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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.07.2009 GTI Ort: Hollenstedt WL-XX XX Verbrauch: 9-10 l Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Schau mal hier die Federn: http://www.ikea.com/de/de/assembly_i...8548-4_pub.pdf Und wenn ich das nächste mal bei obi bin mach ich ein Bild und Schick es dir/euch... Ciaociao |
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wollte mal nachfragen, ob der Schaltplan so richtig ist oder ob ich da irgendwas flasch gemacht habe? Bild: schaltplan-kofferaum-5zb6j.png - abload.de mfg |
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Neuer Benutzer | ![]()
habe das problem dass ich kein massesignal vom KSG bekomme.. mit taster geht schon alles nur mit ffb nicht weil ich nicht dass massesignal bekomme .. FFB hab ich natürlich auf 3 tasten umgebaut. bei 3.taste entriegelt sich auch nur die klappe. KSG :1J0 959 799 AH golf 4 1.6 16V Bj.01 pin 13, 21 sind nicht belegt.. hoffe ihr könnt mir helfen Geändert von Marzel (20.12.2012 um 15:45 Uhr) |
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ich schließ das relais genau nach Plan an aber iwie will das noch nicht! bekomme mein dauerplus vom Verstärker! kann mir einer vllt helfen?
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Soo alles eingebaut und alles funktioniert... danke nochmal an fagus für die Federn. jetzt stellt sich mir aber noch folgende Frage, ist es möglich das Komfortsteuergerät so umzuprogrammieren das die Heckklappe direkt auf Tastendruck öffnet ähnlich wie das öffnen und schließen der ZV? |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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So da meine FFB jetzt läuft, begebe ich mich gerade an die 3. Taste für den Kofferraum. Aktueller Stand: TN KSG ist 1J0...AH ; Sender müsste ich lügen ich meine Endung P. Heckklappe clean, ESP-Taster als Taster, Stellmotor (aka Tankklappenstellmotor) wird bis jetzt nur über den Taster und extra Leitungen angesteuert. Ich lese hier immer etwas von Relais, jedoch müsste ja auch folgendes funktionieren: Möchte die beiden originalen Strippen von der eigentlichen Heckklappen-ZV nutzen. Habe vorhin mal nachgeschaut müssten am KSG auf Pin 19/20 auskommen. An Pin 13 soll ja beim KSG AH Masse geschaltet werden, wenn man die 3. Taste drückt, richtig? Konnte es noch nicht testen, weil ich keine 3 Hände habe. ![]() Kann ich jetzt nicht einfach Pin 13 mit Pin 20 tauschen? Also quasi nur umpinnen? Oder habe ich da gerade einen Denkfehler? |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Ok habe mich heute mal mit der ganze Sache beschäftigt. Problem ist: An Pin 13 bekomm ich kein Massesignal, wenn ich die 3.Taste drücke. Angelernt habe ich den Schlüssel mit VAG-Com und funktioniert auch soweit. Wenn ich die 3.Taste kurz drücke, passiert gar nichts. Wenn ich länger gedrückt halte, werden die Blinker angesteuert. Also müsste ja auch das KSG die 3. Taste erkennen. Hat bei euch die Ansteuerung an Pin13/4 sofort geklappt ohne Umcodierung oder sonstwas?? Wird der Pin auch schon bei kurzem drücken durchgeschaltet? |
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Musst schon lange drücken fürs entriegeln, zumindest ist es bei meinem so.
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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So Komando zurück ![]() Habe gestern mal Rep-Kabel gekauft und die in Pin 13 und 21 eingepinnt. Sowohl Taster als auch FFB gehen jetzt, kA warum mein Provisorium nicht ging. Werde das jetzt wohl auch über ein KFZ-Relais lösen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Bora Variant Ort: Nähe Chemnitz Verbrauch: 5.4 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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hey, meine heckklappenöffnung funktioniert nun schon etwas länger, jetzt habe ich aber ein kleines problem: beim ver- entriegeln geht das blinken nicht, obwohl es kodiert ist. beim auslesen kam, dass ein steuergerät (weiß allerdings nicht mehr welches) meldet das die heckklappe offen sei, obwohl sie geschlossen ist... auch der tacho erkennt wenn die heckklappe auf ist bzw. sie zu ist. kann mir da jemand helfen oder hat nen lösungsansatz? |
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