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Alt 13.05.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Kostet 30€ aber eine Druckverlustprüfung wäre besser.
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.05.2015, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Der Motor hat erst 83.000 km runter. Mann Mann Mann
max59 ist offline  

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Alt 13.05.2015, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Hört sich bisschen nach zündtrafo / Zündkabel an. Vielleicht ist es das ja.
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Alt 13.05.2015, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke (hoffe) mal das es die (das) Zündkabel ist das mal mit übertriebener Kraft abgezogen wurde.

Trafo könnte auch sein, aber alles andere wäre der TOD.
max59 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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So, neue Zündkabel verbaut wieder nichts. Das Problem besteht weiterhin.

Heute verhielt sich der Motor vom Kalt Zustand bis zum Betriebswarmen Zustand ohne Veränderung, heißt er hatte das Ruckeln/Stottern durchgehend bis auf ne kurze Zeit (ca. 2 min.) da lief er sauber und auf einmal wieder nicht mehr.

Während dieser 2 min. hatte ich aber am Motor nichts berührt bzw. gemacht.

Habe mal zum Test den Stecker vom LMM im Leerlauf abgezogen, es änderte sich auch da nichts.

Ein Rätsel ohne Ende ist dieses Verhalten.
max59 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Und der Speicher ist wieder leer ?

Würde jetzt auch mal Kompression messen....geht ja schnell und dann weißt du , ob es am Motor liegt....
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Fehlerspeicher ist leer.

Werde ich machen lassen.
max59 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Den Zündtrafo hattest du bis jetzt ja noch nicht ersetzt? Sag mal hatte der AGZ nicht noch ne Leistungsenstufe vor der Spule?
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Alt 18.05.2015, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Zündtrafo ist NEU (BERU) Ja der AGZ hat ne Leistungsendstufe.

Aber jetzt wieder auf Verdacht wechseln sprengt echt den Geldbeutel und ist nicht machbar :-(

Hat jemand vielleicht nen funktionierenden zum Testen ???
max59 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste doch messen ob die läuft! Led Prüflampe und dann ran da
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.05.2015, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kannste doch messen ob die läuft! Led Prüflampe und dann ran da
LED Prüflampe ist vorhanden. Wo genau ran ? Sind 2 Stecker mit jeder Menge Kabeln.

Wäre Super wenn du kurz schildern könntest Wie, Wo, und Was gemessen werden muss.
max59 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
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Die Klemme der Led Lampe an Batterieplus und die Spitze an Pin 2,3,4,5,6. das sind jeweils die Zylinder bzw die Ansteuerung für die Zündspulen Primärwicklungen
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.05.2015, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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OK. An beiden Steckern (Schwarz und Braun) oder nur an einen bestimmten ?
max59 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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An dem der zum Zündtrafo geht. Musst du mal die Kabelfarben vergleichen
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Alt 18.05.2015, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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Also für mich klingt das auch nach Zündung, so wie es 1.8Turbo beschreibt.

Dachte allerdings, du hättest schon alles bei der Zündanlage getauscht...
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Wo kommst du her?
LordNikon999 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also für mich klingt das auch nach Zündung, so wie es 1.8Turbo beschreibt.

Dachte allerdings, du hättest schon alles bei der Zündanlage getauscht...
Bis auf die Leistungsendstufe wurde alles erneuert. Vorhin ist der Motor wieder 10 min. problemlos gelaufen, und klack auf einmal rüttelt er wieder.

Ich denke auch das es an der Zündanlage liegen muß, oder am MSG. Mechanisch (Ventil) denke ich eher nicht.

Zitat:
Zitat von LordNikon999 Beitrag anzeigen
Wo kommst du her?
München

Geändert von max59 (18.05.2015 um 18:38 Uhr)
max59 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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Klopf doch mal bei laufenden Motor auf die Endstufe. So teuer kann die Endstufe doch nicht sein? Obwohl, für den 1,8t is die originale Endstufe ja auch ne frechheit

Frag mal den User Napkin, der kommt doch aus der Nähe von München
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.05.2015, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Klopf doch mal bei laufenden Motor auf die Endstufe. So teuer kann die Endstufe doch nicht sein? Obwohl, für den 1,8t is die originale Endstufe ja auch ne frechheit

Frag mal den User Napkin, der kommt doch aus der Nähe von München

Original bei VW 397,16 €

Was soll das Klopfen bewirken ?
max59 ist offline  

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Alt 18.05.2015, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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Oder Eisspray drauf.....

Damit reproduzierst du den Fehler, wenn dieses Bauteil es ist .....


cabrio79 ist offline  

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