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Alt 28.03.2012, 12:52
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schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard Tacho ausbauen - Batterie abklemmen?

Hey,
muss ich beim Ausbau meines KI die Batterie abklemmen?

Gruß


Schmarsi ist offline  

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Alt 28.03.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Kann man, muss man aber nicht.
derSero ist offline  

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Alt 28.03.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von nico1978
 
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Sollte man auf jeden Fall!!!
nico1978 ist offline  

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Alt 28.03.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Ich würde sagen, ja, kann vor unerwünschten Nebenwirkungen schützen. Man hört ja die skurilsten sachen.
Marco93 ist offline  

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Alt 28.03.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe es nicht gemacht. Ist auch nichts passiert.
Niggo N. ist offline  

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Alt 28.03.2012, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher ist sicher, lieber mal kurz die Batterie abklemmen. Grade beim Abziehen eines Steckers können Spannungsspitzen auftreten, die der Elektronik des Tacho's schaden könnten.
BlackPitcher ist offline  

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Alt 28.03.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Hab sie dran gelassen - Auto ist nicht explodiert Habe die SE Nadeln reingemacht, leider "ruckelt" die Nadel beim Drehzahlmesser. Liegt scheinbar daran, dass die Aufnahme kürzer ist, als bei den OEM Nadeln. Aber wie haben das denn die anderen hier gemacht?
Schmarsi ist offline  

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Alt 28.03.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also tacho abklemmen wäre besser muss man aber nicht mach ich auch nicht bei mir.

hast du nen motometer tacho? kann sein das du deine motoren kaputt gemacht hast beim montieren der nadeln! ist mir auch passiert. die motometer tachos sind da ganz empfindlich
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 28.03.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Nein, wenn ich die OEM Nadeln wieder draufmache, funktionierts super
Schmarsi ist offline  

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Alt 29.03.2012, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aloha,

ja du musst die schwarze Kappe unten ein wenig abschleifen(1-2 mm reicht locker!!!). Wie du erkennen kannst schleift das Schwarze auf der Tachoscheibe -> kann dazu führen das dein Motor durchbrennt!!


Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
also tacho abklemmen wäre besser muss man aber nicht mach ich auch nicht bei mir.
wie willst du sonst die Tachverkleidung demontieren wenn du ihn nicht "abklemmst" oder meintest du Batterie ?
Marco93 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Ja genau, Komischerweise nur beim Drehzahlmesser und da auch nur im unterem Drehzahlbereich ein kleines bisschen... Trotzdem lieber abschleifen?
Schmarsi ist offline  

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Alt 29.03.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja, bei mir wars auch nur der Drehzahlmesser aber bitte nicht zuviel oder schief abschleifen (da kann man als perfektionist nicht mehr wegschaun)
Marco93 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
Aloha,

ja du musst die schwarze Kappe unten ein wenig abschleifen(1-2 mm reicht locker!!!). Wie du erkennen kannst schleift das Schwarze auf der Tachoscheibe -> kann dazu führen das dein Motor durchbrennt!!




wie willst du sonst die Tachverkleidung demontieren wenn du ihn nicht "abklemmst" oder meintest du Batterie ?
sorry hab mich sehr kurz gefasst.. satzzeichen und groß und kleinschrift erleichtern das lesen enorm

also nochmal:

Also wenn du das Tacho abklemmen möchtest, wäre es besser die Batterie abzuklemmen, brauchst du aber nicht, mache ich auch nie.

EvolutionG4 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das is wie mit airbags manche hantieren ohne die batterie abzuklemmen dran rum manche machen sie ab ich würd bei solchen sachen immer die batterie abklemmen
klansman ist offline  

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Alt 29.03.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab da noch nie die Batterie abgeklemmt. Warum auch....

Wenn die Nadeln ruckeln muss man nix feilen.

Die sind nur "zuweit" aufgedreht worden

Einfach schauen dass zwischen der schwarzen Tachoscheibe und der Nadel n kleinen Spalt bleibt.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klansman Beitrag anzeigen
das is wie mit airbags manche hantieren ohne die batterie abzuklemmen dran rum manche machen sie ab ich würd bei solchen sachen immer die batterie abklemmen
naja airbag ist ganz schön dämlich. wenn der losgeht und du sitzt direkt davor dann haste mal richtig die arschkarte. und beim tacho. naja man kriegt halt nichts ins gesicht
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvolutionG4 Beitrag anzeigen
[...]und beim tacho. naja man kriegt halt nichts ins gesicht
Geile Aussage
BlackPitcher ist offline  

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Alt 29.03.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Ich hab da noch nie die Batterie abgeklemmt. Warum auch....

Wenn die Nadeln ruckeln muss man nix feilen.

Die sind nur "zuweit" aufgedreht worden

Einfach schauen dass zwischen der schwarzen Tachoscheibe und der Nadel n kleinen Spalt bleibt.
Nein sind sie nicht. Wenn ich sie noch weiter nach oben ziehe sitzen sie zu locker und fallen ab...
Schmarsi ist offline  

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Alt 30.03.2012, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Die sind nur "zuweit" aufgedreht worden

Einfach schauen dass zwischen der schwarzen Tachoscheibe und der Nadel n kleinen Spalt bleibt.
bei den SE-Nadeln ist aber der Stift so kurz das das schwarze direkt auf der Scheibe aufliegt da kann man nicht einfach mal sagen "dann steck ichs hald nich so weit drauf" weil dann die Nadel wieder abfällt So war bei mir zumindest. VDO Nadel in Boschtacho


EDIT: Schmarsi hats eh schon gesagt sry
Marco93 ist offline  

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Alt 30.03.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Und du hast sie abgeschliffen? Passt gut?


Schmarsi ist offline  

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