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Alt 29.08.2014, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LordNikon999 Beitrag anzeigen
Kannst auch ganz knapp vorher aufhören mit dem Vollgas aber bis kurz vor Begrenzer auf jeden Fall.

OK mache ich die nächsten Tage. Melde mich dann mit den Daten wieder.


EDIT:

So Leute, ich habe nochmal ne Logfahrt durchgeführt. Ich hoffe es ist jetzt so OK wie es sein muß. https://www.zeta-uploader.com/1723164059



Geändert von max59 (29.08.2014 um 23:41 Uhr)
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Alt 30.08.2014, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 30.08.2014, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Code:
Freitag	29	August	2014	06:26:05:06378	VCDS Version: AIB 12,12,2	Datenstand: 20140225									
071 906 018 R		MOTRONIC M3,8,3  HS V03													
															
	Block A:	'002				Block B:	'003				Block C:	'122			
		Motordrehzahl	Motorlast	Einspritzzeit	angesaugte		Motordrehzahl	angesaugte	Drosselklappen-	Zündwinkel		Drehzahl	Drehmoment	Drehmoment	 
	Zeit				Luftmasse	Zeit		Luftmasse	winkel		Zeit				
Markierung	MARKE	 /min	 %	 ms	 g/s	MARKE	 /min	 g/s	°	 °v,OT	MARKE	 /min	 Nm	 Nm	
	0,22	680	40,6	3,65	5,83	0,47	680	5,83	2,2	4,5	0,01	680	290	16	kein Eingr,
	0,97	680	40,6	3,65	5,83	1,23	680	5,83	2,2	5,3	0,72	680	290	14	kein Eingr,
	1,73	680	41,3	3,71	5,9	1,98	680	5,9	2,2	6	1,48	680	290	14	kein Eingr,
	2,48	680	40,6	3,71	5,9	2,73	680	5,83	2,2	5,3	2,23	680	290	14	kein Eingr,
	3,23	680	40,6	3,71	5,76	3,48	680	5,83	2,2	3	2,98	680	290	14	kein Eingr,
	3,98	680	40,6	3,65	5,83	4,23	680	5,76	2,2	5,3	3,73	680	290	12	kein Eingr,
	4,73	680	40,6	3,65	5,76	4,98	680	5,69	2,2	6	4,48	680	290	14	kein Eingr,
	5,49	680	40,6	3,65	5,69	5,74	680	5,76	2,2	5,3	5,23	680	290	14	kein Eingr,
	6,24	680	39,8	3,58	5,76	6,49	680	5,69	2,2	6,8	5,99	680	290	14	kein Eingr,
	6,99	680	40,6	3,65	5,69	7,24	680	5,76	2,2	4,5	6,74	680	290	14	kein Eingr,
Freitag	29	August	2014	06:28:35:06378	VCDS Version: AIB 12,12,2	Datenstand: 20140225									
071 906 018 R		MOTRONIC M3,8,3  HS V03													
															
	Block A:	'002				Block B:	'003				Block C:	'122			
		Motordrehzahl	Motorlast	Einspritzzeit	angesaugte		Motordrehzahl	angesaugte	Drosselklappen-	Zündwinkel		Drehzahl	Drehmoment	Drehmoment	 
	Zeit				Luftmasse	Zeit		Luftmasse	winkel		Zeit				
Markierung	MARKE	 /min	 %	 ms	 g/s	MARKE	 /min	 g/s	°	 °v,OT	MARKE	 /min	 Nm	 Nm	
	0,23	1440	63,2	10,5	22,01	0,48	1480	23,12	38,6	14,3	0,73	1560	296	104	kein Eingr,
	0,98	1600	63,6	10,75	24,65	1,23	1640	25,42	39,9	15	1,48	1720	296	106	kein Eingr,
	1,72	1760	61,6	11,01	26,87	1,98	1840	27,92	39,9	18	2,23	1880	294	108	kein Eingr,
	2,48	1960	59,3	11,33	29,37	2,73	2000	30	39,1	21	2,97	2080	294	106	kein Eingr,
	3,23	2120	58,1	11,01	31,67	3,49	2200	32,5	39,1	21,8	3,73	2240	292	108	kein Eingr,
	3,99	2320	56,9	11,2	34,17	4,24	2360	34,93	38,2	23,3	4,49	2440	290	106	kein Eingr,
	4,73	2480	56,2	11,14	36,53	4,99	2560	37,36	38,2	22,5	5,24	2600	290	108	kein Eingr,
	5,49	2680	54,2	11,14	38,54	5,73	2720	39,23	37,8	26,3	5,99	2800	288	104	kein Eingr,
	6,24	2840	53	11,33	40,76	6,49	2920	41,59	37,8	24	6,74	2960	286	106	kein Eingr,
	6,99	3040	53	12,03	44,37	7,24	3120	45	39,1	23,3	7,5	3160	286	104	kein Eingr,
	7,75	3240	52,6	12,03	46,67	8	3280	47,36	39,1	17,3	8,25	3360	284	100	kein Eingr,
	8,5	3440	52,3	12,03	48,68	8,75	3480	49,23	38,6	21,8	9	3560	282	90	kein Eingr,
	9,25	3600	51,1	11,84	50,14	9,5	3680	50,48	38,2	22,5	9,75	3720	282	88	kein Eingr,
	10	3800	48,4	10,62	49,03	10,25	3840	49,09	37,8	20,3	10,5	3880	280	80	kein Eingr,
	10,75	3960	47,6	10,69	50,21	11,01	4000	50,69	38,2	19,5	11,26	4040	280	82	kein Eingr,
	11,51	4120	47,2	10,75	52,01	11,76	4160	52,22	38,2	21,8	12,01	4240	278	76	kein Eingr,
	12,26	4280	46,4	10,69	53,06	12,51	4320	53,4	38,6	29,3	12,76	4360	278	78	kein Eingr,
	13,01	4440	45,6	10,5	53,89	13,26	4480	54,44	38,2	27,8	13,51	4520	276	76	kein Eingr,
	13,76	4600	45,2	10,43	55,69	14,02	4640	55,97	38,2	28,5	14,26	4680	274	74	kein Eingr,
	14,52	4760	45,2	10,37	57,15	14,77	4800	57,36	38,2	30	15,02	4840	274	70	kein Eingr,
	15,27	4880	43,3	9,92	56,25	15,52	4960	56,18	36,9	29,3	15,77	5000	272	64	kein Eingr,
	16,02	5040	42,5	9,73	56,94	16,27	5080	57,57	37,3	30,8	16,51	5120	272	66	kein Eingr,
	16,77	5160	43,3	9,79	58,61	17,01	5200	58,89	37,8	30,8	17,27	5240	272	64	kein Eingr,
	17,53	5280	42,9	9,73	59,44	17,78	5320	59,37	37,3	30,8	18,03	5360	270	62	kein Eingr,
	18,28	5400	42,9	9,6	60,14	18,53	5440	61,25	38,2	27,8	18,78	5480	270	64	kein Eingr,
	19,03	5560	44,1	9,86	63,33	19,28	5600	63,61	39,1	30,8	19,53	5640	268	62	kein Eingr,
	19,78	5640	44,9	9,86	64,31	20,03	5680	64,93	39,5	26,3	20,29	5760	268	64	kein Eingr,
	20,54	5800	44,9	9,79	65,48	20,79	5800	65,56	39,5	31,5	21,04	5840	268	64	kein Eingr,
	21,29	5880	45,2	9,79	66,25	21,54	5920	66,53	39,9	32,3	21,79	5920	266	62	kein Eingr,
	22,04	5960	44,9	9,6	66,59	22,29	6000	66,81	39,9	33	22,54	6040	266	60	kein Eingr,
	22,79	6080	44,9	9,86	68,47	23,04	6080	68,89	40,8	33	23,29	6120	266	62	kein Eingr,
	23,54	6120	45,2	7,81	69,51	23,79	6160	70	41,2	27,8	24,05	6160	266	62	kein Eingr,
	24,3	6160	46	7,94	70,83	24,55	6160	71,25	41,7	33	24,8	6200	264	58	kein Eingr,
	25,05	6200	46	7,94	71,81	25,29	6120	30,21	16,9	36,8	25,55	5760	270	-36	kein Eingr,
	25,79	5360	9,8	1,66	13,54	26,04	4720	18,75	27,3	38,3	26,29	4840	276	36	kein Eingr,
	26,54	4840	32	6,08	40,56	26,79	4840	40,14	32,1	34,5	27,04	4840	276	36	kein Eingr,
	27,29	4840	32	6,59	41,04	27,54	4840	40,83	32,1	34,5	27,79	4840	276	34	kein Eingr,
	28,04	4840	31,6	6,53	40,14	28,29	4880	40,14	32,1	34,5	28,54	4840	276	32	kein Eingr,
	28,79	4840	31,6	6,59	40	29,04	4880	39,65	31,7	34,5	29,3	4880	276	32	kein Eingr,
	29,56	4880	30,8	6,53	39,31	29,8	4880	39,51	31,7	34,5	30,05	4880	276	32	kein Eingr,
Freitag	29	August	2014	06:35:52:06378	VCDS Version: AIB 12,12,2	Datenstand: 20140225									
071 906 018 R		MOTRONIC M3,8,3  HS V03													
															
	Block A:	'002				Block B:	'003				Block C:	'122			
		Motordrehzahl	Motorlast	Einspritzzeit	angesaugte		Motordrehzahl	angesaugte	Drosselklappen-	Zündwinkel		Drehzahl	Drehmoment	Drehmoment	 
	Zeit				Luftmasse	Zeit		Luftmasse	winkel		Zeit				
Markierung	MARKE	 /min	 %	 ms	 g/s	MARKE	 /min	 g/s	°	 °v,OT	MARKE	 /min	 Nm	 Nm	
	0,01	1560	44,5	7,74	16,39	0,25	1600	22,15	31,2	18,8	0,5	1640	294	94	kein Eingr,
	0,75	1680	59,3	9,79	23,89	1	1720	24,31	32,1	20,3	1,25	1800	294	94	kein Eingr,
	1,5	1840	56,9	9,98	25,21	1,75	1920	26,18	32,5	22,5	2	1960	294	98	kein Eingr,
	2,25	2000	56,9	10,56	28,61	2,5	2080	30,48	38,6	23,3	2,75	2120	294	106	kein Eingr,
	3	2200	59,3	11,39	32,98	3,25	2240	34,17	39,9	21	3,51	2320	292	110	kein Eingr,
	3,76	2400	60,1	11,52	36,11	4,01	2440	37,08	39,5	21,8	4,26	2520	290	112	kein Eingr,
	4,51	2600	58,9	11,58	38,82	4,76	2640	39,65	39,5	23,3	5,01	2720	288	108	kein Eingr,
	5,26	2760	56,9	11,78	41,39	5,51	2840	42,15	39,9	21	5,76	2920	288	110	kein Eingr,
	6,01	3000	58,1	12,1	45,07	6,26	3040	46,11	42,1	19,5	6,51	3120	286	108	kein Eingr,
	6,76	3200	57,3	12,61	48,06	7,02	3280	49,09	42,1	20,3	7,27	3320	286	108	kein Eingr,
	7,52	3400	57,3	12,54	50,9	7,77	3480	51,53	41,7	21,8	8,02	3560	284	106	kein Eingr,
	8,27	3600	56,6	12,8	53,26	8,52	3680	54,17	41,7	18	8,77	3760	284	100	kein Eingr,
	9,02	3800	55,4	12,61	54,72	9,27	3880	54,86	40,4	21,8	9,52	3960	282	96	kein Eingr,
	9,77	4000	54,2	11,9	55,62	10,02	4080	53,82	37,8	24	10,28	4120	280	74	kein Eingr,
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	13,53	4760	49,1	11,26	59,37	13,78	4800	59,58	39,5	25,5	14,03	4880	274	74	kein Eingr,
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	18,8	5600	42,9	9,22	58,61	19,05	5640	58,68	36,5	29,3	19,3	5640	270	54	kein Eingr,
	19,55	5680	44,1	9,79	60,97	19,8	5720	61,11	37,3	31,5	20,05	5720	270	56	kein Eingr,
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	27,1	5600	21,8	3,78	29,93	27,35	5600	30,62	28,6	38,3	27,6	5560	272	6	kein Eingr,
	27,85	5560	25	4,48	34,44	28,1	5560	35,07	29,9	38,3	28,35	5560	272	12	kein Eingr,
	28,6	5560	31,6	5,95	42,98	28,86	5560	51,46	34,7	30,8	29,11	5560	272	48	kein Eingr,
	29,36	5600	42,1	8,7	57,36	29,61	5640	61,11	37,8	31,5	29,86	5640	270	64	kein Eingr,
	30,11	5680	48	10,37	66,04	30,36	5720	67,43	40,4	31,5	30,61	5760	268	68	kein Eingr,
	30,86	5800	49,1	10,88	68,19	31,11	5840	68,54	40,8	25,5	31,36	5840	270	62	kein Eingr,
	31,61	5880	47,6	10,62	68,06	31,86	5920	67,92	40,4	26,3	32,11	5960	268	64	kein Eingr,
	32,36	6000	47,6	10,43	67,84	32,62	6000	68,06	39,9	27	32,87	6040	268	60	kein Eingr,
	33,12	6080	46,8	8,32	67,57	33,37	6080	66,73	39,5	33,8	33,62	6080	268	58	kein Eingr,
	33,87	6120	45,2	8,19	67,08	34,12	6160	67,57	39,5	31,5	34,37	6160	268	62	kein Eingr,
	34,62	6160	46,8	8,32	68,82	34,87	6200	69,09	40,4	33	35,12	6200	266	62	kein Eingr,
	35,38	6200	46,8	8,32	70	35,64	6200	69,93	40,8	33	35,9	6240	266	60	kein Eingr,
	36,15	6120	14,4	1,79	23,12	36,4	5760	14,58	14,8	27	36,65	5320	274	-30	kein Eingr,
	36,9	4720	17,6	3,39	20,69	37,15	4880	40,21	32,1	34,5	37,4	4880	278	34	kein Eingr,
	37,65	4840	27,3	5,18	33,75	37,9	4840	31,94	29,1	38,3	38,15	4840	276	16	kein Eingr,
	38,41	4840	27,3	4,99	33,33	38,66	4840	34,51	29,9	36,8	38,91	4840	276	26	kein Eingr,
	39,16	4840	31,6	6,14	38,68	39,41	4840	40,42	32,1	34,5	39,66	4840	276	38	kein Eingr,
Freitag	29	August	2014	22:18:52:06378	VCDS Version: AIB 12,12,2	Datenstand: 20140225									
071 906 018 R		MOTRONIC M3,8,3  HS V03													
															
	Block A:	'002				Block B:	'003				Block C:	'122			
		Motordrehzahl	Motorlast	Einspritzzeit	angesaugte		Motordrehzahl	angesaugte	Drosselklappen-	Zündwinkel		Drehzahl	Drehmoment	Drehmoment	 
	Zeit				Luftmasse	Zeit		Luftmasse	winkel		Zeit				
Markierung	MARKE	 /min	 %	 ms	 g/s	MARKE	 /min	 g/s	°	 °v,OT	MARKE	 /min	 Nm	 Nm	
	0,45	1440	21,1	2,43	6,94	0,01	1480	7,01	3,9	12	0,2	1440	290	-20	kein Eingr,
	1,2	1440	21,8	2,56	7,08	0,7	1400	6,94	3,9	10,5	0,95	1400	290	-18	kein Eingr,
	1,97	1360	22,6	2,62	6,87	1,46	1400	7,01	3,9	9,8	1,72	1360	290	-18	kein Eingr,
Freitag	29	August	2014	22:23:07:06378	VCDS Version: AIB 12,12,2	Datenstand: 20140225									
071 906 018 R		MOTRONIC M3,8,3  HS V03													
															
	Block A:	'002				Block B:	'003				Block C:	'122			
		Motordrehzahl	Motorlast	Einspritzzeit	angesaugte		Motordrehzahl	angesaugte	Drosselklappen-	Zündwinkel		Drehzahl	Drehmoment	Drehmoment	 
	Zeit				Luftmasse	Zeit		Luftmasse	winkel		Zeit				
Markierung	MARKE	 /min	 %	 ms	 g/s	MARKE	 /min	 g/s	°	 °v,OT	MARKE	 /min	 Nm	 Nm	
	0,01	1480	42,5	6,08	14,17	0,25	1480	14,17	15,2	24	0,5	1520	294	44	kein Eingr,
	0,75	1520	40,6	5,89	14,17	1	1560	14,37	15,6	25,5	1,25	1600	294	50	kein Eingr,
	1,5	1600	66,7	11,01	25,14	1,75	1680	26,25	51,6	15	2	1760	296	100	kein Eingr,
Freitag	29	August	2014	22:29:06:06378	VCDS Version: AIB 12,12,2	Datenstand: 20140225									
071 906 018 R		MOTRONIC M3,8,3  HS V03													
															
	Block A:	'002				Block B:	'003				Block C:	'122			
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Freitag	29	August	2014	22:31:03:06378	VCDS Version: AIB 12,12,2	Datenstand: 20140225									
071 906 018 R		MOTRONIC M3,8,3  HS V03													
															
	Block A:	'002				Block B:	'003				Block C:	'122			
		Motordrehzahl	Motorlast	Einspritzzeit	angesaugte		Motordrehzahl	angesaugte	Drosselklappen-	Zündwinkel		Drehzahl	Drehmoment	Drehmoment	 
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Markierung	MARKE	 /min	 %	 ms	 g/s	MARKE	 /min	 g/s	°	 °v,OT	MARKE	 /min	 Nm	 Nm	
	0,25	1560	66,3	12,42	24,58	0,5	1640	26,46	82	8,3	0	1520	294	62	kein Eingr,
	1	1760	64,3	11,9	28,06	1,26	1800	29,09	82,9	15,8	0,75	1680	296	110	kein Eingr,
	1,76	1960	63,2	11,97	31,04	2,01	2000	32,01	82,9	18	1,51	1880	296	114	kein Eingr,
	2,51	2120	61,6	11,78	33,75	2,76	2200	34,58	82,9	18,8	2,26	2040	294	114	kein Eingr,
	3,26	2320	59,3	12,1	36,18	3,51	2360	37,22	82,9	21	3,01	2240	292	112	kein Eingr,
	4,01	2480	57,7	12,03	38,82	4,26	2560	39,58	82,9	20,3	3,76	2400	292	116	kein Eingr,
	4,77	2680	56,6	12,42	41,73	5,02	2760	43,06	82,9	18,8	4,52	2600	290	116	kein Eingr,
	5,52	2880	57,3	13,12	45,42	5,77	2960	46,53	82,9	18,8	5,27	2800	288	112	kein Eingr,
	6,27	3080	56,6	13,44	48,61	6,52	3160	49,58	82,5	14,3	6,02	3000	288	110	kein Eingr,
	7,02	3280	56,6	13,82	52,08	7,27	3360	52,57	82,5	13,5	6,77	3200	286	114	kein Eingr,
	7,78	3480	56,6	14,02	54,79	8,03	3560	55,76	82,5	15,8	7,52	3440	284	102	kein Eingr,
	8,53	3680	55,4	12,42	57,71	8,78	3720	58,4	82,5	13,5	8,28	3640	284	104	kein Eingr,
	9,28	3840	55,4	11,9	59,79	9,53	3920	60,42	82,5	18	9,03	3800	282	108	kein Eingr,
	10,03	4040	54,2	12,48	61,67	10,28	4080	61,94	82,5	21,8	9,78	3960	280	104	kein Eingr,
	10,78	4200	53,8	13,25	63,61	11,03	4280	64,31	82,5	19,5	10,53	4160	280	108	kein Eingr,
	11,53	4400	51,5	13,31	63,68	11,79	4440	63,61	82,5	24	11,28	4320	278	102	kein Eingr,
	12,29	4560	50,7	13,31	65,21	12,54	4640	66,04	82,5	23,3	12,04	4520	278	88	kein Eingr,
	13,04	4760	50,7	13,7	67,98	13,29	4800	68,68	82,5	25,5	12,79	4680	276	96	kein Eingr,
	13,79	4920	49,9	13,18	69,86	14,04	5000	70,69	82,5	23,3	13,54	4840	276	98	kein Eingr,
	14,54	5080	49,9	13,89	71,73	14,79	5160	72,92	82,5	24,8	14,29	5040	272	90	kein Eingr,
	15,3	5280	49,9	11,78	74,03	15,55	5320	74,37	82	19,5	15,04	5200	272	84	kein Eingr,
	16,05	5400	50,3	11,84	75,48	16,3	5440	76,18	82	23,3	15,8	5360	270	82	kein Eingr,
	16,8	5520	49,9	11,97	76,87	17,05	5560	77,29	82	21,8	16,55	5480	270	80	kein Eingr,
	17,55	5640	49,9	11,78	78,4	17,8	5680	78,68	82	24	17,3	5640	268	84	kein Eingr,
	18,3	5800	49,9	11,84	79,65	18,55	5840	80,14	82	25,5	18,05	5760	268	82	kein Eingr,
	19,06	5880	49,9	11,39	80,69	19,31	5960	80,69	82	24,8	18,81	5880	268	80	kein Eingr,
	19,81	6040	49,5	11,01	81,11	20,06	6040	81,67	82	30,8	19,56	6000	266	84	kein Eingr,
	20,56	6120	48,8	10,82	81,94	20,81	6160	82,36	82	30,8	20,31	6080	266	82	kein Eingr,
	21,31	6200	48,8	9,41	83,19	21,56	6200	81,39	82	31,5	21,06	6200	266	80	kein Eingr,
	22,06	6120	47,2	7,62	79,93	22,31	5960	16,18	15,2	29,3	21,81	6160	266	80	kein Eingr,
	22,82	4760	38,6	12,16	48,96	23,07	4840	67,84	52,9	16,5	22,57	5480	272	-36	kein Eingr,
	23,57	4840	46	9,09	62,57	23,82	4840	58,26	37,3	30	23,32	4840	276	90	kein Eingr,
1	24,32	4840	34,3	6,46	46,53	24,57	4840	39,37	30,8	34,5	24,07	4840	276	66	kein Eingr,
	25,07	4840	26,9	5,44	35,69	25,32	4840	35	29,9	36,8	24,82	4840	276	28	kein Eingr,
	25,82	4800	24,6	5,18	33,12	26,07	4800	32,64	29,1	38,3	25,57	4840	276	20	kein Eingr,
	26,57	4760	23,8	4,93	31,46	26,82	4760	31,67	28,6	38,3	26,32	4800	276	16	kein Eingr,
ÿÿ
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Alt 30.08.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Also irgendwie stimmt da was net...

Also zumindest scheint deine DK zu öffnen... Bin mir grad nimme ganz sicher ob ganz offen net 90° sein müssten....

jedoch bei 80 ° sind 70-80 g/s zu wenig.

Ich sag immer noch das der LMM zu wenig bringt. Ob es jetzt 100 % am lmm liegt, kann ich net sagen...Schau dir mal die verkabelung an

Geändert von Phipz87 (30.08.2014 um 10:44 Uhr)
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Alt 30.08.2014, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Wie meinst du das ? War ab 1400 U/min. Vollgas bis DZB
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Alt 30.08.2014, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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komische ist auch, ich kann deine logs net mit vag scobe öffnen...warum auch immer...
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Alt 30.08.2014, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
komische ist auch, ich kann deine logs net mit vag scobe öffnen...warum auch immer...
Ist aber eine Original Version 12.12 keine Shareware Version, und auch kein illegaler Müll.
max59 ist offline  

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Alt 30.08.2014, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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dann liegts vllt daran, dass mein scobe unter meinem rechner (64 bit) net richtig läuft...

also bei meinem Log hab ich dk werte von 92° und luftmasse 140 g/s... Hab aber bissle mehr ps wie du aber du solltest bei offener DK stellung zumindest 110 haben sogar bissle mehr. und das hast du nicht einmal erreicht. Hast du mal die dk geputzt und schön mit wd40 eingeschmiert und neu angelernt?
Dein bordzug hat auch voll spannung an der dk?
Danach bitte nochmal log und dann bitte dk und lmm logen.

ich bin jedoch nun weg und kann erst wieder heute abend helfen....
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Alt 30.08.2014, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Kann es sein das du im Ansaugbereich eine Undichtigkeit hast? Bau den Lmm mal aus, lass den angeklemmt, geh in den MWB und pusste mit nem Fön (kaltstufe) durch den Lmm. Dann mal schauen was er bringt
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Alt 30.08.2014, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
dann liegts vllt daran, dass mein scobe unter meinem rechner (64 bit) net richtig läuft...

also bei meinem Log hab ich dk werte von 92° und luftmasse 140 g/s... Hab aber bissle mehr ps wie du aber du solltest bei offener DK stellung zumindest 110 haben sogar bissle mehr. und das hast du nicht einmal erreicht. Hast du mal die dk geputzt und schön mit wd40 eingeschmiert und neu angelernt?
Dein bordzug hat auch voll spannung an der dk?
Danach bitte nochmal log und dann bitte dk und lmm logen.

ich bin jedoch nun weg und kann erst wieder heute abend helfen....

DK habe ich vor einer Woche gereinigt http://www.golf4.de/golf4/187773-pro...5-mkb-agz.html schön geschmiert, und war für das Alter des Fahrzeugs kaum verdreckt. Neue Dichtung verbaut und neu angelernt. Seil ist auf Spannung und lässt sich manuell auch nicht mehr weiter mittels Hand öffnen.

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kann es sein das du im Ansaugbereich eine Undichtigkeit hast? Bau den Lmm mal aus, lass den angeklemmt, geh in den MWB und pusste mit nem Fön (kaltstufe) durch den Lmm. Dann mal schauen was er bringt
Muss ich schauen wie ich das hinbekomme. Ist schlecht bei mir, habe keinen Strom auf der Strasse.

Geändert von max59 (30.08.2014 um 11:14 Uhr)
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Alt 30.08.2014, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Also knapp 80 bei der Luftmasse ist eindeutig zu wenig. Cool wäre echt, wenn du probeweise nen anderen LMM verbauen könntest. Wie schon von 1,8turbo geschrieben kanns natürlich durchaus auch ne Undichtigkeit zwischen LMM und DK sein.
Das Anlernen hat die Drosselklappe einwandfrei gemacht?
LordNikon999 ist offline  

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Alt 30.08.2014, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LordNikon999 Beitrag anzeigen
Also knapp 80 bei der Luftmasse ist eindeutig zu wenig. Cool wäre echt, wenn du probeweise nen anderen LMM verbauen könntest. Wie schon von 1,8turbo geschrieben kanns natürlich durchaus auch ne Undichtigkeit zwischen LMM und DK sein.
Das Anlernen hat die Drosselklappe einwandfrei gemacht?
Ich habe zwar nen Offenen Luftfilter (weiß nicht ob das wichtig ist) aber da ist alles dicht. Klemmschellen sitzen perfekt, Dichtung zwischen DK und Ansaugbrücke Neu verbaut. Verbindungsschlauch zwischen LMM und DK ohne Bruchstellen etc. Luftfilter Neu. Das einzige was war, ist das der Stecker der am Verbindungsschlauch sitzt, innen leicht ölig war, aber den habe ich mit Bremsenreiniger gesäubert. Anlernen klappte ohne Probleme, und wurde auch mit i.O. quittiert. Das ganze wurde mit 98 angelernt (Seilzug)

Geändert von max59 (30.08.2014 um 11:59 Uhr)
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Alt 30.08.2014, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Hm... Offener Luftfilter schreit ja förmlich nach def. LMM...
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Alt 30.08.2014, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Wie meinst du das ??? Den habe ich ja schon seit 12 Jahren verbaut ! Und es gab nie ein Problem damit.
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Alt 30.08.2014, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine das so, dass ein offener LF den Tod eines LMM begünstigt. Die Chance auf einen def. LMM wird höher.
Hast du den Filter geölt? Evtl. zu viel Öl drauf, weil du ja sagtest er wäre neu...
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Alt 30.08.2014, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LordNikon999 Beitrag anzeigen
Ich meine das so, dass ein offener LF den Tod eines LMM begünstigt. Die Chance auf einen def. LMM wird höher.
Hast du den Filter geölt? Evtl. zu viel Öl drauf, weil du ja sagtest er wäre neu...
Verstehe. Nein nicht zuviel geölt. Ich weiß das dieser nicht zuviel geölt werden darf, da das zuviele Öl dann in den LMM gesogen wird. Ne da ist alles OK. Was mir jetzt so einfällt ist, das bei der letzten HU (1 1/4 Jahre) die Abgaswerte nur ganz schwer erreicht wurden, es wurde ewig rumgedoktert. Weiß nicht ob der Prüfer das nicht konnte oder was. Nur so als Anhaltspunkt mal so gesagt.
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Alt 30.08.2014, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kannst du den LMM auch mit Reiniger etwas besprühen (vorsichtig) eventuell bekommst du den Dreck, wenn er noch nicht zu eingebrannt ist weg. Gibt auch Druckluft ist der Spraydose zum prüfen wenn du nirgens Strom hast
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Alt 30.08.2014, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dann kannst du den LMM auch mit Reiniger etwas besprühen (vorsichtig) eventuell bekommst du den Dreck, wenn er noch nicht zu eingebrannt ist weg. Gibt auch Druckluft ist der Spraydose zum prüfen wenn du nirgens Strom hast

OK kümmere mich darum.

Geändert von max59 (30.08.2014 um 14:38 Uhr)
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Alt 31.08.2014, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte ich die Teile noch finden, werde ich eine Rückrüstung auf den Original Filter durchführen. Hier stellt sich die Frage, Original Filtermatte in den Kasten oder K&N ?
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Alt 31.08.2014, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst ohne weiteres nen normalen Filter nehmen. Hat keine Nachteile...


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