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Alt 09.09.2014, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, hättest jetzt kette gesagt okay aber der rest ist nicht soooo teuer um sagen zu können wenn man sich ein Auto kauft "nö wenn das so ist, dann meld ich ab..."


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Alt 09.09.2014, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Die Kette an sich ist auch nicht teuer Wer selber schraubt kriegt den Kettenwechsel für rund 300-400 Euro hin. Dafür bekommt man neu grad mal die Leistungsendstufe.
Und es gibt halt Leute die brauchen ihr Geld für andere Dinge als irgendwelche großartigen Teile-Tausch-Aktionen am Auto, so ist das eben.
 

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Alt 09.09.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
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der TE schraubt sicherlich nicht selber an der kette... Was die Kette alleine kostet ist mir bekannt
Ich würde mir persönlich auch keine Leistungsendstufe neu kaufen bei VW... Vorallem wenn ich mir nicht 100 % sicher bin, das ist das einzige wo ich dem TE recht gebe... Da schau ich mal eben kurz im forum wo einer den selben fährt (v5 gibt es wie sand am meer, deswegen auch so billig im verkauf) und sag dem hey, ich geb dir ein 10ner lass mal kurz welchseln...
aber so ist das eben
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Alt 09.09.2014, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Das wurde dem TE schon längst vorgeschlagen, aber macht nichts. Du kannst die Endstufe auch bei Bosch und Co. kaufen, wird kaum billiger - nur gebrauchte bekommt man für knapp unter 200. Was immer noch ne Stange Geld ist.
 

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max59 (09.09.2014)
Alt 09.09.2014, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
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war jetzt kein vorwurf gegen über dir, ich versteh den TE ja auch net. Meldet sein karre ab und will damit dann was erreichen? Aber manchmal ist es besser, einfach manche dinge nicht verstehen zu müssen.......
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Alt 09.09.2014, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Das wurde dem TE schon längst vorgeschlagen, aber macht nichts. Du kannst die Endstufe auch bei Bosch und Co. kaufen, wird kaum billiger - nur gebrauchte bekommt man für knapp unter 200. Was immer noch ne Stange Geld ist.
Du siehst es richtig. Es gibt halt Leute die können sich das Geld nicht aus den Ärmel schütteln wie so manch andere. Es wäre besser den Thread an der Stelle zu schließen da manche Kommentare hier mir extrem auf die Nerven gehen. Akzeptiert meine Entscheidung und lasst eure schwachsinnigen Postings. Sollte jemand zuviel Geld über haben kann er mir dieses gerne Spenden, ebenso auch gerne seinen LMM, Endstufe, Zündtrafo zusenden dann teste ich das für 10 € wie hier schon vorgeschlagen wurde.
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Alt 13.05.2015, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
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Lang Lang ists her mit diesem leidigen Thema. Habe über den Winter einiges gemacht, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Folgendes habe ich im Winter gemacht:

Zündspule (Beru) NEU
LMM (Bosch) NEU
LMM ausgebaut gereinigt, Neu angelernt mittels VCDS und Adaption 060
Original Luftfilterkasten DSG
Ansaugschlauch (Gebraucht) war leicht brüchtig
Alle Massepunkte gereinigt (Wasserkasten und unterhalb der Batterie)
Keine Fehlercodes im Fehlerspeicher 01 Motorsteuergerät

Folgendes Verhalten hat der Motor:

Springt sofort an, läuft rund, sobald die Temperaturanzeige auf 90 Grad kommt fängt der Motor leicht zu schütteln an und er läuft unrund.

Beim Gasgeben stottert er leicht.

Bin echt am Verzweifeln, was soll ich denn noch alles machen ???
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Alt 13.05.2015, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
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Is das ruckeln/stottern die ganze Zeit? Als wenn ein Zylinder fehlen würde?
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Alt 13.05.2015, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig. Das Ruckeln/Stottern (nur im warmen Zustand) ist ständig, wie wenn ein Zylinder fehlen würde. Tut dies aber geräuschlos, also nicht wie wenn die Kette übergesprungen wäre.

Läuft er im Leerlauf, ist es kaum zu merken, erst wenn man aufs Gaspedal geht, merkt man das stottern.
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Alt 13.05.2015, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 150 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib bitte mal was seit dem Auftauchen alles gemacht wurde. Nur das was du heute geschrieben hast oder noch mehr?
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Alt 13.05.2015, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 151 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du mal geschaut ob du es auf einen Zylinder beschränken kannst? Damit du wenigstens erstmal ne Richtung hast wo du ansetzen kannst zu suchen?
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Alt 13.05.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 152 Zum Anfang der Seite springen
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Nein leider nicht. Ich setze jetzt mal auf neue Zündkabel, habe da ein gutes Angebot bekommen.

Was halt komisch ist, der Fehler kam vor Ende letzter Saison einfach so. Ich habe am Motor nichts gemacht.

Bei den LogIn Fahrten kam heraus das was mit dem LMM nicht stimmt (der wurde jetzt erneuert)

Und dann immer dasselbe, Motor kalt, springt sofort und problemlos an, fährt gut, und sobald ca. 90 Grad Wassertemparatur sind kommt das stottern/ruckeln.

Fehlerspeicher ohne Eintrag, obwohl der Motor unsauber läuft.

Ich kann mir jetzt nur mal die Zündkabel vorstellen oder was ist dein Rat ? Ein Kühlwassergeber eventuell ? Aber da würde doch was im Fehlerspeicher stehen oder ?

Geändert von max59 (13.05.2015 um 18:42 Uhr)
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Alt 13.05.2015, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 153 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst die Zündkabel mal bei laufenden Motor mit Wasser begießen. Ansonsten hätte ich jetzt eher auf ein undichtes Ventil getippt aber dann würdest du das eher im Leerlauf und nicht bei erhöhter Drehzahl merken
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Alt 13.05.2015, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 154 Zum Anfang der Seite springen
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Werde ich versuchen mit den Zündkabeln. Nur was ist wenn diese durch unsachgemäßes Abziehen innen defekt sind, dann hilft der Spritzwassertest auch nichts.

Du meinst ein Einspritzventil, hhmmmmmm im Bertiebswarmen Zustand läuft er so 720 U/min. im Leerlauf und rüttelt nur recht leicht.

Ich meinte bemerkt zu haben, wie wenn ein Temparaturgrad erreicht ist und kurz was klackt und dann die stottern und ruckeln auftritt.
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Alt 13.05.2015, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 155 Zum Anfang der Seite springen
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Tausch die Zündkabel... Hab ich aber schon mal geschrieben...
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Alt 13.05.2015, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 156 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wird sofort gemacht wenn die Zündkabel da sind.
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Alt 13.05.2015, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 157 Zum Anfang der Seite springen
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Nee nicht Einspritzventil, Aus-&oder Einlassventil. Du kannst doch Wasser drüber kippen mit ner Gießkanne. Aber wenn du eh schon welche bstellt hast, kanns du dir das ja sparen
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.05.2015, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 158 Zum Anfang der Seite springen
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Könntest auch mal ne Kompressionsmessung auf allen Zylindern machen um zu sehen wies ums Innere bestellt ist...
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Alt 13.05.2015, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 159 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem kenne ich vom G3. Hat der G4 ein extra Tempeber für das MSG? Wenn ja schau mal über VCDS was der Tempgeber für Werte liefert ans MSG.
sabotaGe ist offline  

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Alt 13.05.2015, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 160 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LordNikon999 Beitrag anzeigen
Könntest auch mal ne Kompressionsmessung auf allen Zylindern machen um zu sehen wies ums Innere bestellt ist...

Ja erstmal ein Meßgerät haben, das wärs.

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nee nicht Einspritzventil, Aus-&oder Einlassventil. Du kannst doch Wasser drüber kippen mit ner Gießkanne. Aber wenn du eh schon welche bstellt hast, kanns du dir das ja sparen
Heiliger BimBam wenn sowas sein sollte mit nem Ein oder Auslassventil, dann kann ich den Karren wegschmeißen.

Zitat:
Zitat von sabotaGe Beitrag anzeigen
Das Problem kenne ich vom G3. Hat der G4 ein extra Tempeber für das MSG? Wenn ja schau mal über VCDS was der Tempgeber für Werte liefert ans MSG.
Das wenn ich wüsste, würde ich gleich nachschauen. VCDS ist in Vollversion vorhanden.



Geändert von max59 (13.05.2015 um 21:53 Uhr)
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