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Alt 03.03.2013, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 481 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
Hört sich nach microschalter an....
von? die in den türen gehen ja alle
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Alt 03.03.2013, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 482 Zum Anfang der Seite springen
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Das Heckklappenschloss hat auch nen Mikroschalter, das Auto muss ja wissen ob die Klappe offen oder zu ist. Ist nen Stecker mit 3 Pins.. bei mir waren mal 2 von 3 Pins weggefault ^^
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Alt 03.03.2013, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 483 Zum Anfang der Seite springen
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aber wenn die heckklappe auf ist wird das ja im tacho angezeigt, dann kanns doch nich am mikroschalter liegen, oder?
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Alt 03.03.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 484 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Eventuell erkennt das Steuergerät zwar das die Klappe geschlossen ist aber nicht das sie verschlossen/abgeschlossen ist.

Hörst du den Stellmotor vom Schloss wenn du auf oder abschließt?
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Alt 03.03.2013, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 485 Zum Anfang der Seite springen
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ne hör ihn meiner meinung nach nur wenn ich wirklich nur die heckklappe ansteuer (über schlüssel oder taster)
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Alt 03.03.2013, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 486 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hast du für das öffnen einen extra Motor verbaut?
Ist es der der das Geräusch macht?
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Alt 03.03.2013, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 487 Zum Anfang der Seite springen
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ne ganz normal, wie alle anderen. heckklappe leer gemacht und tankdeckelmotor rein...
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Alt 03.03.2013, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 488 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Hmm kannst ja mal die Kabel in der Kabeldurchführung auf der Beifahrerseite kontrollieren... oder mach einen extra Thread auf wird hier sonst zu Offtopic
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Alt 07.03.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 489 Zum Anfang der Seite springen
Nocke86
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Also ich hatte mal das gleiche Problem,
allerdings war es nicht der Mikroschalter selbst,
sondern es war die Steckverbindung (vom Mikroschalter) korrodiert.

Im Bild habe ich mal die Steckverbindung eingekreist,
von der ich glaube das es die war...
Ist aber schon ne ganze Weile her!

Haben die einfach ein bisschen sauber gebürstet und beide Steckerteile gut mit WD40 eingesprüht...
Läuft seit dem tadellos!

Bevor du irgendwas "umständlich" ausbaust....
probier vielleicht mal Steckverbindung(en) vom Schloß zu reinigen und wieder "leitend" zu machen..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg evtl. Korrodiert....jpg (88,0 KB, 77x aufgerufen)
 

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Alt 10.03.2013, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 490 Zum Anfang der Seite springen
Nocke86
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Ok Leute, also ich bin ein bissl blöd glaube ich...
ich hab mir das Thema hier ein paar mal komplett durchgelesen,
aber das is "zu viel" um am Ende zu wissen was am Anfang war...

also ich hab folgendes:

- Federn von Fagus [vielen Dank nochmal!]
- Stellmotor

Jetzt brauch ich ja noch ein Relais... aber welches? (Nr.87 und/oder Nr.87A?)
Brauch ich sonst noch was?

Wäre vieleicht auch für die späteren User super,
wenn jemand mal eine Auflistung schreiben könnte,
was man alles für den Umbau braucht!

Schon mal vielen, vielen Dank!
 

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tom_h (27.12.2018)
Alt 10.03.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 491 Zum Anfang der Seite springen
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relais 79 wird benötigt,
87 und 87a sind bezeichnungen der relaiskontakte
D!ngs ist offline  

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Alt 10.03.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 492 Zum Anfang der Seite springen
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Das Relais ist ein ganz normales KFZ-Relais als Schließer, da brauch man nicht extra für zu VW zu fahren. Bekommt man bei jedem Zubehörladen.
golf4life ist offline  

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Alt 10.03.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 493 Zum Anfang der Seite springen
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das ist richtig.
aber für den der technisch nicht so versiert ist, ist mit der VW-Nummer schneller das passende Relais zu finden.
D!ngs ist offline  

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Alt 10.03.2013, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 494 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, Relais 79... upss
Danke!

Sonst war das alles, oder?


edit:
Angeschlossen werden bei dem Relais 79 ja die Kontakte: 30, 85, 86 un 87
Kontakt 87a bleibt ja frei...

Kann ich dann einfach das "Kfz-Relais 12 V/DC 1 Schließer Max. 40 A 14 V DC" von Conrad holen?

Ist ein Schließer-Relais, 12V, 40A und hat alle Anschlüsse außer 87a.... und kostet keine 4€

Geändert von Nocke86 (10.03.2013 um 16:42 Uhr)
 

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Alt 11.03.2013, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 495 Zum Anfang der Seite springen
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hi ja so eins kannste nehmen
schote ist offline  

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Ben1988 (11.03.2013)
Alt 11.03.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 496 Zum Anfang der Seite springen
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Cool, danke!
Ich werd mir das dann die Tage mal holen...
Dann hab ich ja alles!
 

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Alt 11.03.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 497 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, hat jemand eigentlich noch Federn übrig die er verkaufen möchte ??
Ben1988 ist offline  

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Alt 11.03.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 498 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ben1988 Beitrag anzeigen
Hi, hat jemand eigentlich noch Federn übrig die er verkaufen möchte ??
Jaaa ich brauch auch welche ^^
schermy ist offline  

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Alt 11.03.2013, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 499 Zum Anfang der Seite springen
Nocke86
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Habt ihr schon ma fagus gefragt?
Schließlich lässt er die ja anfertigen...
 

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Alt 11.03.2013, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 500 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nocke86 Beitrag anzeigen
Habt ihr schon ma fagus gefragt?
Schließlich lässt er die ja anfertigen...
Hab ihm mal ne PN geschrieben


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