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Alt 20.01.2014, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Robin kann man keine PN schicken!

Musste Ihm per Mail was senden...

E-Mail: [email protected]


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Golf-G60 (20.01.2014)
Alt 08.02.2014, 05:59      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
klinke mich hier nochmal kurz ein hatten ja das gleiche problem http://www.golf4.de/elektronik-tacho...k-problem.html und da bisher noch nicht wirklich weiter gekommen kann das auch was mit dem relais zu tun haben ?
So haben ja das gleiche Problem mit dem Nachflackern und Klackern im Relais , haben gestern mal das 409ner gegen 167 getauscht .... es brachte keinerlei Veränderung

Gibts bei Euch schon was neues???
Marc1608 ist offline  

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Alt 08.02.2014, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
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Hi!
Das Relais haben wir ja auch getauscht und der einzige unterschied ist, dass das 167er nicht rattert... ansonsten alles die selben Symtome

Wissen auch nicht mehr wirklich weiter, da wir schon so viel getauscht und geprüft haben und nichts bring Besserung !

Aber wir können doch nicht die einzigen mit diesem Problem sein, das müssen andere doch auch nach dem Umbau gehabt haben, bzw. gelöst haben...oder!?
Golf-G60 ist offline  

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Alt 09.02.2014, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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HI , ich hoffe auch das wir noch Hilfe und Tips zur Fehlerbeseitigung bekommen .
Das Teiletauschen macht langsam keinen Spass mehr

Aufruf an alle die auf AQN Umgebaut haben .. bitte helft uns
Marc1608 ist offline  

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Alt 09.02.2014, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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hi ich habe zwar keine ahnung was es sein könte aber wenn es das Relais für die Kraftstoffpumpe ist kontroliert doch mal die pumpe ??
 

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Alt 09.02.2014, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftstoffpumpe können wir ausschließen , daran liegts nicht , die hat ja auch nichts mit dem Tacho zutun ( Flackerfehler )
Marc1608 ist offline  

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Alt 30.12.2014, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
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Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Tacho flackern?
Leider haben wir das Problem, aus Zeitmangel und Ratlosigkeit, noch nicht in den Griff bekommen
Golf-G60 ist offline  

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Alt 31.12.2014, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hie nochmal ein Video von Patrick , das ist genau nach dem Umbau von meinem Golf
Ist bissi kurz .. am man sieht es ....

https://www.youtube.com/watch?v=j6XL...ature=youtu.be
Marc1608 ist offline  

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Alt 31.12.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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sieht nach einem masse problem aus. ist was am oder am kabelstrang vom ki was gemacht wurden???
Schattenwelt ist offline  

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Alt 31.12.2014, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Nö alles ist original geblieben , auch tachotausch probiert immo 2 und immo 3 überall das gleiche geflacker
Marc1608 ist offline  

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Alt 04.01.2015, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hier mal ein Viedeo mit Betriebs warmen Motor...
-Zündung an (Kraftstoffpumpe läuft) und Zündung aus
-Zündung an (warten bis Kraftstoffpumpe aus ist) und Zündung aus
-Zündung an (Kraftstoffpumpe läuft) und Zündung aus
-Zündung an (warten bis Kraftstoffpumpe aus ist) und Zündung aus

Das sind die Abläufe im Video.

Tachoproblem nach Motorumbau AGZ AQN Video - Golf-G60 - MyVideo
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Alt 04.01.2015, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hier ist der Motor kalt...
Der Motor wird gestartet und abgeschaltet.
Man achte auf die Tachosymbole, die Tankanzeige und dem "Nachlaufen" des Motors...


Tachoproblem nach Motorumbau AGZ auf AQN 1 Video - Golf-G60 - MyVideo
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Alt 04.01.2015, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 2. Motorstart... Motor immer noch kalt.

-Motor startet und geht wieder aus
-Motor startet schlecht... nur mit etwas Gas geben
-Beim Abstellen läuft der Motor nach (Unrund) und das übliche Geflacker im Tacho.

Tachoproblem nach Motorumbau AGZ auf AQN 1 Video - Golf-G60 - MyVideo


Der Motor läuft anschließend dennoch einwandfrei ohne Fehler und geht im Betriebs warmen Zustand auch zu 80% normal aus.

Also, hat jemand dazu eine Idee???
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Alt 05.01.2015, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Bandi97
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Ich kann dir zwar nicht genau sagen was es ist aber das mit schlechten Start hatte ich auch mal bzw hab es ganz selten mal und danach standen die Nockenwellensensoren im Fehlerspeicher. Angeblich unplausibles Signal. Hab davon sogar noch ein Video.
Hab aber noch keine Zeit gehabt die Sensoren zu tauschen.
Ich fahre auch den 170ps AQN
 

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Alt 05.01.2015, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schattenwelt Beitrag anzeigen
sieht nach einem masse problem aus. ist was am oder am kabelstrang vom ki was gemacht wurden???
Das war auch meine erste Vermutung nachdem ich angefangen habe hier zu lesen,
habt ihr mal geguckt ob die Masseringösen richtig fest sind und auch blank und guten Kontakt haben?

Hört sich für mich erstmal so an als wollte jemand sich seinen benötigten Strom über jemand anderen ziehen weil über die eigentlich dafür vorgesehene Leitung nix kommt.

...andernfalls fällt mir aber auch grad ein,dass gleiches Phänomen auf der positiven Seite Auftritt,sprich Klemme 30 oder 15.

Meine Empfehlung:

mit einer Prüflampe!!!! (nicht Diodenprüfer oder Multimeter,beide zeigen dir nur ein anliegendes Potential an) mal die Versorgung prüfen,sprich Klemme 31,30,15.
Bora-299 TFSI ist offline  

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Alt 05.01.2015, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
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@Bandi97
Du hattest dann aber auch einen Fehler im Fehlerspeicher, oder???

@Bora-299 TFSI
Bei der Theorie mit dem Masseproblem, haben wir irgendwann aufgegeben...
wir haben schon sämtliche Massepunkte kontrolliert, sämtliche Schaltpläne von oben nach unten durchgegangen, sämtliche Stecker (im Wasserkasten) nach Pinbelegung kontrolliert, zusätzliche Masse gelegt, usw.

Das Merkwürdige wäre dann aber auch, das im Innenraum ja auch gar nichts verändert wurde, außer den Kabelbaum vom EGas zum Wasserkasten zu legen und den Kupplungsschalter nachzurüsten.

Zitat:
Zitat von Golf-G60 Beitrag anzeigen
Und dann haben wir mal Sicherung 34 (Versorgung der Bauteile die über Relais 409 angesteuert werden, wie Lamdasonden, LLM, Nockenwellenverstellung, Aktivkohlebehälter, usw.) gezogen und siehe da, das klackernde Relais und das Flackern im Tacho sind weg. Auffällig war nur, das beim abschalten der Zündung auch sofort die Kraftstoffpumpe mit aus ist und nicht mehr nachläuft, bis der Druck aufgebaut ist...

Also Sicherung wieder rein und nach und nach die Stecker der angesteuerten Bauteile abgezogen, bis wir schließlich beim Magnetventil der Nockenwellenverstelleung der Außlassnockenwelle angekommen sind. Stecker rauf Fehler da, Stecker ab Fehler weg.

Wir haben dann mal ein Ersatzventil dran gemacht, um auszuschließen, dass das Ventil defekt ist, Fehler ist aber leider auch da noch vorhanden.
Der Stecker ist zweipolig, einmal geschaltetes Plus vom Relais und einmal Steuerkabel vom Motorsteuergerät (alles richtig gepinnt).
Es muss ja irgendwie mit dem oben genannten Kreislauf zu tun haben, oder was meint ihr!?
Golf-G60 ist offline  

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Alt 16.01.2015, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute,
wir haben endlich einen Weg gefunden, wo alle Fehler mit behoben sind!

Wir haben jetzt am 14 Poligen Stecker vorne links (nähe Batterie) den Pin 6 gegen den Pin 8 getauscht. Es wird jetzt einfach das Schwarz/Gelbe ("Problemkabel"), wo ja immer noch nach ausschalten der Zündung 2 Sekunden Strom anlag, mit normalen Zündungsplus 15 versorgt.

Es ist zwar auf keinem Schaltplan so eingezeichnet, aber auf diesen Weg sind alle Fehler behoben!

Vielen Dank für eure Mithilfe und ich hoffe es hilft noch einigen Leuten weiter!
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1,8turbo (16.01.2015), 25JahreJubiGTI (07.02.2015)
Alt 16.01.2015, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Rückmeldung
1,8turbo ist offline  

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Alt 15.02.2015, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe nach langem suchen des Rätzels Lösung !!!
Der fehler liegt im sicherungskasten und zwar sicherung 34 Beim AQN ist die zuleitung nicht Blau 4,0 von Klemm3 (87) verbindung A99
sondern Schwarz 1,0 Klemme 15 verbindung A2
Meine Lösung / Tip : Kabel Gelb/Schwarz sicherung 34 auspinnen und in sicherungs platz 31a einpinnen sicherung 10A rein fertig ;-) dort ist ein freies kabel der klemme 15 .
Der fehler liegt an der blauen zuleitung der sicherung 34 da 87 geschaltet wird bei türöffnen und verzögert ausgeht bei zündung aus ensteht ein rückstrom über den Nockenwellenversteller der einlassnockenwelle was das Motorsteuergerät etwas spinnen lässt . Intresanterweise habe ich bei keinem VW plan sicherung 34 mit dem schwarzen kabel gefunden nur bei einem seat Leon/Toledo mit dem AQN motor habe ich es gefunden .
Mfg.
25JahreJubiGTI ist offline  

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Marc1608 (05.03.2015)
Alt 05.03.2015, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo heute gehen wir auch mal ans Umpinnen ... Bericht kommt dann später


Marc1608 ist offline  

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