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Alt 28.11.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 461 Zum Anfang der Seite springen
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war heute bei obi

außer weihnachtsscheiße nix sinnvolles zu holen
und bei Gartentoren leider auch nicht
_Golf_IV_Ak_ ist offline  

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Alt 01.12.2012, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 462 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal hier die Federn:
http://www.ikea.com/de/de/assembly_i...8548-4_pub.pdf
Und wenn ich das nächste mal bei obi bin mach ich ein Bild und Schick es dir/euch...
Ciaociao
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Alt 08.12.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 463 Zum Anfang der Seite springen
Marzel
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wollte mal nachfragen, ob der Schaltplan so richtig ist oder ob ich da irgendwas flasch gemacht habe?


Bild: schaltplan-kofferaum-5zb6j.png - abload.de

mfg
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Alt 08.12.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 464 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marzel Beitrag anzeigen
wollte mal nachfragen, ob der Schaltplan so richtig ist oder ob ich da irgendwas flasch gemacht habe?

mfg
Wurde hier doch alles schon beschrieben!

Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
warum einfach, wenn's auch schwer geht

mal für alle: wenn die 3. taste der ffb (eckiges tastenfeld) lange gedrückt wird, entriegelt die heckklappe und an pin 4 von einem 1c0-ksg wird ein masse-impuls geschaltet.
wird pin 2 von einem 1c0-ksg gegen masse getastet wird ebenfalls der masse-impuls an pin 4 ausgelöst.

und so wird das relais angschlossen:
- an "30" und "86" vom relais kommt 12v (+) von sicherung 38 (schließanlage)
- an "85" vom relais kommt pin 4 vom ksg (nur 1c0-ksg)
- an "87" vom relais kommt der öffnungsmoter ("tankdeckelmotor") und der 2. anschluss des motors geht auf masse.

bei dieser version wird 12v für den motor geschaltet. man kann aber auch die masse vom motor schalten, dann so anschließen:

- "30" an den motor
- "87" an masse
- "85" und ein anschluss vom motor an sicherung 38 (schließanlage)
- "86" an pin 4 vom ksg

wenn der motor nur brummt und nichts passiert, einfach am motor umpolen (weiß nämlich grad nicht wo da was genau rankommt). der motor muss dann noch mechanisch an den eigentlichen öffner der heckklappe "angeschlossen" werden.

man man man...wie manche hier den krempel anschliessen woll(t)en war/ist ganz schön gruselig...da hät's bestimmt ein paar ksg entschärft
Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Nochmal als Bild:



madde87 ist offline  

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Alt 09.12.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 465 Zum Anfang der Seite springen
Marzel
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habe das problem dass ich kein massesignal vom KSG bekomme.. mit taster geht schon alles nur mit ffb nicht weil ich nicht dass massesignal bekomme ..
FFB hab ich natürlich auf 3 tasten umgebaut. bei 3.taste entriegelt sich auch nur die klappe.

KSG :1J0 959 799 AH

golf 4 1.6 16V Bj.01

pin 13, 21 sind nicht belegt..

hoffe ihr könnt mir helfen

Geändert von Marzel (20.12.2012 um 15:45 Uhr)
Marzel ist offline  

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Alt 20.12.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 466 Zum Anfang der Seite springen
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ich schließ das relais genau nach Plan an aber iwie will das noch nicht! bekomme mein dauerplus vom Verstärker! kann mir einer vllt helfen?
Donny1991 ist offline  

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Alt 20.12.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 467 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Donny1991 Beitrag anzeigen
ich schließ das relais genau nach Plan an aber iwie will das noch nicht! bekomme mein dauerplus vom Verstärker! kann mir einer vllt helfen?
Zusatztaster verbaut? Wenn ja, funktioniert der wenigstens?
madde87 ist offline  

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Alt 20.12.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 468 Zum Anfang der Seite springen
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Problem gelöst...war nur nen masseproblem! jetzt läuft's..
Donny1991 ist offline  

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Alt 21.01.2013, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 469 Zum Anfang der Seite springen
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Soo alles eingebaut und alles funktioniert... danke nochmal an fagus für die Federn.

jetzt stellt sich mir aber noch folgende Frage, ist es möglich das Komfortsteuergerät so umzuprogrammieren das die Heckklappe direkt auf Tastendruck öffnet ähnlich wie das öffnen und schließen der ZV?
Ruffie ist offline  

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Alt 06.02.2013, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 470 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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So da meine FFB jetzt läuft, begebe ich mich gerade an die 3. Taste für den Kofferraum.

Aktueller Stand: TN KSG ist 1J0...AH ; Sender müsste ich lügen ich meine Endung P.
Heckklappe clean, ESP-Taster als Taster, Stellmotor (aka Tankklappenstellmotor) wird bis jetzt nur über den Taster und extra Leitungen angesteuert.

Ich lese hier immer etwas von Relais, jedoch müsste ja auch folgendes funktionieren:

Möchte die beiden originalen Strippen von der eigentlichen Heckklappen-ZV nutzen.
Habe vorhin mal nachgeschaut müssten am KSG auf Pin 19/20 auskommen.
An Pin 13 soll ja beim KSG AH Masse geschaltet werden, wenn man die 3. Taste drückt, richtig?
Konnte es noch nicht testen, weil ich keine 3 Hände habe.

Kann ich jetzt nicht einfach Pin 13 mit Pin 20 tauschen? Also quasi nur umpinnen?
Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
golf4life ist offline  

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Alt 11.02.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 471 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ok habe mich heute mal mit der ganze Sache beschäftigt.

Problem ist: An Pin 13 bekomm ich kein Massesignal, wenn ich die 3.Taste drücke.
Angelernt habe ich den Schlüssel mit VAG-Com und funktioniert auch soweit.
Wenn ich die 3.Taste kurz drücke, passiert gar nichts. Wenn ich länger gedrückt halte, werden die Blinker angesteuert.
Also müsste ja auch das KSG die 3. Taste erkennen.

Hat bei euch die Ansteuerung an Pin13/4 sofort geklappt ohne Umcodierung oder sonstwas?? Wird der Pin auch schon bei kurzem drücken durchgeschaltet?
golf4life ist offline  

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Alt 12.02.2013, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 472 Zum Anfang der Seite springen
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Musst schon lange drücken fürs entriegeln, zumindest ist es bei meinem so.
Beamer ist offline  

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Alt 13.02.2013, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 473 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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So Komando zurück

Habe gestern mal Rep-Kabel gekauft und die in Pin 13 und 21 eingepinnt.
Sowohl Taster als auch FFB gehen jetzt, kA warum mein Provisorium nicht ging.
Werde das jetzt wohl auch über ein KFZ-Relais lösen.
golf4life ist offline  

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Alt 24.02.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 474 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hat schon mal jemand versucht die Kugelköpfe von QH Dämpfern abzuschrauben?
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Alt 24.02.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 475 Zum Anfang der Seite springen
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Jap,
geht mit zwei Rohrzangen...
ciaociao
Abfahrt ist offline  

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Alt 24.02.2013, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 476 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Echt?
Ich hab schon das Gewebeband kaputt gemacht bei dem Versuch

Naja morgen auf Arbeit mal in Schraubstock einspannen?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.02.2013, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 477 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab meine mit den Händen abgedreht bekommen
-Wadim- ist offline  

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Alt 24.02.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 478 Zum Anfang der Seite springen
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Hände wie Schraubzwingen...
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Alt 01.03.2013, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 479 Zum Anfang der Seite springen
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hey, meine heckklappenöffnung funktioniert nun schon etwas länger, jetzt habe ich aber ein kleines problem: beim ver- entriegeln geht das blinken nicht, obwohl es kodiert ist. beim auslesen kam, dass ein steuergerät (weiß allerdings nicht mehr welches) meldet das die heckklappe offen sei, obwohl sie geschlossen ist... auch der tacho erkennt wenn die heckklappe auf ist bzw. sie zu ist.

kann mir da jemand helfen oder hat nen lösungsansatz?
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 01.03.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 480 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich nach microschalter an....


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