Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.03.2012, 17:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
matze_87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Golf 4
Ort: Bayern
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 heckwischer und ZV Probleme

servus,
und zwar hab ich ein paar probs mit meinem golf 4 kombi,
das erste ist, dass der heckscheibenwischer den geist aufgegeben hat, jetzt hab ich einen vom schrott besorgt, war aus einem polo, soll aber laut internet passen! funktioniert soweit auch, auser dass ich hinten keinen intervall mehr einstellen kann und er hinten einmal wischt, wenn ich vorne spritze!, wenn ich ca 6sekunden lang spritz, kommt hinten ein intervall wisch,
hab auch schon vom schrott einen lenkstockschalter besorgt und mal so dran gehängt, das gleiche problem! hat jemand eine idee?? leitungen an heckklappen übergang hab ich gemessen, sind soweit i.o.

das zweite problem ist meine ZV, wenn ich im innenraum mit den tasten in der türe das auto verschließe, öffnet sich die fahrerseite wieder automatisch, innenraumbeleuchtung funktioniert normal, also schaltet ab, bei geschlossener türe und geht auch an, wenn türe auf.
über funk-fernbedienung bleibt der "stab" unten, ebenfalls, wenn ich bei fahrer und beifahrer seite mit dem schlüssel sperre.
hat da jemand noch einen tip für mich?
danke schonmal

grüße matze


matze_87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Relais 377 (Wisch-Wasch-Relais) mal austauschen.
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
matze_87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Golf 4
Ort: Bayern
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay, werde mir mal eins besorgen, aber bist du sicher, dass es mit dem heckwischer eine verbindung gibt? es ergibt für mich halt keinen sinn, wieso das wischwasch vorne mit intervall hinten irgendwas zu tun haben sollte..
grüße
matze_87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
matze_87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Golf 4
Ort: Bayern
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab gerade bissl gegoogelt, das 377 ist für autos ohne SRA, ich hab jedoch SRA
also müsste es das 603 sein oder
matze_87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ja genau, dann brauchst du das 603. Versuch macht kluch.

Das Relais steuert sowohl den Wischer vorne als auch hinten, also alles was am rechten Lenkstockschalter sitzt (ohne MFA usw.).
Mein 377 musste ich tauschen weil zuerst der Wischer vorne und dann später hinten nicht nach Betätigung mehr ausgehen wollte.
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
NowButaVW
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von NowButaVW
 
Registriert seit: 03.12.2011
Golf IV TDI
Ort: Marl
Verbrauch: 5,5 L
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zu deinem Problem mit deiner ZV schätze ich mal das das Türschloss Fahrerseite defekt ist!!!

Wenn du manuell (über Schliesszylinder Türgriff) abschliesst, funktioniert die ZV dann??? Blinkt die kleine rote LED am Türpin???

Gruss, Marcel
NowButaVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
matze_87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Golf 4
Ort: Bayern
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo,
erstmal danke für die ganzen infos!
das problem mit dem türschloss hab ich gelöst, neues türschloss ( also neues gebrauchtes hihihi )
also das funktioniert wieder.

das problem mim wischer geh ich nächste woche mal an, und schau, dass ich son relai her krieg...
matze_87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
matze_87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Golf 4
Ort: Bayern
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat evtl jemand n stromlaufplan?
sofern ich das hier fragen darf..^^
matze_87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
matze_87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Golf 4
Ort: Bayern
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi, hat sich nun alles erledigt, der wischer vom polo ist zwar optisch und von den anschlüssen gleich, aber nicht von der internen elektronik! kann closed werden


matze_87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nilsmcq Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 04.11.2010 20:49
Licht9885 Werkstatt 3 04.07.2010 00:41
SR-Razzer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 09.06.2010 21:33
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 12:21
Bine2783 Golf4 11 25.10.2008 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben