Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.08.2013, 13:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tacho /elektronik problem

hallo

haben hier ein kleine elektronisches problem
Fahrzeug ist ein Golf 4 Bj 01 MKB war AZD

Umgebaut wurde auf V5 AQN
Wurde alles vom AQN übernommen und im wasserkasten zusammen gesteckt


Seit dem umbau hat das KI ein kleines eigenleben
habe mal ein kleines video 20130809 185724 - YouTube angehängt wo man es sehen kann
das ganze passiert aber nur wenn der motor lief und nicht nur wenn die zündung an war

Anderes KI wurde auch schon testweise verbaut aber verhält sich genauso
Kraftstoffpumpenrelais sowie das 100er relais wurden schin getauscht
sämtliche massepunkte im motorraum wo dran gearbeitet wurde wurden nochmals überprüft aber alles ok

vielleicht noch jemand ne idee was man noch probierne könnte ?


www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na da haste ja wirklich nen Video angehangen. Da hätte ja quasi nen Bild genau so gereicht
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gveht ja nur drum das man das flackern beim ausschalten erkennt
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Flackert die Instrumentenbeleuchtung dann auch so?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

puh mit eingeschaltetem licht nicht wirklich probiert . hab den wagen mittwoch nochmal da denn kann ichs testen
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Nur mal ein Schuss ins blaue, wie sieht es mit der LiMa aus? Scheint mir so als wäre der Regler defekt o.ä. Hast du schon mal die Spannung bei laufendem Motor gemessen?
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

spannung bei laufendem motor hatten wir schon gemessen und die war ok ..
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Darauf wollte ich hinaus, deshalb die Frage mit der Instrumentenbeleuchtun
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2015, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc1608
 
Registriert seit: 29.01.2012
Golf 4 Bj 2001 1.6 auf 2.3 20V
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: watt mutt datt mutt :-)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

Daumen hoch

Ich habe nach langem suchen des Rätzels Lösung !!!
Der fehler liegt im sicherungskasten und zwar sicherung 34 Beim AQN ist die zuleitung nicht Blau 4,0 von Klemm3 (87) verbindung A99
sondern Schwarz 1,0 Klemme 15 verbindung A2
Meine Lösung / Tip : Kabel Gelb/Schwarz sicherung 34 auspinnen und in sicherungs platz 31a einpinnen sicherung 10A rein fertig ;-) dort ist ein freies kabel der klemme 15 .
Der fehler liegt an der blauen zuleitung der sicherung 34 da 87 geschaltet wird bei türöffnen und verzögert ausgeht bei zündung aus ensteht ein rückstrom über den Nockenwellenversteller der einlassnockenwelle was das Motorsteuergerät etwas spinnen lässt . Intresanterweise habe ich bei keinem VW plan sicherung 34 mit dem schwarzen kabel gefunden nur bei einem seat Leon/Toledo mit dem AQN motor habe ich es gefunden .
Mfg.
Fehler wurde damit Erfolgreich Beseitigt ..
Habe Gestern das Schwarz/Gelbe aus 34 ausgepinnt und in den freien Steckplatz 31 eingepinnt . Läuft !!!!!!

Danke an *unseren* 25JahreJubiGTI er hatte des Rätzels Lösung



Geändert von Marc1608 (06.03.2015 um 10:57 Uhr)
Marc1608 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Marc1608 für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (06.03.2015)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
~Golf~4~ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 04.10.2012 21:34
DRIVE-BY Interieur 5 23.07.2011 03:15
jumpi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 09.04.2010 10:08
groover Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 28.08.2008 15:19
Marekd87 Werkstatt 9 05.02.2007 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben