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Alt 11.03.2013, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 501 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ben1988 Beitrag anzeigen
Hab ihm mal ne PN geschrieben
Jap aber ich bekomme keine antwort mehr
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Alt 11.03.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 502 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schermy Beitrag anzeigen
Jap aber ich bekomme keine antwort mehr
Kann bei ihm manchmal bissl länger dauern
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Alt 17.03.2013, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 503 Zum Anfang der Seite springen
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so...erstmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...bin ziemlich viel unterwegs :|

ich hab noch federn (hart & weich) zuhause liegen. wer noch welche will schreibt mich einfach pn an. drin sollte stehen welche ihr haben wollt und wie ihr bezahlen wollt (überweisung oder paypal).

hab dann hier nochmal alle infos zu den federn und so zusammengetragen:

Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
hier nochmal alle infos:

BITTE KOMPLETT DURCHLESEN

ich kann euch jetzt federn anbieten für die automatische heckklappenöffnung bei golf 4 limosinen
ich hab mich entschieden, 2 verschiedene stärken anzubieten. die federn-soft schaffen es so ab 10-12°c eine "komplette" klappe hochzudrücken (bei leerer/gecleanter klappe werden die auch noch bei niedrigeren temperaturen funktionieren). die federn-hart sind stärker und können das öffnen mit sicherheit auch noch bei einstelligen minusgraden, wenn nicht sogar noch bei den ersten zweistelligen minusgraden bewerkstelligen "edit": bei mir ging es noch bei -12°c !

der preis inkl. versand für 1 set, bestehend aus 2 handgedrehten v2a-edelstahl-federn soft bzw. hart, beträgt 20€.
falls jemand je 1 set soft und ein 1 set hart haben will, kann ich das für 35€ anbieten.

bevor ich zur einbauanleitung komme noch einige hinweise:
der einbau erfolgt auf eigene gefahr und eine rückgabe ist nicht möglich. ich übernehmen keine verantwortung für irgendwelche schäden. euch muss klar sein, dass durch die federn bei geschlossener klappe mehr kraft auf die aufnahmepunkte wirken als eigentlich vorgesehen. allerdings bin ich jetzt seit einem halben jahr mit den soft-federn unterwegs und habe keine veränderung feststellen können. logischerweise geht die klappe dann auch schwerer zu, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt.

für den einbau braucht ihr: 1 kleinen flachen schraubendreher, 2 zangen, gewebeklebeband, 1 stück leder oder derben stoff, ratsche mit 13er nuss und vielleicht jemanden, der die klappe hällt

so, los gehts:

-kofferraum auf

-mit dem kl. schraubendreher die verschlüsse der dämfer oben



und unten



nach aussen schieben. dann die klappe halten und die dämfer von den kugelköpfen abziehen. achtung: die verschlüsse können abspringen und dann sucht man sich blöde...also schön aufpassen.

-jetzt mit der ratsche und einer 13er nuss (ich glaub es war eine 13er) alle 4 aufnahmepunkte/kugelköpfe schön stramm anziehen.

-jetzt zu den dämpfern: die hubstange zum schutz und als angriffspunkt für die zange im oberen drittel mit ca. 40cm gewebeklebeband umwickeln.





-nun das leder um den "kopf" wickeln und diesen dann mit 2 zangen abschrauben. man braucht hierbei ziemlich viel kraft.



-wenn der kopf ab ist, das klebeband abmachen,



die feder drauf, klebeband wieder rum und wieder zusammenschrauben.



-klebeband ab, die dämpfer wieder einsetzen und es sollte funktionieren .
wenn die klappe jedoch nur aufspringt, aber nicht bis oben fährt, dann wie schon angesprochen, neue oem-dämpfer besorgen (oder es ist zu kalt ).

hier die infos zur elektrik:

Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
warum einfach, wenn's auch schwer geht

mal für alle: wenn die 3. taste der ffb (eckiges tastenfeld) lange gedrückt wird, entriegelt die heckklappe und an pin 4 von einem 1c0-ksg wird ein masse-impuls geschaltet.
wird pin 2 von einem 1c0-ksg gegen masse getastet wird ebenfalls der masse-impuls an pin 4 ausgelöst.

und so wird das relais angschlossen:
- an "30" und "86" vom relais kommt 12v (+) von sicherung 38 (schließanlage)
- an "85" vom relais kommt pin 4 vom ksg (nur 1c0-ksg)
- an "87" vom relais kommt der öffnungsmoter ("tankdeckelmotor") und der 2. anschluss des motors geht auf masse.

bei dieser version wird 12v für den motor geschaltet. man kann aber auch die masse vom motor schalten, dann so anschließen:

- "30" an den motor
- "87" an masse
- "85" und ein anschluss vom motor an sicherung 38 (schließanlage)
- "86" an pin 4 vom ksg

wenn der motor nur brummt und nichts passiert, einfach am motor umpolen (weiß nämlich grad nicht wo da was genau rankommt). der motor muss dann noch mechanisch an den eigentlichen öffner der heckklappe "angeschlossen" werden.

man man man...wie manche hier den krempel anschliessen woll(t)en war/ist ganz schön gruselig...da hät's bestimmt ein paar ksg entschärft
und hier nochmal grafisch veranschaulicht von madde87:
Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Nochmal als Bild:


Nochmal besten Dank Fagus!
fagus ist offline  

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schermy (17.03.2013), Stepho19 (18.03.2013)
Alt 25.03.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 504 Zum Anfang der Seite springen
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Stepho19 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab nochmal ne Frage, sorry falls es die schon gab, hab dazu leider noch nichts gefunden :-(

Womit kann ich die Kabel vernünftig ins KSG einpinnen, was für Pins brauche ich da? Gibt's da bei VW eventuell was? Unter Umständen gleich mit Kabeln dran?

LG
Stepho19 ist offline  

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Alt 25.03.2013, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 505 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Gibt es aber frag mich bitte nicht nach den Teilenummern... Am besten mal zu VW fahren und hoffe das ein kompetenter Teilemensch dienst hat
Nuke6110 ist offline  

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Stepho19 (25.03.2013)
Alt 25.03.2013, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 506 Zum Anfang der Seite springen
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Nur noch mal damit ich es auch verstehe. Laut Zeichnung muss ich im KSG Pin 4 einpinnen oder muss ich einfach das Kabel anklemmen?
Ben1988 ist offline  

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Alt 26.03.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 507 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stepho19 Beitrag anzeigen
Hab nochmal ne Frage, sorry falls es die schon gab, hab dazu leider noch nichts gefunden :-(

Womit kann ich die Kabel vernünftig ins KSG einpinnen, was für Pins brauche ich da? Gibt's da bei VW eventuell was? Unter Umständen gleich mit Kabeln dran?

LG
Zum gehen und dem sagen, dass du eine Repleitung für den T23 Stecker am KSG benötigst. Die sehen in ihrer Liste welche Repleitungen da in Frage kommen. Querschnitt der Leitung ist fast egal, weil darüber kaum Leistung fließt.

Zitat:
Zitat von Ben1988 Beitrag anzeigen
Nur noch mal damit ich es auch verstehe. Laut Zeichnung muss ich im KSG Pin 4 einpinnen oder muss ich einfach das Kabel anklemmen?
Wenn KSG 1C0.. verbaut, ist der Pin4 nicht belegt, also musst du was einpinnen.
golf4life ist offline  

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Stepho19 (26.03.2013)
Alt 29.03.2013, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 508 Zum Anfang der Seite springen
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Die Anleitung ist sehr geil
Eleanor ist offline  

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Alt 01.04.2013, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 509 Zum Anfang der Seite springen
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So jetzt läuft alles Nur mit der Hutablage schaffen es die Dämpfer nichtmehr bis ganz nach oben. Da müssen mal neue her, aber ansonsten echt richtig geil! Danke nochmal an Fagus, die Federn funktionieren und passen perfekt!
Stepho19 ist offline  

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Alt 01.04.2013, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 510 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stepho19 Beitrag anzeigen
So jetzt läuft alles Nur mit der Hutablage schaffen es die Dämpfer nichtmehr bis ganz nach oben. Da müssen mal neue her, aber ansonsten echt richtig geil! Danke nochmal an Fagus, die Federn funktionieren und passen perfekt!
Hi, hast du harte oder weiche Federn ??
Ben1988 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 511 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von e133 Beitrag anzeigen
Ich habe es so gelöst, 5-7,5A Sicherungen sollen ausreichen.
Moin,
Habe das jetzt mal so angeschlossen wie auf dem Bild.
Mein Problem ist wenn ich es per Fernbedienung öffnen möchte geht manchmal die zv eine der hintren Türen auf (im abgeschlossenen Zustand).
Jetzt wollte ich fragen was ich anders machen muss. Vll kann mir ja einer von euch helfen.
Danke schonmal
D K ist offline  

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Alt 04.04.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 512 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von D K Beitrag anzeigen
Moin,
Habe das jetzt mal so angeschlossen wie auf dem Bild.
Mein Problem ist wenn ich es per Fernbedienung öffnen möchte geht manchmal die zv eine der hintren Türen auf (im abgeschlossenen Zustand).
Jetzt wollte ich fragen was ich anders machen muss. Vll kann mir ja einer von euch helfen.
Danke schonmal
Könnte der Microschalter in dem schloss der Türe kaputt sein?
Ben1988 ist offline  

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Alt 04.04.2013, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 513 Zum Anfang der Seite springen
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diese skizze ist fehlerhaft!!! z.b. kommt von pin 4 ein masseimpuls und kein spannungsimpuls! und diese ganzen schalter?!? das kann so nicht funktionieren.

und zur fehlersuche bräuchte man mehr infos: hast du das wirklich genau so nachgebaut? klappe komplett gecleant? schloss entfernt (umbau auf t5-griff)? golf 5 heckklappenöffner? bj? alles serie? auf welche art ist der entriegelungsmotor mechanisch angeschlossen?

ich kann dir nur empfehlen, es so anzuschliessen, wie es in meiner anleitung steht, denn so funktioniert es auf jeden fall!!!
fagus ist offline  

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Alt 04.04.2013, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 514 Zum Anfang der Seite springen
D K
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Ne eigentlich nicht... Sonst funktioniert ja auch alles noch bei normalem ab und aufschließen...
D K ist offline  

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Alt 06.04.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 515 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ben1988 Beitrag anzeigen
Hi, hast du harte oder weiche Federn ??
Hab beides. Im Moment sind die harten drin. So kann ich auch mal tasuchen, wenn das Wetter sich ändert!
Stepho19 ist offline  

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Ben1988 (06.04.2013)
Alt 06.04.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 516 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar. danke dir für die Info
Ben1988 ist offline  

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Alt 24.04.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 517 Zum Anfang der Seite springen
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hat jemand aus dem Ruhrpott das ganze hier verwirklicht? und könnte mir beim einbau/anschliessen usw helfen??wäre bereit einige km zu fahren...
meldet euch!
GTI80 ist offline  

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Alt 24.04.2013, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 518 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Hab noch ein paar weiche Federn liegen falls jemand Interesse hat
Nuke6110 ist offline  

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Alt 24.04.2013, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 519 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI80 Beitrag anzeigen
hat jemand aus dem Ruhrpott das ganze hier verwirklicht? und könnte mir beim einbau/anschliessen usw helfen??wäre bereit einige km zu fahren...
meldet euch!
Werde mich wohl nächsten Monat dran machen wenn alles so klappt werd ich mich melden. Außer du warst schneller als ich
Ben1988 ist offline  

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Alt 25.04.2013, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 520 Zum Anfang der Seite springen
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@ ben
also ich werde garantiert nicht schneller sein...ich kanns einfach nicht.
machse es auch mit nem schalter im innerraum?


GTI80 ist offline  

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