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Alt 20.08.2012, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Aber geht leider nicht mit Xenons
Doch...musst nur diese Zusatzendstufe dazukaufen


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TrippleR (20.08.2012)
Alt 20.08.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute, ich habe mir heute auch das CH Modul von Jom gekauft. Nun habe ich einige fragen: z.B.
1:Habe ich den Autolock/unlock aktiviert. Schaltet das Modul dann auch? Weil ab 15km/h geht die ZV ja zu. Also bekommt das Modul ein Signal und müsste ja dann das licht an machen. Das will ich aber z.B. Nicht. Muss ich das den Autolock deaktivieren?
2: auf dem Schaltplan ist zu sehen das ich Lampe links und rechts durchschneiden soll. Möchte mein Abblendlicht anschließen und würde es gern vom Lichtschalter abgreifen (Pin 7 ge/gn 56* Abblendlicht)
Dort ist es aber nur ein Kabel. Was nun? Beide Kabel dran anschließen oder nur eine Seite anklemmen?
3: wenn ich das Signal der ZV von KSG abgreife, ist es dann Pin13 (br/gn Schließzylinderkontakt für Entriegelung) ???

Gruß Ben

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Alt 20.08.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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mhhhhhhh würde bei dem Eisermann kaufen,der weis was er tut
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Alt 21.08.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Keiner eine Idee?
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Alt 04.09.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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wo hast du den sensor plaziret?
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Alt 04.09.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den weggelassen...coming home/ Leaving Home funktioniert also bei mir auch Tagsüber. Ist illegal, aber mich Stört das nicht
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Alt 04.09.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ist illegal
Steht wo?!
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Alt 05.09.2012, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Hat mir ein Fachmann bei mir auf Arbeit gesagt...bei Fahrzeugen die ein CH/LH Modul standardmäßig eingebaut haben ist das genauso...außerdem..warum sollte der Sensor enthalten sein wenn es legal wäre?
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Alt 05.09.2012, 06:02      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hat mir ein Fachmann bei mir auf Arbeit gesagt...bei Fahrzeugen die ein CH/LH Modul standardmäßig eingebaut haben ist das genauso...außerdem..warum sollte der Sensor enthalten sein wenn es legal wäre?
Fachmann ja?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ein Fachmann. Ich bin kfz mechatroniker Lehrling und er mein Vorgesetzter...der kennt sich wirklich aus Ich habe jetzt nicht direkt einen Paragraphen gefunden, aber bei neueren Fahrzeugen kann CH/LH nur im Steuergerät codiert werden, wenn ein lichtsensor im Fahrzeug verbaut ist.
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Alt 05.09.2012, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Der Sensor ist wahrscheinlich nur verbaut damit nicht bei strahlenden Sonnenschein die Lampen angehen...
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Alt 05.09.2012, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Das mein ich doch...und ! Meiner Meinung nach ! Ist das eben auch illegal...is ja auch egal...das stört doch eh keinen
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Alt 05.09.2012, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Glaubst du denn echt VW und Co würden solch illegale Sachen auf die Straßen bringen?
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Alt 05.09.2012, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, machen sie doch auch nicht...Stichwort lichtsensor...
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Alt 05.09.2012, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwie hab ich das Gefühl ich stehe grade voll auf dem Schlauch
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Alt 05.09.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Is nicht schlimm...um auf deine frage: "wohin soll ich den lichtsensor tun?" zurückzukommen, viele verstecken den im Amateurenbrett vorn rechts in diesem Lüftungsloch an der frontscheibe vorn.
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Alt 05.09.2012, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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außerdem..warum sollte der Sensor enthalten sein wenn es legal wäre?
Stichwort Batterie?! Der Audi vom Arbeitskollege hatte von mir wegen dem CH/LH schon 2mal Starthilfe bekommen weil beim auf-u. zusperren jedesmal die Festbeleuchtung anging inkl. Xenon!

Illegal...wie geil
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Alt 05.09.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Is nicht schlimm...um auf deine frage: "wohin soll ich den lichtsensor tun?" zurückzukommen, viele verstecken den im Amateurenbrett vorn rechts in diesem Lüftungsloch an der frontscheibe vorn.
Da ich nen Regensensor habe, würde ich ihn in das Röhrchen direkt über den Regensensor setzen...
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Alt 05.09.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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WENN, dann würde ich ihn in der A-Säule verbauen...am besten auf Höhe vom Tönungskeil. Dann sieht man ihn von außen nich
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Alt 19.01.2013, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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hallo,
ich wollte mir auch ein CH modul in meinem Golf verbauen.
wollte was ordentliches haben und hab mal bei VW nachgefragt die gibt es im original Teilehandel erst ab Golf 5.
Also brauch ich einen vom Freien markt.
der von Daylighttuning der hier gepostet wurde sieht ganz gut aus.
Allerdings komm ich mit der Einbauanleitung nicht parat.
Ahnung von Elektronik habe ich da ich elektriker bin aber eben nicht von KFZ elektronik ( halbleiter und son quatsch, außerdem kann ich nicht erkennen, welches kabel was ist)
theoretisch brauch ich doch nur 2 zeitrelais und 1 öffnerrelais, die 2 zeitrelais bekommen einen impuls von der ZV und schalten für Zeit X das Standlicht und Rückleuchten ein) das öffnerrelais ist solang aktiviert wie die zündung an ist und wird vor die 2 Zeitrelais geklemmt, sodass die funktion eben deaktiviert ist sobald die zündung an ist. mit dem lichtsensor wirds für selber bauen dann schon wieder kompliziert da der ja nur eine widerstandsveränderung hat.

mit dem modul von dectane bin ich auch sehr einverstanden, denn wenn das nicht klappt sins nur 15 euro die rausgeschmissen sind.
allerdings 1. woher weiß ich ob meine ZV plus oder minus gesteuert ist?
2. wo nehm ich den impuls der ZV her ( vor allem wo nehme ich den untschrschied für zu und auf her) ?
3. danach einfach den Lichtschalter theoretisch überbrücken ( vorher IN abgreifen und danach wieder Out draufgeben)?


ich will ganz einfach nur abschließen = 20 sec licht an
aufschließen 15 sec licht an
ob mit Lichtsensor oder nicht ist mir relativ egal da ich das LED standlicht und die LED rückleuchten dafür nehmen will.


könnt ihr mich iwie beraten bzw mir weiter helfen?


Mfg Planit


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