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Alt 07.09.2014, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der Fernseher lief bis zum Schluss, komisch .....


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Alt 07.09.2014, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Habe ich versucht, weil er beim abstecken des LMM sofort ausging.

Habe den Fehler gelöscht, jetzt läuft er wieder wie vorher.
Also er läuft auch ohne angestecktem LMM wie ein Sack Nüsse? Dann schraub die Kerzen raus, sehen die gut aus wieder rein damit (oder wechseln wenn eh fällig), und dann fängst du mit den Zündkabeln an, wenn es die nicht waren der Travo, und wenn es der auch nicht war wirds teuer (Leistungsendstufe). Großartig testen kann man nichts, außer eben mit viel Geduld Nachts benässen und Funken suchen, aber mit 5 Sekunden hinschauen wirst du nichts finden, ich stand bei meinem schon rund eine Stunde vor dem Wagen und hab geguckt wo sie her kamen. Oft sind die Kabel an den Steckern die auf dem Zündtravo sitzen kaputt.
 

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Alt 07.09.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Also er läuft auch ohne angestecktem LMM wie ein Sack Nüsse? Dann schraub die Kerzen raus, sehen die gut aus wieder rein damit (oder wechseln wenn eh fällig), und dann fängst du mit den Zündkabeln an, wenn es die nicht waren der Travo, und wenn es der auch nicht war wirds teuer (Leistungsendstufe). Großartig testen kann man nichts, außer eben mit viel Geduld Nachts benässen und Funken suchen, aber mit 5 Sekunden hinschauen wirst du nichts finden, ich stand bei meinem schon rund eine Stunde vor dem Wagen und hab geguckt wo sie her kamen. Oft sind die Kabel an den Steckern die auf dem Zündtravo sitzen kaputt.

Zündkerzen, Zündkabel 1 Jahr alt ca. 5.000 km Stecker und Pins der Leistungsendstufe sehen git aus, nix angegammelt, nix gebrochen, nix oxidiert.

Dann werde ich heute ne Nachtschicht einlegen, und mich auf Funkenschau begeben.
max59 ist offline  

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Alt 07.09.2014, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal für mich.

Nach dem Löschen des o.g. Fehlers läuft der Wagen wieder rund, hat nichtr mehr das von dir beschriebene Schütteln ?

Irgendwie passt deinen Beschreibung nicht zum Fehlerbild.
cabrio79 ist offline  

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Alt 07.09.2014, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Zündkerzen, Zündkabel 1 Jahr alt ca. 5.000 km Stecker und Pins der Leistungsendstufe sehen git aus, nix angegammelt, nix gebrochen, nix oxidiert.

Dann werde ich heute ne Nachtschicht einlegen, und mich auf Funkenschau begeben.
Ist schnottegal wie alt was ist, entweder schaust du es dir nun mal an oder lebst einfach mit den Fehlern.
 

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Alt 07.09.2014, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Nochmal für mich.

Nach dem Löschen des o.g. Fehlers läuft der Wagen wieder rund, hat nichtr mehr das von dir beschriebene Schütteln ?

Irgendwie passt deinen Beschreibung nicht zum Fehlerbild.

Richtig !!! Fehlerspeicher gelöscht, angelassen läuft wieder wie vorher. Fragt mich nicht warum es so ist.
max59 ist offline  

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Alt 07.09.2014, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Also ich werd nicht schlau aus deinen Beiträgen. Man kommt nicht weiter. Fahr jetzt bitte mal ohne LMM eine Runde und sag uns ob er auf allen Zylinder läuft und nicht mehr ruckelt. Weniger Leistung wird er haben, aber ansonsten sollte er laufen.
 

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Alt 07.09.2014, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Also ich werd nicht schlau aus deinen Beiträgen. Man kommt nicht weiter. Fahr jetzt bitte mal ohne LMM eine Runde und sag uns ob er auf allen Zylinder läuft und nicht mehr ruckelt. Weniger Leistung wird er haben, aber ansonsten sollte er laufen.
Er läuft mit abgesteckten Stecker des LMM genauso wie mit draufgesteckten Stecker. Das Ruckeln und weniger Leistung ist ja seitdem ich den Fehler (Motorsteuergerät gesperrt) gelöscht habe weg. Ich betone nochmals, die Testfahrt gerade ergab: Er läuft mit abgesteckten Stecker des LMM genauso wie mit draufgesteckten Stecker.
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Alt 07.09.2014, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Also läuft er jetzt ganz normal, oder wie sollen wir uns das vorstellen?
 

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Alt 07.09.2014, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Also läuft er jetzt ganz normal, oder wie sollen wir uns das vorstellen?
er läuft so wie vor dem heutigen geschilderten Problem wie zu Anfang dieses Threads wieder. Bin gerade 200 km Autobahn/Landstrasse gefahren, wo die heutigen geposteten Probleme nicht wieder auftauchten. Die 71 g/s sind nachwievor !
max59 ist offline  

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Alt 07.09.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Dann weißt du ja was jetzt zu tun ist, auch wenn ich dem Braten nicht so ganz traue und glaube das die andere Probleme wieder kommen werden...
 

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Alt 07.09.2014, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Dann weißt du ja was jetzt zu tun ist, auch wenn ich dem Braten nicht so ganz traue und glaube das die andere Probleme wieder kommen werden...
Ja weiß ich. Trauen tue ich der ganze Sache auch nicht. Vorallem die Sache mit dem MSG habe ich so noch nie erlebt.
max59 ist offline  

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Alt 08.09.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Dann weißt du ja was jetzt zu tun ist, auch wenn ich dem Braten nicht so ganz traue und glaube das die andere Probleme wieder kommen werden...
Genau heute Abend sind die Probleme wieder gekommen, nur war diesmal im MSG kein Fehler gespeichert. Ich muß ehrlich sagen das ich die Nase gestrichen voll habe, und deshalb den V5 morgen abmelden werde. Der Winter ist lange und da kann ich dann nach und nach die (sündhaft teuren) Teile zusammen kaufen. Sollte der Thread da noch offen sein, werde ich dann die Entwicklung weiter schildern. Bis dann.
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Alt 08.09.2014, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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So schwer kann doch die Fehlersuche nicht sein, woher kommst du denn? Vielleicht kommt ja jemand aus deiner Nähe. Hast du schon mal nen Video vom Motorlauf hochgeladen?
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Alt 08.09.2014, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
So schwer kann doch die Fehlersuche nicht sein, woher kommst du denn? Vielleicht kommt ja jemand aus deiner Nähe. Hast du schon mal nen Video vom Motorlauf hochgeladen?

Das Problem ist nicht das finden. Irgendwann hat man mal die Schnauze gestrichen voll (Sorry für den Ausdruck) und das ist bei mir der Fall jetzt. Auch sind die Teile nicht ganz billig, deswegen ist es besser man nimmt ne Auszeit von dem Fahrzeug und dem Problem. Komme aus München, die Frage wäre noch zu beantworten

Geändert von max59 (08.09.2014 um 20:25 Uhr)
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Alt 08.09.2014, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Meld dich doch mal bei dem User Napkin, der kommt glaube ich aus Augsburg. Der hat die V5 öfter bei sich, eventuell kann er dir helfen wegen probehalber Bauteile umstecken
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Alt 08.09.2014, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Klar ist das Problem zu lösen, es mangelt aber an deinem Einsatz weil man dir schon seit 5 Seiten sagt was zu tun ist Ich bleibe dabei, Zündung! LMM mag auch hin sein, aber auch mit kaputtem läuft der auf alle Pötten, was er bei dir eben nicht macht. Kerzen, Kabel, usw. - da sollte nun endlich mal geschaut werden, und nicht ständig wiederholt werden wie alt welches Bauteil ist. Davon werden sie nicht wieder heile.
 

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Alt 09.09.2014, 05:48      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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Welche sündhaftteuren Bauteile stehen überhaupt zur Diskussion? Was soll bei nem Golf ohne Turbo denn sündhaft sein?
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Alt 09.09.2014, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Welche sündhaftteuren Bauteile stehen überhaupt zur Diskussion? Was soll bei nem Golf ohne Turbo denn sündhaft sein?

Das gleiche hab ich mir auch gedacht
Phipz87 ist offline  

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Alt 09.09.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zündtravo und Leistungsendstufe um mal zwei zu nennen.


 

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