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Alt 03.09.2014, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Ja wie gesagt, er könnte ziemlich krass Flaschluft ziehen. Um das auszuschließen holst du dir etwas Starterspray, machst den Motor an und sprühst dann mal vorsichtig die Luftansaugstrecke nach dem LMM ab. Ändert sich der Motorlauf nicht, ist alles dicht und der LMM wohl hinüber, steigt die Drehzahl plötzlich an ist was undicht.


 

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max59 (03.09.2014)
Alt 03.09.2014, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Ja wie gesagt, er könnte ziemlich krass Flaschluft ziehen. Um das auszuschließen holst du dir etwas Starterspray, machst den Motor an und sprühst dann mal vorsichtig die Luftansaugstrecke nach dem LMM ab. Ändert sich der Motorlauf nicht, ist alles dicht und der LMM wohl hinüber, steigt die Drehzahl plötzlich an ist was undicht.
OK werde ich machen.
max59 ist offline  

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Alt 04.09.2014, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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LMM hab ich doch gleich gesagt

aber sarterspry wäre mir für so eine lecksuche zu teuer...besorg dir einfach bremsenreiniger...der tut das gleiche und so ne dose ksotet beim teilehändler ca 1,50 Euro
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Alt 04.09.2014, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das ich nen Originalen LMM hole, weil der Originale nur minimal teurer ist als einer vom Zubehör. Wegen der Ansauggeschichte schaue ich mal, wobwi ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das irgendwo eine undichtkeit ist.
max59 ist offline  

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Alt 04.09.2014, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Kann schnell gehen so ein kleiner riss im schlauch. Denn würde man aber auch finden ohne ansprühen... Einfach mal mit der Hand entlang fahren am schlauch und schauen ob alles okay ist. Denn wenn der LMM so viel falsch liefert, muss es schon ein großer riss sein! Da aber beim V5 auch net sooooo viel platz zum rumfummeln ist, würde ich wenn ich doch nichts mit der hand finde halt mal paar euros in eine dose bremsenreiniger investieren und schauen. falls dann doch nichts war, dann bitte den originalen von vw besorgen
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max59 (04.09.2014)
Alt 04.09.2014, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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OK alles klar. Werde sowieso im Zuge des neuen LMM auf den Originalen Luftfilter zurückrüsten. Habe meinen alten noch gefunden, aber da hat sich unten da wo das Plastikteil eingesteckt wird, das seitlich am Kötflügel entlang läuft, leicht der Gummi gelöst, und wie ich sehe ist das ein fester Bestandteils des Luftfilterkastens. Ist das jetzt dramatisch, oder ist das eher unwichtig ?
max59 ist offline  

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Alt 04.09.2014, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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dramatisch nicht... Förderlich für den schlauch wiederum auch nicht. aber ich meine der shclauch vom Luftfilter zum LMM ist schon genug belastbar
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Alt 04.09.2014, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Bei uns gibt es kleine Dosen Starterspray für 1,99 (50 oder 100 ml ) bei den diversen Teilehändlern Wenn man sich mit Bremsenreiniger nicht die Einfahrt versauen will ne ganz gute Idee
Und Risse in dem Flex-Schlauch mit den ganzen Lamellen ertastet man nicht
 

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Alt 04.09.2014, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Allumers
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Solltest du eine LPG Anlage haben kannst du den Fehler fast schon ignorieren, der tritt beim Umschalten auf LPG auf.
Kann ich so nicht stehen lassen ... meine Anlage fabriziert diesen Fehler bei Schaltvorgängen der Gasanlage definitiv nicht. Zumindestens mein vollsequentzielle ... die Venturi in unserem Zafira aber sehr wohl

Ist zwar nicht für den Threadstarter gut, aber vielleicht für den nächsten Leser...
Allumers ist offline  

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Alt 04.09.2014, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Aber du hast keinen AGZ? Welche Anlage hast du verbaut?
 

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Alt 07.09.2014, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute, jetzt hat es mich auf einen Schlag voll erwischt mit meinen V5 Ohne Vorwarnung hat er angefangen zu rattern, und läuft wie ein Bulldog. Nimmt zwar Gas an, aber es schüttelt ihn ohne Ende. Habe den LMM Stecker mal bei laufenden Motor abgezogen, und der Motor ging auf einen Schlag aus. Ich habe in letzter Zeit nichts mehr gemacht an den Motor und jetzt spinnt er vollkommen.
max59 ist offline  

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Alt 07.09.2014, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zündung... ich kanns nur wiederholen. Der AGZ reagiert extrem auf Probleme der Zündung...
LordNikon999 ist offline  

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Alt 07.09.2014, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte er noch nie gehabt. Es wurde auch nichts geändert, und das Wetter ist Super, kein Regen, keine Feuchte, alles bestens.
max59 ist offline  

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Alt 07.09.2014, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Alles Bestens wäre wenn er vernünftig laufen würde...
LordNikon999 ist offline  

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Alt 07.09.2014, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LordNikon999 Beitrag anzeigen
Alles Bestens wäre wenn er vernünftig laufen würde...

Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab:

Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: AIB\071-906-018-AGZ.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 071 906 018 R
Bauteil und/oder Version: MOTRONIC M3.8.3 HS V03
Codierung: 00010
Betriebsnummer: WSC 12345
VCID: 22738A87AED71B0EAD3-FFFF
2 Fehlercodes gefunden:
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - Sporadisch
00553 - Luftmassenmesser (G70)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
Readiness: 0000 1001


Warum sperrt er aus heiterm Himmel das MSG ????
max59 ist offline  

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Alt 07.09.2014, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hat nichts zu sagen der Fehler, tritt immer mal wieder beim Golf 4 auf, kannst ignorieren. So wie du es beschreibst ist es typisch dafür das er nur auf 4 oder weniger Zylindern läuft, womit wir wieder bei der Zündung wären. Zündkabel, Zündkerzen, Zündtravo und Leistungsendstufe stehen nun im Fokus.

Wie lief er denn als du ohne LMM gefahren bist? Oder hast du das noch nicht versucht?
 

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Alt 07.09.2014, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz klar Zündung.

Der läuft nur auf 4 Pötten
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Alt 07.09.2014, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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Ja.
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Alt 07.09.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Aber hat er ja noch nie gehabt und ist ja auch trocken... lol
Irgendwie redet man hier gegen Wände... bin raus...
LordNikon999 ist offline  

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Alt 07.09.2014, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Hat nichts zu sagen der Fehler, tritt immer mal wieder beim Golf 4 auf, kannst ignorieren. So wie du es beschreibst ist es typisch dafür das er nur auf 4 oder weniger Zylindern läuft, womit wir wieder bei der Zündung wären. Zündkabel, Zündkerzen, Zündtravo und Leistungsendstufe stehen nun im Fokus.

Wie lief er denn als du ohne LMM gefahren bist? Oder hast du das noch nicht versucht?

Habe ich versucht, weil er beim abstecken des LMM sofort ausging.

Habe den Fehler gelöscht, jetzt läuft er wieder wie vorher.


max59 ist offline  

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