemme 31a)
87 an motor
85 mit pin 13 und pin 21 ... oder wie?

ansonsten bitte berichtigen

Also Pin 21 schaltest du mit Masse und deinem Taster, also Taster an Masse und an Pin 21.

Pin 13 gibt dann ein Masse Impuls raus mit dem du ans Relais gehst und den andren Pin vom Relais dann an Dauerplus.

Pin 30 an Dauerplus und 87 dann an den Motor und natürlich Masse an den Motor.



Kurz nochmal Zusammengefasst. Deinen Taster legst du an Masse und an Pin 21.

Pin 13 geht ans Relais 85, 86 an Dauerplus. 30 an Dauerplus und 87 an den Motor. Dann natürlich noch den anderen Pin vom Motor an Masse und es läuft. Das bezieht sich aber jetzt nur auf das 1J0 - AH KSG.



@Tobi
Das Steuergerät merkt nur ob das Auto verschlossen ist oder nicht.
tOad ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu tOad für den nützlichen Beitrag:
Schildi4Golf (10.04.2012)
Alt 10.04.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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großes danke

noch ne frage zum taster: den muss ich doch noch in die zuleitung vom motor legen, oder? weil du nur geschrieben hast pin 21 und masse ran (das reicht ja nicht)

Geändert von Schildi4Golf (10.04.2012 um 11:37 Uhr)
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 10.04.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem, habs dieses Wochenende erst bei mir gemacht. Hab das gleiche KSG daher weiß ich dass das so funzt

Nein, du holst dir einfach nur Masse und damit gehst du an den Taster und dann an Pin 21. Wenn du dann deinen Taster drückst, bekommst du ja auf Pin 21 die Masseverbindung. Wenn Pin 21 diese Masseverbindung bekommt schaltet ca. 1 Sekunde lang der Pin 13 von deinem KSG Masse und damit gehst du an dein Relais.
tOad ist offline  

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Alt 10.04.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
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ah okay, das leuchtet ein vielen dank nochmal
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 17.04.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Kann jemand der das 100% funktionsfähig hat hie rmal beschreiben ? Eventuell kann der TE das dann auch im 1. Beitrag editieren damit das etwas einfacher wird.
DJRival ist offline  

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Alt 17.04.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von fagus
 
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ich zitiere mich mal selbst, falls das erlaubt ist
Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
mal für alle: wenn die 3. taste der ffb (eckiges tastenfeld) lange gedrückt wird, entriegelt die heckklappe und an pin 4 von einem 1c0-ksg wird ein masse-impuls geschaltet.
wird pin 2 von einem 1c0-ksg gegen masse getastet wird ebenfalls der masse-impuls an pin 4 ausgelöst.

und so wird das relais angschlossen:
- an "30" und "86" vom relais kommt 12v (+) von sicherung 38 (schließanlage)
- an "85" vom relais kommt pin 4 vom ksg (nur 1c0-ksg)
- an "87" vom relais kommt der öffnungsmoter ("tankdeckelmotor") und der 2. anschluss des motors geht auf masse.

bei dieser version wird 12v für den motor geschaltet. man kann aber auch die masse vom motor schalten, dann so anschließen:

- "30" an den motor
- "87" an masse
- "85" und ein anschluss vom motor an sicherung 38 (schließanlage)
- "86" an pin 4 vom ksg

wenn der motor nur brummt und nichts passiert, einfach am motor umpolen (weiß nämlich grad nicht wo da was genau rankommt). der motor muss dann noch mechanisch an den eigentlichen öffner der heckklappe "angeschlossen" werden.
fagus ist offline  

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Alt 17.04.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 1j0 sinds die pins 13 und 21 aber dann auch Relais usw.
D!ngs ist offline  

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Alt 18.04.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
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Relais sowieso ran, egal welches KSG!
tOad ist offline  

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Alt 18.04.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von e133 Beitrag anzeigen
So wie ich
Ich habe jetzt aber nur den Anschluss des Tasters gefunden. Wenn ich den Taster so anschließe (also direkt ans KSG) und ich drauf drücke dann kommt der impuls auf 4 nur wenn offen ist? richtig?
Fritz-der-2te ist offline  

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Alt 18.04.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
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Jop das ist korrekt.


tOad ist offline  

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