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Alt 19.01.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Das von Daylightrunning is plug&play! Einfach in den Sicherungskasten einstecken, das Signalkabel irgendwo an nem Öffnen/Schließen-Signal anschließen und genießen


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PlanIt (19.01.2013)

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Alt 19.01.2013, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PlanIt Beitrag anzeigen
hallo,
ich wollte mir auch ein CH modul in meinem Golf verbauen.
wollte was ordentliches haben und hab mal bei VW nachgefragt die gibt es im original Teilehandel erst ab Golf 5.
Also brauch ich einen vom Freien markt.
der von Daylighttuning der hier gepostet wurde sieht ganz gut aus.
Allerdings komm ich mit der Einbauanleitung nicht parat.
Ahnung von Elektronik habe ich da ich elektriker bin aber eben nicht von KFZ elektronik ( halbleiter und son quatsch, außerdem kann ich nicht erkennen, welches kabel was ist)
theoretisch brauch ich doch nur 2 zeitrelais und 1 öffnerrelais, die 2 zeitrelais bekommen einen impuls von der ZV und schalten für Zeit X das Standlicht und Rückleuchten ein) das öffnerrelais ist solang aktiviert wie die zündung an ist und wird vor die 2 Zeitrelais geklemmt, sodass die funktion eben deaktiviert ist sobald die zündung an ist. mit dem lichtsensor wirds für selber bauen dann schon wieder kompliziert da der ja nur eine widerstandsveränderung hat.

mit dem modul von dectane bin ich auch sehr einverstanden, denn wenn das nicht klappt sins nur 15 euro die rausgeschmissen sind.
allerdings 1. woher weiß ich ob meine ZV plus oder minus gesteuert ist?
2. wo nehm ich den impuls der ZV her ( vor allem wo nehme ich den untschrschied für zu und auf her) ?
3. danach einfach den Lichtschalter theoretisch überbrücken ( vorher IN abgreifen und danach wieder Out draufgeben)?


ich will ganz einfach nur abschließen = 20 sec licht an
aufschließen 15 sec licht an
ob mit Lichtsensor oder nicht ist mir relativ egal da ich das LED standlicht und die LED rückleuchten dafür nehmen will.


könnt ihr mich iwie beraten bzw mir weiter helfen?


Mfg Planit
Fakt is das selberbauen wesentlich teurer is wie so ein Modul. Signal nimmste aus der Fahrertür ( öffnen und schließen ) vom Türschloss. Habe selber das vo JOM für 13€ aus Ebay. Funktioniert tadellos. Für weitere Infos einfach die Such bemühen weil gibt etliche Threads zu dem Thema...
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Alt 19.01.2013, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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@madde87
was heißt iwo?
hab oft gelesen am blinker , aber bei mir geht der blinker nicht mit der Zentralverriegelung

@jaganot
hab mich schon mit der suche befasst aber nirgends auch in sonstigen foren bekomm ich die genauen infos die ich brauch,
und die frage ist eben ob ich eins für 13€ hole und das gut klappt oder eben das teure von daylighttuning.. also mit ein wenig arbeit hab ich kein problem will aber das es nachher auch richtig funktioniert. brauch ich 2 kontakte ? oder geht öffnen und schließen über ein draht? und wie find ich raus welche das sind ohne alles kaputt zu machen?

edit: habe mir jetzt mal eins für 12 euro bestellt, wenn ich die in die tonne klopp, ist es nicht so schlimm

Geändert von PlanIt (19.01.2013 um 13:11 Uhr)
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Alt 19.01.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PlanIt Beitrag anzeigen
@madde87
was heißt iwo?
hab oft gelesen am blinker , aber bei mir geht der blinker nicht mit der Zentralverriegelung

@jaganot
hab mich schon mit der suche befasst aber nirgends auch in sonstigen foren bekomm ich die genauen infos die ich brauch,
und die frage ist eben ob ich eins für 13€ hole und das gut klappt oder eben das teure von daylighttuning.. also mit ein wenig arbeit hab ich kein problem will aber das es nachher auch richtig funktioniert. brauch ich 2 kontakte ? oder geht öffnen und schließen über ein draht? und wie find ich raus welche das sind ohne alles kaputt zu machen?

edit: habe mir jetzt mal eins für 12 euro bestellt, wenn ich die in die tonne klopp, ist es nicht so schlimm
Bei meinem von JOM hab ich zwei Eingänge für Plussignale und zwei für Massesignale. Als Signal kannst du alles nehmen was ein Signal beim Öffnen oder Schließen bekommt oder abgibt. Z.B. Stellmotor ZV, Blinker, Innenlicht. Das Einzige was ich noch geändert hab ist, ich lasse keine Spannung durch das Modul laufen und die Spannung die aus dem Modul kommt nehme ich als Steuerspannung für 2 Extrarelais die dann rechts und links das Licht schalten...
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danke. also suche ich den stellmotor und schau was ich da finde.. ich werds einfach mal ausprobieren.
ich denke ich kann das bischen last ( ein paar leds) auch über das modul laufen lassen

MfG planit
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Alt 19.01.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Naja geht weniger um die Last als darum das die Kabel die zu dem Modul dazu sind übelst dünn sind mit ganz wenig Adern. Aber da du ja elektromäßig nich ganz unbeleckt bist wie du sagst, wirst du sehen was ich meine wenn du dein Modul in der Hand hast...
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Alt 22.01.2013, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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So hab's bekommen

Naja so duenn sind sie nicht. Da LEDs keine hohe Leistung haben und demzufolge auch kein großer Strom fließt reicht das.

Allerdings hab ich jetz noch ne frage. Hab ich ne plus oder Minus gesteuerte zv ? Bzw woran kann ich das feststellen ? Und 2. laut Beschreibung laufen die lanpenkabel immer durch das Modul. Auch wenn ich die ich beim fahren des Autos das licht einschalte. Ist das richtig so ? Schaltet das Modul immer durch ? Habe das von jom

Edit : hab ne nachgerüstete Fernbedienung mit nur einem Kopf. Aber zv ist original

Geändert von PlanIt (22.01.2013 um 15:04 Uhr)
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Alt 22.01.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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VW hört sich echt interessant an. Plugn Play...

Das werde ich mir evtl bestellen
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Alt 22.01.2013, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PlanIt Beitrag anzeigen
So hab's bekommen

Naja so duenn sind sie nicht. Da LEDs keine hohe Leistung haben und demzufolge auch kein großer Strom fließt reicht das.

Allerdings hab ich jetz noch ne frage. Hab ich ne plus oder Minus gesteuerte zv ? Bzw woran kann ich das feststellen ? Und 2. laut Beschreibung laufen die lanpenkabel immer durch das Modul. Auch wenn ich die ich beim fahren des Autos das licht einschalte. Ist das richtig so ? Schaltet das Modul immer durch ? Habe das von jom

Edit : hab ne nachgerüstete Fernbedienung mit nur einem Kopf. Aber zv ist original
Deine Fragen sind sind schon alle bantwortet, sogar nur n paar Posts weiter oben...
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Alt 22.01.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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naja also ich habs mir jetzt ein paar mal durchgelesen aber meine 2 fragen sind nirgends im thread beantwortet^^
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Alt 22.01.2013, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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naja also ich habs mir jetzt ein paar mal durchgelesen aber meine 2 fragen sind nirgends im thread beantwortet^^
Die erste Frage wegen plus oder massegesteuert stellste blos um zu wissen was du anschließen sollst und das steht oben.

Wegen dem Strom durchs Modul laufen lassen hab ich auch oben geschrieben das es zu heikel is und ich desshalb ne Relaisschaltung gebaut hab.

Is also alles geklärt was du brauchst um das Modul zu verbauen...
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Alt 26.01.2013, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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So. Hab's drin. Hab mehr doof gefragt als einfach mal gemacht ^^. Hab jetz noch ein Problem. Das Modul geht auch an wenn ich das nicht angemacht hab. D.h beim aussteigen geht der Summer an , da licht ja noch an ist. Das selbe beim einsteigen nach dem aufschließen. Wie kann ich den Summer aufstellen ? Bzw den Summer nur an. Wenn der Lichtschalter auch wirklich noch auf an steht.

Edit: hab auch grad gesehen erst geht das rechte stamdlicht an. Und dann erst beide. Versteh aber nicht warum. Jemand ne Idee ?

Geändert von PlanIt (26.01.2013 um 13:53 Uhr)
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Alt 26.01.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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So. Hab's drin. Hab mehr doof gefragt als einfach mal gemacht ^^. Hab jetz noch ein Problem. Das Modul geht auch an wenn ich das nicht angemacht hab. D.h beim aussteigen geht der Summer an , da licht ja noch an ist. Das selbe beim einsteigen nach dem aufschließen. Wie kann ich den Summer aufstellen ? Bzw den Summer nur an. Wenn der Lichtschalter auch wirklich noch auf an steht.
Tja das Selbe Problem hab ich und ich denk mal alle Anderen auch. Hab schon mit dem Gedanken gespielt den Summer auszulöten aber dann sind alle Warnsignale weg.
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Alt 26.01.2013, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Hab hier auch ein JOM modul rumfliegen und überlege das zu verbauen. Möchte es insgesamt auf die Standlichtleitungen legen, jedoch möchte ich kein kabel im fahrzeug durchtrenen, sondern den Strom, den das Modul abgeben *sollte*, quasi als zweite "quelle" auflegen. ist das soweit möglich, oder muss ich wirklich, wie in der anleitung angegeben, die leitungen durchtrennen?

Mfg
Daniel
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Alt 26.01.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Ok also mit dem Summer muss ich wohl leben. Und was is mit dem rechten licht ? Auch wenn der lichtsensor sperrt gehen die kurz beim Ver und entriegeln an. Aber nur, wenn sich der Status wirklich aendert. Also schließen druecken wenn zu ist gegen nur die Blinker an.

@ Daniel soweit ich weiß musst du die Kabel zu den Standlichtern "durch" das Modul führen.
MfG.
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Alt 26.01.2013, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Hab hier auch ein JOM modul rumfliegen und überlege das zu verbauen. Möchte es insgesamt auf die Standlichtleitungen legen, jedoch möchte ich kein kabel im fahrzeug durchtrenen, sondern den Strom, den das Modul abgeben *sollte*, quasi als zweite "quelle" auflegen. ist das soweit möglich, oder muss ich wirklich, wie in der anleitung angegeben, die leitungen durchtrennen?

Mfg
Daniel
Habs so gemacht wie du es willst. Musst einfach nur den Ausgang des Moduls auf die Lichtleitung legen. brauchst nix durchtrennen und schon garnen durchs Modul laufen lassen.

Zitat:
Zitat von PlanIt Beitrag anzeigen
Ok also mit dem Summer muss ich wohl leben. Und was is mit dem rechten licht ? Auch wenn der lichtsensor sperrt gehen die kurz beim Ver und entriegeln an. Aber nur, wenn sich der Status wirklich aendert. Also schließen druecken wenn zu ist gegen nur die Blinker an.

War bei mir auch so. Hab das Kabel abgeschnitten und das Kabel def funktionirenden Seite als Steuerleitung für 2 Relais genommen die jetzt das Licht schalten...
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Alt 26.01.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend Forumler,

bin auch grade dabei das CH Jom zu verbauen...... Ich suche jetzt noch eine minusinpulsgeber, dass beim verrigeln das Abbelndlicht angeht... Wollte da auch schon mit ein Relai rumhantieren, bin mir aber noch unschlüssig... Hat einer ne Ahnung welchen Minusimpuls ich nehemn kann der auf ZV FFB agiert?
Kris1337 ist offline  

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Alt 27.01.2013, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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jaganot: danke für die Info
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Alt 31.07.2017, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Sm0K3Y eine Nachricht über ICQ schicken Sm0K3Y eine Nachricht über Skype™ schicken
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Guten Abend,

gibt es da mittlerweile was neueres/besseres?


Sm0K3Y ist offline  

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