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Alt 25.11.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 441 Zum Anfang der Seite springen
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Ähhh, wenn einer von euch aus der nähe von HH kommt, kann ich helfen hab noch genug ringe und auch einen satz federn, glaub ich.
Habe so ca. 4 Sonnensegel ;-))

Kleiner Tipp noch: In der Fundgrube bei IKEA haben sie bestimmt noch Ersatzfedern..........
Abfahrt ist offline  

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Alt 25.11.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 442 Zum Anfang der Seite springen
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Jop...
Jetzt erstmal warten bis die Federn von fagus kommen
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Alt 25.11.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 443 Zum Anfang der Seite springen
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@Abfahrt: mach mir ein Angebot per PN. Würde dir ein Set abkaufen. Kann man ja verschicken für kleines Geld.
Ben1988 ist offline  

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Alt 25.11.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 444 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Abfahrt Beitrag anzeigen
die vom Jubi, passen in ihrem polierten design gut zu den Federn
Sollte mich wundern, wenns beim Jubi Extra Dämpfer gab
Meine sind ebenfalls OEM...im silbernen Gehäuse.
madde87 ist offline  

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Alt 26.11.2012, 05:10      Direktlink zum Beitrag - 445 Zum Anfang der Seite springen
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..naja, da find ich meine "lösung" aber deutlich ansehnlicher als so'n geeier mit distanzstücken, klebeband und riesen sofafedern
fagus ist offline  

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Alt 26.11.2012, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 446 Zum Anfang der Seite springen
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Ansehnlicher "ja", aber wie man hört nicht immer funktionell. Ich wollte dir aber keine Konkurrenz machen sondern einen weg aufzeigen wie man es auch machen kann...und es gibt viele die z.B. Boxen in der Ablage haben, oder keine Ablage möchten die können so die stärk der Feder besser ausgleichen...das geht mit deinen Federn glaube ich nicht, da sie wenn die Klappe geschlossen ist den gesamten Platz auf der Kolbenstange einnehmen. Das ist wie mit einen original. Fahrwerk und einem Gewindefahrwerk, man ist flexibler. Deins ist schöner, meins praktikabel
Vielleicht machst du deine Federn etwas kürzer, dafür stärker um etwas Platz für Distanzstücke zu schaffen. Vielleicht kann man auch mit zwei Federn arbeiten.............ciaociao
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Kurze frage am Rande, wenn ich von innen entriegel geht doch auch der Kofferraum auf und somit automatisch nach oben oder nicht ??? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Ben1988 ist offline  

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Alt 26.11.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 448 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ben1988 Beitrag anzeigen
Kurze frage am Rande, wenn ich von innen entriegel geht doch auch der Kofferraum auf und somit automatisch nach oben oder nicht ??? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Der Kofferraum würde sich nur dann beim Entriegeln öffnen, wenn du den Motor über das Signal der ZV steuern würdest.

Normalerweise sollte es aber so sein, dass das Signal über einen bestimmten Ausgang des KST gesteuert wird, das dann auftritt wenn man die dritte Taste der FFB oder den Innenraumtaster drückt.

So hab ich es mir beim Einlesen angeeignet (Umbau steht bei mir im Frühjahr an).

Geändert von Sharien (26.11.2012 um 16:10 Uhr)
Sharien ist offline  

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Alt 26.11.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 449 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ben1988 Beitrag anzeigen
Kurze frage am Rande, wenn ich von innen entriegel geht doch auch der Kofferraum auf und somit automatisch nach oben oder nicht ??? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Hallo mein bester, das öffnen und schließen hat nichts mit dem aufschwenken der Heckklappe zu tun. Das läuft über einen extra Stromkreis und/oder über einen Kanal im Steuergerät, das aber nur ein Signal an den extra montierten Stellmotor gibt. Nur dann geht die Heckklappe hoch...
Hoffe das war verständlich?
Abfahrt ist offline  

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Ben1988 (26.11.2012)
Alt 26.11.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 450 Zum Anfang der Seite springen
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Oh ja das war es 😉 danke dir!
Ben1988 ist offline  

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Alt 26.11.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 451 Zum Anfang der Seite springen
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also ich will hier ja Niemanden zu nahe treten aber die Variante mit den Sonnensegelfedern is ja mal bissl Panne...
ich meine ok als Notlösung wenn man keine andere Möglichkeit sieht ok, gut
aber hier (speziell in diesem Thread) gehts darum dass jemand passende Federn verkauft, und die tun sehr gut ihren dienst, selbst mit meinen ausgeleierten Dämpfern klappt das super.
und was den einbau des Stellmotors und der Elektronik angeht das ist echt kein Hexenwerk, ist ja mehr als ausführlich hier erklärt, musste zwar auch etwas rumprobieren bis ich eine Möglichkeit hatte damit ich den Griff weiterhin auch manuell öffnen konnte aber ist alles machbar
D!ngs ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu D!ngs für den nützlichen Beitrag:
fagus (26.11.2012), madde87 (26.11.2012)
Alt 26.11.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 452 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Abfahrt Beitrag anzeigen
Ansehnlicher "ja", aber wie man hört nicht immer funktionell. Ich wollte dir aber keine Konkurrenz machen sondern einen weg aufzeigen wie man es auch machen kann...und es gibt viele die z.B. Boxen in der Ablage haben, oder keine Ablage möchten die können so die stärk der Feder besser ausgleichen...das geht mit deinen Federn glaube ich nicht, da sie wenn die Klappe geschlossen ist den gesamten Platz auf der Kolbenstange einnehmen. Das ist wie mit einen original. Fahrwerk und einem Gewindefahrwerk, man ist flexibler. Deins ist schöner, meins praktikabel
Vielleicht machst du deine Federn etwas kürzer, dafür stärker um etwas Platz für Distanzstücke zu schaffen. Vielleicht kann man auch mit zwei Federn arbeiten.............ciaociao
nicht funktionell???....das musst du mir bitte mal genauer erklären...bis jetzt hat sich noch keiner bei mir gemeldet, bei dem es nicht funktioniert.
und von wegen flexibler:
-für kisten mit cleaner klappe=softe federn
-für kisten mit oem-klappe=harte (und weiche tun's im sommer und bis in den frühen winter auch).

p.s.: boxen gehören nicht in die hutablage...da gehören hüte drauf

"aber der messias solle uns von der dämonischen art und weise der gegenwertigen federn erlösen und uns mit seinem gesammelten wissen salben! amen!"


Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
also ich will hier ja Niemanden zu nahe treten...
Mehr Text ->
aber die Variante mit den Sonnensegelfedern is ja mal bissl Panne...
ich meine ok als Notlösung wenn man keine andere Möglichkeit sieht ok, gut
aber hier (speziell in diesem Thread) gehts darum dass jemand passende Federn verkauft, und die tun sehr gut ihren dienst, selbst mit meinen ausgeleierten Dämpfern klappt das super.
und was den einbau des Stellmotors und der Elektronik angeht das ist echt kein Hexenwerk, ist ja mehr als ausführlich hier erklärt, musste zwar auch etwas rumprobieren bis ich eine Möglichkeit hatte damit ich den Griff weiterhin auch manuell öffnen konnte
...aber ist alles machbar
...danke
fagus ist offline  

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Alt 26.11.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 453 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die Federn abgeschickt?

Gruß
-Wadim- ist offline  

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Alt 26.11.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 454 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Wadim- Beitrag anzeigen
Sind die Federn abgeschickt?

Gruß
hatt'a

(hab ich gemacht)

Geändert von fagus (26.11.2012 um 22:35 Uhr)
fagus ist offline  

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reaz (26.11.2012)
Alt 26.11.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 455 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

Occchhhhh,
jeder macht doch das was er für richtig hällt...

Ciaociao
Abfahrt ist offline  

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Alt 26.11.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 456 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
hatt'a
?? xD
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Alt 27.11.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 457 Zum Anfang der Seite springen
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Um mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Habe die soften Federn vom fagus drin. Meine Heckklappe ist quasi clean, also hat den Griff nicht mehr...viel am Gewicht macht das natürlich nicht aus. Zusätzlich habe ich die Roccopuffer drin, die ich etwas gekürzt habe, damit das Spaltmaß passt. Erster Fanghaken vom Schloss ist auch weg und neue! Zubehördämpfer mit originaler Kraft wurden wieder verbaut.

So...Im Sommer so ab 20°C geht die Klappe von alleine auf, vll nicht immer bei ersten Mal, aber meistens. Unter 15°C geht sie nicht mehr alleine auf, zumindestens nicht beim ersten Mal. Nach 2 oder 3 Mal öffnen und schließen innerhalb einer relativ kurzen Zeit geht sie dann auch alleine auf.
Bei den jetztigen Temps keine Chance.

Vll probier ich nochmal etwas stärkere Dämpfer oder stärkere Federn aus. Habe aber keine Lust, dass mir die Aufnahmen zu sehr ausnudeln.

Jetzt im Winter kommt dann noch ein 3-Tasten-Klappschlüssel, da bin ich gerade dran.
golf4life ist offline  

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fagus (27.11.2012)
Alt 27.11.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 458 Zum Anfang der Seite springen
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Okay Federn sind da, Danke!!
Bei uns hat es draußen 6Grad und mit den harten Federn geht die Klappe gut auf. Die Spaltmaße stimmen allerdings nicht mehr ganz... muss ich dann halt bissl einstellen oder so.

Gruß
-Wadim- ist offline  

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Alt 27.11.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 459 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn jemand noch Federn hat und verkaufen möchte, einfach PN.
Ben1988 ist offline  

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Alt 27.11.2012, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 460 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Um mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Habe die soften Federn vom fagus drin. Meine Heckklappe ist quasi clean, also hat den Griff nicht mehr...viel am Gewicht macht das natürlich nicht aus. Zusätzlich habe ich die Roccopuffer drin, die ich etwas gekürzt habe, damit das Spaltmaß passt. Erster Fanghaken vom Schloss ist auch weg und neue! Zubehördämpfer mit originaler Kraft wurden wieder verbaut.

So...Im Sommer so ab 20°C geht die Klappe von alleine auf, vll nicht immer bei ersten Mal, aber meistens. Unter 15°C geht sie nicht mehr alleine auf, zumindestens nicht beim ersten Mal. Nach 2 oder 3 Mal öffnen und schließen innerhalb einer relativ kurzen Zeit geht sie dann auch alleine auf.
Bei den jetztigen Temps keine Chance.

Vll probier ich nochmal etwas stärkere Dämpfer oder stärkere Federn aus. Habe aber keine Lust, dass mir die Aufnahmen zu sehr ausnudeln.

Jetzt im Winter kommt dann noch ein 3-Tasten-Klappschlüssel, da bin ich gerade dran.
also bei mir haben oem-dämpfer direkt vom wahre wunder vollbracht. bei uns sind's grad so um die 5°c und es funktioniert mit soften noch...zwar ehr träge, aber die federn tun's noch.
das größte gewicht in der heckklappe ist auch der wischermotor. ich hatte letzten winter auf hart gewechselt und die klappe ist noch bei -12°c aufgegangen...da haben dann aber die dämpfer schlapp gemacht


fagus ist offline  

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