Hast Du einen Schaltplan, damit Du weißt worüber wir reden?
Im Schaltplan sind drei Microschalter/Taster/Schalter in Reihe hintereinander und ein Microschalter liegt allein:
Oben aus der Gummitülle kommt von Steckverbinder-T5 in der D-Säule eine gn/br-Ader vom KSG-T23/21 und geht über den Steckverbinder-T2b/2 als br/ro weiter zu F234-Taster für Entriegelung, Heckklappengriff der ist 2polig. Von dem Taster geht es über T2b/1 als br/gn-Ader weiter auf Verbinder-T3b/3 und dann auf E232-Schlüsselschalter Sperre Entriegelung Heckklappe der ist 2polig. Von da geht es als Ader br/ro auf den 3poligen F124-Kontaktschalter im Schließzylinder für Heckklappe/Diebstahlwarnanlage/Zentralverriegelung und da über den linken Microschalter über den oberen Pin auf Verbinder-T3b/1 und ab da als br/bl-Ader raus über die Gummitülle an die D-Säule und kommt dort als br/gn an und geht dann vor zum KSG T23/4.
In dem F124 ist aber noch ein weitere Microschalter mit Widerstand der liegt zwischen dem Anschluss-T3b/1, also br/bl und T3b/2 als br-Ader und geht zur Masse.
Das bedeutet, dass dieser Microschalter nur die Ader von KSG T23/4 gegen Masse schaltet!
Du müßtest mal vergleichen, ob das alles so bei Dir stimmt.
Wie gesagt, ich vermute das mindestens eine oder mehrere Adern in der Gummitülle gebrochen sind. Das muss repariert werden! Dafür gibt es Rep.Sätze in Netz zu kaufen!
Edit: Steckverbinder-T2b (zweipolig) und T3b (dreipolig) sind in der Heckklappe!
Geändert von Schlupf (22.04.2023 um 00:25 Uhr)
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