Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.07.2016, 11:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auto hat Probleme beim angehen

Hallo Liebe Community

Ich hoffe ich könnt mir helfen.. ist iwie eine besondere Art von "geht nicht an" da dies nur in einem bestimmten Moment so ist.

Also mein Wagen hat generell seit ner guten Woche das Problem das er manchmal erst etwas kämpft bis er angeht aber es letzendlich doch beim ersten mal schafft aber dann sehr schwach... kommt zwar nicht immer vor aber manchmal habe ich das Gefühl .
Jetzt aber das komische was ich in den letzten Tagen beobachtet habe und sich bestätigt... wenn ich den Wagen für kurze Zeit fahre ich sage mal für 10 Minuten ( Motoröl dementsprechend nicht warm) und dann nur kurz den Wagen iwo abstelle und was hole zum beispiel ein Brötchen beim Bäcker was weiss ich und der Wagen nur 2-3 Minuten aus war und ich ihn dann wieder starten will geht er einfach nicht an.. Man merkt wir er es versucht aber geht einfach nicht.. Steht der Wagen allerdings für längere Zeit sprich ne Stunde oderso dann geht er ohne Probleme direkt an.

Was einer von euch woran das liegen könnte oder hatte mal das gleiche Problem ??

Zündkerzen sind relativ neu und Batterie ist auch top

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Moritz


Cba4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

???
Cba4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluemotion_GTI
 
Registriert seit: 23.02.2016
Golf 4 GTI
Ort: Hoppegarten
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 737
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 127 Danke für 113 Beiträge

Standard

Hallo Cba4, um was für einen Golf handelt es sich denn (Diesel/Benziner) und was für ein Motor ist verbaut? Für mich klingt es so, dass das MSG falsche Werte bekommt und zu fett einspritzt durch z.b. einen defekten Kühlmitteltemperaturgeber. Konntest du denn erhöhten Kraftstoffverbrauch feststellen, spinnt die Temperaturanzeige im Kombiinstrument oder brauch das Auto lange um warm zu werden? Hast du merklichen Leistungsverlust? Gruß Blue
Bluemotion_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bluemotion_GTI für den nützlichen Beitrag:
Cba4 (05.08.2016)
Alt 16.07.2016, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Auf jeden Fall Kühlitteltemperaturgeber prüfen, z.B. ob die Werte im Motorsteuergerät plausibel sind (geht mit Windows-Laptop und Billigkabel).

Auch bei abgenutzten Zündkerzen hatte ich das Problem bei einem Benziner schon. Also mal checken ob du wirklich die richtigen hast oder mit zu großem Elektrodenabstand.

Sonst lohnt es auch alles mal zu überprüfen, z.B. Unterdruckschläuche und generellen Wartungszustand, Luftfilter, Kraftstofffilter.
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Omega für den nützlichen Beitrag:
Cba4 (05.08.2016)

Werbung


Alt 05.08.2016, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute sorry das ich nicht geantwortet habe war leider im Urlaub..

Das erschreckende ist das er garnicht mehr angeht.. Gestern war der ADAC da und wollte mir Starthilfe geben obwohl ich am Telefon noch ausdrücklich gesagt habe dass die Batterie voll ist... Eure Vermutungen klingen für mich sehr sinnvoll... Ich habe heute nochmal ein Termin mit einem anderen Mitarbeiter der auch hoffentlich mein Auto auslesen kann.
Ich werde euch berichten was es nun am Ende war ..
Cba4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was bitte soll: Mein Auto geht nicht an bedeuten?
Meine Autos gehen auch nicht an. Die Starten wenn sie lust haben. Angegangen ist noch keins.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kritzi1.8t Golf4 3 08.08.2015 19:50
chrischi1989 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 23.11.2014 22:20
sakyra91 Interieur 5 03.01.2011 15:04
limi_31 Tuning Allgemein 8 26.06.2009 12:21
Maik Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 08.09.2007 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben